Motherboard erkennt NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB nicht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal schauen mit welcher Hardware eine RTX 4090 zurechtkommen wird. Wird sicherlich wieder ein Rattenschwanz für Fanatiker, die das Teil unbedingt haben müssen !!! :evil:

    Bei mir ist Weihnachten gerettet, weil ich mir darüber keine Gedanken machen muss !!! :D

  • Hab jetz mal den OC Scanner vom MSI Afterburner laufen lassen,die Karte ist stabil und lässt sich sehr schön übertakten,also kann ich mit der Lösung jetz leben.

    Wenn es Perfomance Einbussen gegeben hätte,dann würde mir eh nix anders übrigbleiben.

    Ich schau mal (beim Hersteller) ob es überhaupt ein BIOS gibt. :)

    Danke. :thumbup:

  • Ich glaub da ist einfach der HDMI Anschluss tot/kaputt. evtl kannst sie in einem anderen Rechner oder bei einem Freund noch testen, aber manchmal passiert sowas eben.

    Hatte mal eine 1060 für den HTPC bestellt, beim Booten war ein Bild da, alles gut, und in Windows hat sie gecrasht. Nach viel rumprobieren und auch Problemen in anderen Rechnern hab ich sie zurückgeschickt, war einfach hin das Teil und hab ne Gutschrift gekriegt.

    Man akzeptiert das als Tüftler schwer, aber manchmal ist es einfach so.

  • Nix da,ich bau da jetz nix mehr um. :punish:


    Passt alles,ist ja auch egal ob am Displayport oder HDMi,Hauptsache BILD. :loool:

    Ausserdem hab ich jetz den oberen PCI-E x16 frei und da hab ich mal den Raid Controller reingetan...huiiiii,die SSD´s sind jetz nochmal um ein Drittel schneller.

    Wie geil ist das denn mit dem alten Häfn.??


    Hab die halbe Nacht getestet,übertaktet is sie auch schon (wozu ist denn die OC Edition da?),alles rennt,alles ok,was solls. :perfekt:

  • Nicht ganz: Wenn Du einen GSYNC-kompatiblen Monitor hast, funktioniert das nur mit DP.

    Na was glaubst,sowas kann ich mir ned leisten.Mit der Grafikkarte ist jetz wieder mal Schluss mit PC Einkäufen bis nächsten 2 Jahre.....

    Maximal ein ausrangierter 32 Zoll (oder grösser) LCD TV kommt in Frage - mehr als 100 Euro san ned drin. :)

  • Wird sicherlich wieder ein Rattenschwanz für Fanatiker,

    Hab gestern gehört, dass die CPU limitieren bottlenecken soll. Brauchst schon ordendlich Rechenpower um die 100 % Mehrleistung auszufahren. Lächerlich. Das Ding ist so lang, dass die bei meinem Kumpel nicht in den Rechner passt und er sich jetzt Wasserklotz für 400 € EKWB holen müsste. Er hat die TUF storniert. Gut so.

    Vor allem, genau das gleiche Gelaber wie vor dem 30xx Paperlaunch! Doppelte Rechenpower (je nach Spiel- die ersten Einschränkungen).... Blödsinn, die Karte.

  • Ich glaub da ist einfach der HDMI Anschluss tot/kaputt.

    Danke nochmal,mir Ist da grad wieder eingefallen,das ist eher unwahrscheinlich,denn am oberen PCI-Express Slot habe ich auf KEINEM Anschluss ein Signal.

    Vielleicht ist es auch das Kabel - ich hab jetzt ned DIE High End HDMi Kabeln rumkugeln,aber zumindest steht "4K" drauf". ^^

    Vielleicht hift auch das BIOS komplett reseten was,aber ich hab da soviele Sachen im OC Menü,das merk ich ma nie....auch wenn ichs abfotografier,ich kenn das,irgendwas vergisst man dann...

    Wenn ich mal wieder Lust auf "KEIN SIGNAL" hab,dann mach ich das,versprochen. :loool:

    Wie gesagt,es laft ollas,also gut ist. :) :thumbup: