Motherboard erkennt NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB nicht

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie soll das gehen? Ich habe die alte Karte drin, wenn ich den Treiber deinstalliere und herunterfahre, die alte Karte ausbaue und die neue Karte wieder reinstecke, dann kein Bild und eine Neuinstallation des Treibers ist somit nicht möglich.

    Nochmal, beim booten ist schon kein Bild mit der Neuen Karte, nicht erst beim Windows, ich komme so auch nicht ins BIOS, geht nur mit der Alten.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (22. März 2021 um 11:58)

  • Hi,

    mal zum Händler gehen und evtl. den Rechner mitnehmen und dem zeigen was passiert mit der alten und der neuen Graka.

    Ich hoffe ja der sitzt bei dir um der Ecke.

  • Wie soll das gehen? Ich habe die alte Karte drin, wenn ich den Treiber deinstalliere und herunterfahre, die alte Karte ausbaue und die neue Karte wieder reinstecke, dann kein Bild und eine Neuinstallation des Treibers ist somit nicht möglich.

    Nochmal, beim booten ist schon kein Bild mit der Neuen Karte, nicht erst beim Windows, ich komme so auch nicht ins BIOS, geht nur mit der Alten.

    ja, so geht das schwer :D Die Treiber schon noch mit der alten Karte runterlöschen und neu installieren, ebenso die Chipsettreiber. Das ist ja kein Problem, wenn das noch mit der alten Karte passiert.

  • Ganz dumme Frage: Mehrere Ausgänge ab der Karte probiert? Wird die neue Karte mit dem gleichen Anschluss und Kabel getestet, wie die alte? Die alte 750 hat noch kein Display Port, oder?

    Ich hatte mal dummerweise den Monitor nicht auf Auto, sondern auf HDMI stehen und wunderte mich, warum kein Bild über Display Port kam. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (23. März 2021 um 18:13)

  • Ich hatte mal ein defektes Mainboard da wollte keine neuere Karte drin laufen nur uralte Grafikkarten gingen da noch.

    War wohl irgendwas kaputt und es gab wohl nicht genug Saft für die modernen Karten. :(

  • Hallo. :)

    Hab das was gefunden,das Dir vielleicht hilft:

    - Das Mainboard hat ja laut Beschreibung einen Monitor/Display/HDMi Anschluss.

    (Grafikkarte bitte vorher rausnehmen/ausbauen)

    - Mit dem Monitor am Mainboard mal hochfahren,schaun ob alles passt.

    - Runterfahren,Grafikarte einbauen,den Monitor bitte aber am Mainboard angschlossen lassen !

    - Hochfahren / Treiber für die Grafikkarte installieren.

    - Runterfahren bitte und den Monitor an den selben Anschluss wie am Mainboard vorher (HDMi / Displayport oder was auch immer du vorher hattest) anstecken.


    Nun "solltest" du ein Bild haben. :)

    Bitte im BIOS nachschauen,obs eine Funktion "IGD / Multi-Monitor" gibt und ob die auch aktiviert ist.

    Viel Glück. :thumbup:


    P.S. Wir hatten da mal einen Thread wegen einem "alten" BIOS der Grafikarte und Displayport / HDMI Problemen bei gewissen NVIDIA Karten.

    Werd ihn mal suchen gehen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. März 2021 um 17:13)

  • Hallo. :)

    Hab das was gefunden,das Dir vielleicht hilft:

    - Das Mainboard hat ja laut Beschreibung einen Monitor/Display/HDMi Anschluss.

    (Grafikkarte bitte vorher rausnehmen/ausbauen)

    Das funktioniert nur, wenn die Ryzen 7 2700 CPU eine integrierte Grafik hätte, hat sie aber nicht. Demzufolge ist Dein Vorschlag leider nutzlos. Aber trotzdem Danke.

    Zitat

    Wir hatten da mal einen Thread wegen einem "alten" BIOS der Grafikarte und Displayport / HDMI Problemen bei gewissen NVIDIA Karten.


    Tja, wie soll das funktionieren, wenn ich mit der 1650 nichts sehen kann.

  • Ja, sieht so aus. Und was sagt das? ;)

    Habe ich getan, die 1650 Karte ist nicht aufgeführt. Auf dem Mainboard: MSI A320M läuft die Karte problemlos.

    hab grad auch mal testweise ne zweite Graka reingesetzt

    musste mehrfach einsetzen, bis er sie erkannt hat.

    Was mich jetzt aber wundert, ist dass meine 2070 von ASUS von dem Board auch nicht zu 100% identifiziert wird.

    Das RoG Maximus hat das getan.... :/

    Werde mal die Beta-Version vom Bios ausprobieren.......