"Nicht PC Geräte" zum Spielen - Hier bitte eintragen (und zum Lesen natürlich auch).

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo. :)

    Da ich nicht nur am PC rumdrück sondern auch gerne Videospiele spiele,würde ich gerne die Geräte,die so herumstehen,mit euch teilen.

    Natürlich nur mit Bildern....ausser es kommt jemand bei mir vorbei,kann er sich gerne was aussuchen,is genuch da. :winke:

    Aus aktuellem Anlass (endlich hab ich mich mal wieder aufraffen können,was zu "basteln"),damit die nächsten 2 -3 Wochen ned soo :shit: werden,a bissal Abwechslung und ewas zum Plaudern/Diskutieren,wenn ihr wollts.

    Anfangen tu ich ma mit dem SEGA Dreamcast.

    Min Frau hat mir vor ein paar Jahren zu Weihnachten ein tolles Paket (auch preislich) geschenkt:

    - 3 Stück PAL Dreamcast

    - 3 Controller mit Memory Unit dazu

    - ein paar Spiele

    - und die nötigen Kabeln

    Die Spiele hab ich sehr bald nicht mehr benötigt,da sich heraustellte,die 3 Modelle können alle CD-R´s lesen. :daumen:

    Ging auch ganz gut,ja,bis vor zirka 2 Jahren die Laufwerke nicht mehr "besser" wurden und die Spiele nur mehr sehr schlecht gelesen wurden.

    Es gibt da zwar eine sogenannte "Laser Calibration Disc" mit der kurzfristig Verbesserung eintrat,aber eben nur kurzfristig.

    Und das "Jonglieren" mit 3 Dreamcast Geräten ("Welches mag den heute mein Spiele lesen ?") war dann auch nicht mehr so lustig.

    Dann hab ich das gelesen -> GDEMU – Revive your Dreamcast

    Gut und schön,erstens der Preis und zweitens der Versand und die Bestellung (er macht die selber und deshalb gibts nur alle heiligen Zeiten ein Bestell"fenster".)

    War also kein Thema...bis plötzlich die "Nachbauten auf ALI Express auftauchten.

    Jetzt dürft ich mich gerne schimpfen und verdammen "Man(n) tut das nicht,das ist respektlos gegenüber dem Entwickler/Erfinder"....).

    JA,ich hab mir ein "Knock Off" gekauft. :zunge:

    ...und auch gleich darauf Lehrgeld bezahlt....

    Nein,nein,die Bestellung über ALI Express hat super geklappt (ich bestell auch jetzt noch einige Sachen dort - XBox / GameCube Modchips / diveres Ersatzteile für ältere Konsolen...).

    Durch einen "Anwenderfehler" hab ich den Nachbau ins Jenseits befördert.....sagen wir´s mal so. ^^

    Da muss man gleich dazu sagen,wenn die "Support" Zeit von ALI Express vorbei is...dann is se vorbei,basta,mit den kleinen Chinesen brauchst ned diskutieren..die stellen sich dann so "dumm und deppat" dass du irgendwann entnervt aufgibst..... :D

    *Here is Tjan Tsing Ping,how can I help you*

    "Problem with GD Emu"

    *Please open a Dispute."

    *Can not Case/Order is closed"

    *Oh,sorry Friend.Could oyu post Picture or Video from Issue*

    "--posts Video and Pictures--"

    *Thank you Friend.Sorry can not open not here.*

    "Other Solution/Help possible ?"

    *Please open Dispute*

    *Can not Case/Order is closed"

    *Oh,sorry Friend.Could you post Picture or Video from Issue*

    "--posts Video and Pictures--AGAIN"

    *Thank you Friend.Sorry can not open not here.*

    "Other Solution/Help possible ?"

    ....

    Nächster Tag,nächster Versuch:

    *Here is Huan Ping Pong,how can help you,Friend ?

    *"Problem with GD-Emu"

    *Please open a Dispute."

    *Can not Case/Order is closed"

    *Oh,sorry Friend.Could you post Picture or Video from Issue*

    "--posts Video and Pictures--"

    *Thank you Friend.Sorry can not open not here.*

    "Other Solution/Help possible ?"

    *Please open Dispute*

    *Can not Case/Order is closed"

    *Oh,sorry Friend.Could you post Picture or Video from Issue*

    "--posts Video and Pictures--AGAIN"

    *Thank you Friend.Sorry can not open not here.*

    "Other Solution/Help possible ?"

    und so weiter....

    (Leider kann ich euch den originalen Verlauf nicht mehr posten,das "Support System" wurde umgestellt....warum wohl ?)

    Dazwischen habe ich noch einen dieser SD Karten Adapter versucht,aber das braucht ein funktionierendes Laufwerk und ist dazu leider sehr langsam.Die Spiele mussten "angepasst" werden,was sehr mühsam und zeitaufwendig war...

    Jedenfalls hab ich mir dann überlegt,ob ich ned doch beim "Hersteller" bestelle,als "plötzlich" diese Dinger auf Amazon auftauchten.

