Fallout: The Frontier - Übersetzungsprojekt

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

  • Hi,


    Aktuell arbeite ich an einer deutschen Textübersetzung der Fallout: New Vegas Mod „The Frontier“.


    Aufgrund der enormen Größe und Umfangs dieser Mod, bin ich auf der Suche nach engagierten Mithelfern, welche mir beim Übersetzen der Texte helfen. Einzige Voraussetzung, die man dafür mitbringen muss ist Fallout: New Vegas mit allen DLCs der Ultimate Edition und natürlich Zeit. Über einen Discord-Server, können die Übersetzer miteinander in Kontakt bleiben, um Vorgehensweisen beim Übersetzen zu besprechen oder Fragen zu stellen. Auch werden dort viele Hilfen und nützliche Links für einen einfachen Einstieg bereitgestellt. Wer Interesse hat mitzumachen, kann das einfach hier im Thread posten oder eine PN schreiben. Über jede Form von Mithilfe würde ich mich sehr freuen. :)


  • Ich arbeite mit der aktuellen Fassung. Ich denke es ist das gute Recht der Entwickler, Inhalte die sie im Nachhinein als unangemessen empfinden wieder zu entfernen (siehe z. B. GTA San Andreas Hot Coffee) und persönlich stört es mich auch nicht. Laut Entwicklern werden in den nächsten Monaten noch einige größere Updates kommen, es bleibt also spannend. ;)

  • Klar ist es deren Recht. Fragte eigentlich auch nur, weil ich wissen wollte mit welcher Version du arbeitest, wo wir hier doch in einem Uncut-Forum sind. ^^

    Die ganze "Kontroverse" habe ich eh nur am Rand mitverfolgt....

  • Ziel ist die Übersetzung sämtlicher Texte, so das am Ende eine vollständig deutsche Textausgabe, im Stil von Fallout, vorhanden ist. Die Sprachausgabe bleibt aber Englisch.

  • Hallo,


    Das Projekt macht gute Fortschritte. Die meisten Textkategorien sind fertig Übersetzt und dienen als Basis für die nächste Phase des Projekts, der Quest u. Dialog Übersetzung. In diesem Sinne sucht das Projekt neben Übersetzungshelfern auch nach Leuten, die Erfahrung in Erstellung u. Bearbeitung von Videodateien im .bik Format haben, um deutsche Varianten der Videos, welche der Mod beiliegen, zu erstellen. Wie üblich freue ich mich über jede Form von Mithilfe. :daumen:

  • Die Textübersetzung von The Frontier ist jetzt verfügbar. Sie liegt in zwei Ausführungen aus, in der aktuellen Version 2.5.5 sowie der ungeschnittenen 1.0 Version.


    Fallout - The Frontier German

    Fallout - The Frontier Unofficial Patch (Für die 1.0 Version)


    Noch ein Wort in eigener Sache. Die Übersetzung ist leider nicht Perfekt geworden, da die Mithelfer die sich bei mir gemeldet hatten, schon nach kurzer Zeit wieder abgesprungen sind und ich somit komplett alleine stand. Die verbliebene Textmenge war einfach Zuviel und hätte mich noch Jahre gekostet. Da ich aber meine bisherige Arbeit nicht verwerfen wollte, habe ich mich widerwillig entschieden, die verbliebenen Texte über Online Übersetzer übersetzen zu lassen. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht, die gröbsten Fehler, was Namen, Orte und Bezeichnungen angeht zu berichtigen.


    Dennoch hoffe ich, auch wenn die Übersetzung nicht so geworden ist wie ich sie gerne gesehen hätte, dennoch damit Spaß haben werdet. :gamer:

  • Update:


    Ein Script-Fehler hatte sich in die Übersetzung eingeschlichen, welcher das benutzen von Fahrzeugen unmöglich machte. Im neusten Upload sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.


    Die Übersetzung der Hauptmod sowie vom Unoffical Patch müssen dafür erneut herunterladen und in das Fallout New Vegas\Data Verzeichnis eingefügt werden.