Motherboard erkennt NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB nicht

  • Was mich jetzt aber wundert, ist dass meine 2070 von ASUS von dem Board auch nicht zu 100% identifiziert wird.

    Das RoG Maximus hat das getan.... :/

    Werde mal die Beta-Version vom Bios ausprobieren.......

    Und...? Hast Du es getestet?:/

  • Und...? Hast Du es getestet?:/

    Ja, habe ich, leider kein Unterschied.

    Irgendwo hab ich aber was von "ausgewählten ASUS-Modellen" gelesen..... (finds grad nicht wieder)

    Kann leider auch nirgendwo eine Liste dazu finden, evtl nur AMD-Karten?


    Bin beim Suchen auf dieses Video von Igor gestossen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wahrscheinlich nicht des Rätsels Lösung, da es bei mir ohne Probleme funzt und unsere Boards ja sehr ähnlich sind, dennoch interessant

  • Hammer... Dann werde ich meine alte ATI Radeon HD 5450, die ich mir mal für Notfälle gekauft habe, wohl doch noch behalten. Sonst geht irgendwann dann gar nichts mehr. :(

  • Hammer... Dann werde ich meine alte ATI Radeon HD 5450, die ich mir mal für Notfälle gekauft habe, wohl doch noch behalten. Sonst geht irgendwann dann gar nichts mehr. :(

    Ja, hab auch noch ne alte AMD Fire Pro rumliegen, einfach für den Fall der Fälle und weil man eh nix mehr dafür kriegt.

    Abartig das sowas passieren kann wie im Video, da hat das Quality Management ordentlich gepennt :cursing: oder die haben auch keine Karten zum Testen gekriegt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (29. März 2021 um 11:40)

  • Jetzt habe ich mir eine NVIDIA-GeForce-GT630-passiv besorgt und so wie im Video beschrieben oder besser gezeigt durchgefürt, funktioniert auch nicht. ;(

  • Jetzt habe ich mir eine NVIDIA-GeForce-GT630-passiv besorgt und so wie im Video beschrieben oder besser gezeigt durchgefürt, funktioniert auch nicht. ;(

    Och nö. :( Was bleibt denn da noch? :/ Defektes Motherboard? =O

  • Jetzt habe ich mir eine NVIDIA-GeForce-GT630-passiv besorgt und so wie im Video beschrieben oder besser gezeigt durchgefürt, funktioniert auch nicht. ;(

    Schade :(

    Bin grad nochmal den Thread durchgegangen und habs entweder übersehen oder es wurde noch nicht vorgeschlagen:

    Hast du mal im Bios den Slot von AUTO auf PCIE 3.0 gesetzt?

    Da gab es meine ich auch hier und da Probleme, und 4.0 kann die Karte ja eh nicht....

    Evtl auch mal alles auf 3.0 setzen, sofern du keine 4.0 Gerätedrin hast?

  • Schade :(

    Bin grad nochmal den Thread durchgegangen und habs entweder übersehen oder es wurde noch nicht vorgeschlagen:

    Hast du mal im Bios den Slot von AUTO auf PCIE 3.0 gesetzt?

    Das Problem ist, das PCIE 3.0 nicht aufgeführt ist. Oder gibt es eine andere Bezeichnung dafür? Diese Option gibt es nicht im X570-E.

  • Das Problem ist, das PCIE 3.0 nicht aufgeführt ist. Oder gibt es eine andere Bezeichnung dafür? Diese Option gibt es nicht im X570-E.

    Sollte bei dir auch hier möglich sein:


    Im Drop-Down gibts noch mehr Varianten, konnte davon leider keinen Screenie machen.

  • Dein Vorschlag hat natürlich nicht funktioniert, war mir aber klar, denn die Alte Karte funktioniert auch ohne diese Einstellungen, so sollte die Neue auch funktionieren, tut sie ja leider nicht. Wir haben gestern die GIGABYTE GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G

    getestet, auch sie wird nicht erkannt. Mainboard wurde auf Fehler, durch Messungen der einzelnen Komponenten etc. überprüft, keine Fehler, Grafikkarte und MB völlig in Ordnung (Computerservice eines Bekannten, er hat ein kleinen Laden und hat Corona-BEDINGT Zeit für mich).

  • Was für eine Neuinstallation? Treiber ist hier witzlos, windows 10 hat nichts damit zu tun. Aber schön das ihr mir helfen wollt.

  • Vllt. doch ein Software-/Boardtreiberproblem? :/

    Einfach mal eine Neuinst probiert?

    Ein Software-/Treiber-Problem ist hier ausgeschlossen, solange er noch nichtmal einen POST bekommt....der käme ja noch bevor irgendetwas in der Richtung geladen werden könnte ;)

    Hier beisst sich irgendwas an der Hardware.....

    Dein Vorschlag hat natürlich nicht funktioniert

    Yo, war auch nur ein Schuss ins Blaue. Würds ja gerne mal bei mir ausprobieren mit so einer Graka, aber sooo viel überschüssige Hardware habe ich dann doch nicht rumliegen :D

    Wobei sich mir die Frage stellt, ob dein Bekannter nicht zufällig für eine Gegenprobe eine 10er oder 20er-Reihe Graka rumliegen hat ?

    Vllt ist da nur die 16er generell unverträglich :/ Ist die 1650S auch von Gigabyte?

  • Ist eine MSI NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB. Im Moment hat er nur noch eine 1050 Ti, die funktioniert aber.

    Ok, irgendeinen Hersteller-Sonder-Schnick-Schnack-Firlefanz können wir dann auch eher ausschliessen.

    Denke langsam tatsächlich, dass es ein Prob mit der 16er Reihe sein könnte, finde dazu aber auch nichts, was das bestätigt :/

    Es gab wohl (soweit ich das auf die Schnelle nachvollziehen konnte...) tatsächlich mal Inkompatibilitäten zwischen gewissen AMD Chipsätzen (350 und 370) und NVIDIA-Grakas (7 und 900er-Serie), trifft hier aber ja alles nicht zu. Teilweise wird da als wirksame Lösung auch vorgeschlagen, den PCI-E Modus runter zu stellen bzw einfach die Graka im zweiten Slot zu betreiben...ja, haben wir soweit alles durch, ich weiss ;)

    Ohne den Patienten direkt vor mir zu haben gehen mir auch langsam die Ideen aus, daher hier ein paar wild reingeschmissene Gedanken, die du vllt schon selber hattest:

    1. Du hast den Luxus einer Diagnose-Anzeige auf dem Mobo, was zeigt die an?
    2. Mal den CMOS-Reset über Jumper statt Knopf oder Batterie gemacht?
    3. hmm, das wars leider erstmal...