    Und zu nun doch sehr günstigen Preisen.

    Mittlerweile bekommt man schon 3 solcher Dinger zum Preis von einem des Herstellers...(40 Euro/Stück manchmal).

    Da ich ja nun weiss,was man NICHT machen darf (die Nachbauten sollten man NICHT mit einer Firmware des Herstelles updaten,besser gesagt GAR nicht updaten).

    Und so sind mittlerweile seit gestern 2 Dreamcast Konsolen auf GD Emu umgestellt.

    Zusätzlich wurden ein Batterie MOD durchgeführt und in einer Konsole ist ein stromsparendes Mini Netzteil verbaut.

    (Für die zweite Konsole hab ich ebenfalls schon eins bestellt).Sieht dann so aus:

    Eine Konsole hab ich leider "kaputt" gemacht.

    Beim Versuch,einen IDE Mod für eine HDD durchzuführen,hab ich das Motherboard "wahrscheinlich" kaputt gemacht... :sorry:

    Das ist nun das "dynamische" Dreamcast Duo:

    Wenn Ihr eine Dreamcast habt und Lust auf diese Modifikationen bekommen habt,ihr könnt bitte gerne fragen.

    Vielen Dank fürs Lesen. :)

    (Nächster Beitrag wird dann über die Wii wenn´s euch interssiert).


    Bitte,Ihr könnt/sollt EURE Konsolenbasteleien/Modifikationen ebenfalls hier eintragen

    (würd mich sehr interessieren) !!!! Danke. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. März 2021 um 10:40)

  • Die Spiele hab ich sehr bald nicht mehr benötigt,da sich heraustellte,die 3 Modelle können alle CD-R´s lesen. :daumen:

    Ging auch ganz gut,ja,bis vor zirka 2 Jahren die Laufwerke nicht mehr "besser" wurden und die Spiele nur mehr sehr schlecht gelesen wurden.

    Wenn Ihr eine Dreamcast habt und Lust auf diese Modifikationen bekommen habt,ihr könnt bitte gerne fragen.

    Ich habe eine Dreamcast im perfekten Zustand. Nicht vergilbt und auch nicht gemoddet, da dies nicht nötig ist.

    Die Dreamcast ist eine Konsole, die gebrannte CDs serienmäßig liest. Das Gerät musste nur mit eingelegter gebrannten CD (Boot-CD oder bootfähige Spiele-CD) eingeschaltet werden.

    Bist Du sicher, daß die Laufwerke kaputt sind/waren? Waren die CDs vielleicht falsch gebrannt und Du hast damit die Laufwerke zerstört?

    Entweder man benutzt eine Boot-CD oder man machte sich gleich eine Spiele-CD mit eigenem Boot-Track.

    Ich weiß nicht mehr, ob man das eingelesene Spiel mit der Boot-Option patchen oder alles nacheinander (TAO) gebrannt werden musste. Wichtig war, das man ein Dummy-File in passender Größe erstellen musste. War das Spiel z.B. 250 MB groß, musste für eine 650MB-CD ein 400MB großes Dummy-File erstellt werden, das man zuerst auf CD brannte. Dann erst das Spiel inkl. Boot-Track.

    Die Spiele müssen sich auf der CD außen befinden, da die Scheiben in der Dreamcast von außen nach innen gelesen werden. Vielleicht hast Du Dir deswegen die Laufwerke gekillt?!

    Kann man denn kein normales CD-Laufwerk in die Konsole einbauen? Man kann die Original-Spiele doch auch mit einem normalen CD-ROM auslesen? Ich habe keinen Plan von dem elektronischen Gedöns. ^^

  • Danke für Dein Feedback und Deine Hilfe / Tipps,mein Freund. :thumbup: <3

    Die "CDs" liefen ja ein paar Jahre einwandfrei. :)

    Die Spiele waren grossteils vom ReviveDC Project (also wenn die nicht in Ordnung sind,welche dann.. ^^ ) und alle in .cdi Format.

    Ich habe für die Dreamcast ausschliesslich diese Verbatim Extra Protection CD-Rs verwendet und ausschliesslich maximal mit 4x

    (ImgBurn mit Dreamcast PlugIN) gebrannt.

    Zitat

    Die Spiele müssen sich auf der CD außen befinden, da die Scheiben in der Dreamcast von außen nach innen gelesen werden. Vielleicht hast Du Dir deswegen die Laufwerke gekillt?!

    Da gebe ich dir teilweise Recht,die "D 2" Rips waren am Limit und haben sicher nicht gut getan... :sorry:


    Man hat auch "hören" können,das der Laser nicht mehr fokussieren konnte...kannte das schon von der XBox,dem GameCube....

    Habe mir dann auch die Laser Kalibrierungs Anleitung für den Laufwerkslaser geholt und nachjustiert,ging auch eine Zeit lang gut....aber die Laufwerke / der Laser waren dann am Ende....eines war das Yamaha Laufwerk,das ging schon von Anfang an sehr schlecht...

    Die beiden Samsung haben sich eh gut gehalten,bis es nimma ging...

