Steam-Sales - Lunar, Herbst, Sommer oder sonst wann...

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Jetzt muss ich das mal fragen, auch wenn es weh tut. Was habt ihr euch bei irgendeinem typischen Steam-sale gekauft, und habt ihr es bereut oder nicht ?

    Der Grund für die Frage: Beim letzten Lunar-sale hab ich hin und her überlegt: Soll ich mir das ungefähr halbe Dutzend alte Tomb Raiders für je 0,97 € kaufen oder nicht ?

    Am Ende hab ich es gelassen, jetzt ärgerts es mich etwas. Naja, im Juni kommt ja der nächste sale - dann aber... ^^

    Der letzte sale war mein erster, also hab ich nur ganz klein zugeschlagen. Deshalb bereue ich es nicht.

    Doom 64

    Fate

    HALO Spartan Strike

    Boris and the Dark Survival

    X2 Die Bedrohung

    Dusk 12

    Westboro

    MOMO.EXE

    The Last Nightmary

    Pixel Puzzles Ultimate (und ein paar DLC´s)

    Einmal editiert, zuletzt von Luko (26. Februar 2021 um 21:43)

  • Luko 26. Februar 2021 um 21:42

    Hat den Titel des Themas von „Der Steam-sale - ob Lunar, Herbst, sommer oder sonstwas“ zu „Der Steam-sale - ob Lunar, Herbst, Sommer oder sonstwann“ geändert.
  • Die Steam-Sales sind leider bei weitem nicht mehr so interessant, wie sie es mal waren. Bis 2012/13 oder so gab es da noch richtige Schnäppchen, wenn man zur richtigen Zeit online war (stündlich wechselnde Angebote, dann aber richtig)

    Wurde dann im Sinne von "Verbraucherschutz" und "Fairness" (kann mich nicht mehr genau erinnern, ging aber in die Richtung) eingestellt.

    Daraufhin wurden die Montagsangebote, die für eine Woche gültig sind, eingeführt.

    Sprich es gibt bis auf Ausnahmen dauerhaft immer wieder die selben (wechselnden) Angebote, der einzige Unterschied bei den Sale-Aktionen ist das Drumherum mit irgendwelchen kaufbaren Profilbild-Effekten, Browsergames und Achievements.

    Also ja, ich habe diverse Spiele während der Sales gekauft, bereuen tue ich da aber nicht mehr, als die von Saturn & Co :P

    Sind immer welche dazwischen, die die 29 Cent nicht wert waren :D

  • Bin ja noch frisch dabei. Wäre ja schön, wenn meine Bibliothek für lau so wachsen würde wie die bei Epic (Mann, was die da raus hauen), leider hat GOG das Giveaway eingestellt. Grad jetzt, grrrr.

    Aber wurscht, das Thema ist der Steam sale. Ich bleibe mal dabei und werde vom nächsten auf jeden Fall berichten - dann stehen hier auch mal ein paar Beiträge. ^^

  • Ich kaufe bei Steam bzw. bei Keysellern. Wichtig ist das Spiele die ich mir kaufen möchte nicht geschnitten sind. Ich habe u.a. Spiele die nicht in Deutschland mehr erhältlich sind. Da freut man sich. Aktuell kaufe ich viele Indie Games die unter 0.40 Cent liegen, da ich unbedingt das 2K Steam Abzeichen haben möchte. In der Regel vergleiche ich die Spiele bei Keysellern. Es gibt Spiele die ich gern bei Steam haben möchte und diese dann leider auch etwas teurer sind im Vergleich zu Uplay etc.

  • Ich finde, die Sales sind wieder besser geworden. Mein größter Sale-Einkauf war vorletztes Jahr, der Winter-Sale. Da hab ich u.a. den Trainsimulator und mehrere Flippersimulationen inkl. DLC's arschgünstig erworben. :)

    Der Summer-Sale war "dank" Corona auch nicht übel und der letzte Herbst-Sale auch nicht und dieser Lunar-Sale war auch nett, besonders viele Indietitel gekauft. ^^

  • PoooMukkel 27. Februar 2021 um 16:54

    Hat den Titel des Themas von „Der Steam-sale - ob Lunar, Herbst, Sommer oder sonstwann“ zu „Steam-Sales - Lunar, Herbst, Sommer oder sonst wann...“ geändert.
  • Der nächste Sommer kommt !

    Im Juni wird es den nächsten Summer Sale geben, und ich spare schon mal...

    Geht ja nicht so weiter; ich mit meinen mickrigen paar hundert Spielchen auf Steam... ^^

    Die "normalen" Preise wlll ich nicht bezahen - viiiiieeeel zu hohe Mondpreise ! ! ! Da sind die sales genau das Richtige,

    Ach ja, was habe ich gestern gesehen ? Der Spitzenreiter bei Steam hat über 24.000 Spiele. =O Na, wenn da mal dir Suchfinktion ausfällt... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luko (8. März 2021 um 20:23)

  • Ach ja, was habe ich gestern gesehen ? Der Spitzenreiter bei Steam hat über 24.000 Spiele. =O Na, wenn da mal dir Suchfinktion ausfällt... ^^

    Finde interessanter, dass seine Bibliothek noch lädt.