Netzwerkkabel

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey. Im neuen Zuhause habe ich in jedem Raum eine Netzwerkanbindung, in manchen Räumen sogar mehrere. Da ich nur einen 8 Port Switch hatte, habe ich mir nun einen mit 16 Ports geholt. Jetzt brauche ich die Netzwerkkabel um alle Ports miteinander zu verbinden. Da ich nur lange Kabel da habe und ich erst mal nur kurze brauche (0,5m von FritzBox zum Switch und von dort dann in die jeweiligen Dosen) möchte ich neue Kabel bestellen. Welche Cat sind zu empfehlen, reicht Cat5 oder doch lieber Cat 6 oder 7? Ist eventuell noch etwas zu beachten wie Schirmung oder so? Danke.

  • Kommt auch darauf an, welche Kabel in der Wand verlegt wurden. Wenn nur Cat5 Kabel verbaut wurden, wird die Geschwindigkeit von Cat7 nicht erreicht. Dann könntest du dir das Geld sparen. ?

  • Ich denke auch mit Cat6 mach ich nichts verkehrt und so viel teurer ist das auch nicht. Danke.