    Nachbau/Refurbished Laser/GD-ROM Laufwerk sind/waren unerschwinglich und sind auch nur eine "Notlösung"...

    Und das grösste Manko - die Laufwerke sind sowas von laut wie das ganze Dreamcastgedönse.....da lob ich mir das GD-Emu. :)

    Eigentlich hab ich mich vorher schon mit der Emulator Lösung am PC abgefunden gehabt,da hat mir mein Hasi zu Weihnachten die Dreamcast geschenkt.Und wie gesagt,der Preis war ein Wahnsinn (3 Dreamcasts + 3 Controller + Kabel + Spiele + 3 Memory Unit = unter 100 Euro....) :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. März 2021 um 17:56)

  • Uff, schönes Thema.

    Bin ja ein Riesenfan von Handhelds... seit den 80ern. War für mich immer was ultrafuturistisches solche kompakten Dinger.

    Hab dann einen Gameboy bekommen und den dann später gegen nen Gamegear getauscht (durfte nicht zwei Konsolen haben). Habs sehr bereut, da ich den Gameboy eigentlich besser fand von Spielen her. Hatte auch den TV Tuner- sehr cool alles. Aber trotzdem habe ich idiot alles dann wieder verscherbelt :cursing: Auch das habe ich bereut, naja- dann irgendwann langsam mit dem sammeln begonnen. Das Resultat:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was das so alles ist von links:

    Gameboy DMG01, Gameboy SP AGS101, Atari Lynx 2, Gameboy Micro, Sony PS Vita 1000, dahinter Sony PSP 1000, Gameboy Color,dann ganz hinten Sega GameGear, davor GP2x WIZ, Nintendo DS Lite und New 3ds, danach ein Apple Ipod 1 Gen und irgendein China Handheld :D

    Was ich bisher gemacht habe:

    Den GB Color komplett restauriert, neues Gehäuse und Kondensator rein, damit es weniger fiept.

    Dem Gameboy DMG01 hab ich ein beleuchtetes, "farbiges" Display gegönnt.

    Der Nntendo DS Lite war auch kaputt, Schultertasten waren gebrochen und Touch ging nicht mehr, beides gefixt.

    Beim Atari Lynx wurde ich gescammt- der Bildschirm war defekt, aber Gott sei dank hat mir ein lieber Finne aus nem Atari forum ein neues Display geschenkt <3 .

    Der GB Micro hat mittlerweile ein komplett schwarzes Gehäuse :)

    Der Gamegear musste auch überholt werden mit neuen Kondensatoren, zudem habe ich ein zweites, dem ich ein neues top aktuelles LCD einbauen möchte.

    Hab mir meine Kindheitsträume also erfüllt, lol. Ein Freund hat mir zudem letztens eine Ps1,2 und 3 geschenkt, die alle defekt waren... laufen auch wieder mittlerweile.

    Einen Sega Dreamcast hätte ich aber lieber gehabt, da ich damit echt lustige Matches mit Freunden hatte ?

    Einmal editiert, zuletzt von dberlin (2. Juli 2021 um 16:12)

  • Ich muss leider gestehen, dass ich bei ziemlich jeder Konsole CFW oder ähnliches dran gemacht habe.

    Ich hab zwar nen ganzen Schrank voll mit Spielen für die ganzen Konsolen aber trotzdem hat mich das hacken dann doch gereizt.

    Gameboy:

    hatte damals eine Lupe als Aufsatz mit Beleuchtung.

    Hab ihn dann später verkauft und mir nen GB Advance gegönnt.

    GB Advance:

    habe mir dafür einen Grip Adapter geholt damit man ihn so ähnlich halten kann, wie nen ps2 Controller

    dazu gabs noch ne EZ-Flash Karte womit ich dann GB, GBC, GBA, NES, GG, MS drauf spielen kann

    PSP:

    sd2mc Adapter mit 2x 128GB microSD Karten drin

    dazu CFW für die FW 6.60

    wollte für 6.61 nix nutzen weil einige plugins die ich auch drauf habe für 6.60 optimiert sind und bei 6.61 nicht immer optimal funktionieren

    PS Vita:

    CFW drauf, SD2Vita genutzt um den Speicher zu vergößern

    Adrenaline installiert um auch die PSP Spiele zu zocken

    hab noch nen GripMod gekauft um die Konsole besser zu halten

    3DSXL:

    auch hier CFW

    dazu noch 2 Flash Karten, eine für DS Spiele, die andere für 3DS Spiele

    nen Haufen Emulatoren

    NES:

    gar nix ausser die original Spiele

    SNES:

    auch nix ausser die original Spiele.

    war damals total stolz dass ich fast alle indizierten Spiele für diese Konsole bekommen habe:

    -Mortal Kombat 1-3

    -Ultimate Mortal Kombat 3

    -Killer Instinct

    -Wolfenstein 3D

    -Cannon Fodder

    -Doom

    ich weiss dass noch was fehlt :

    Lethal Enforcers 1-2
    Smash T.V.
    Super Double Dragon
    Total Carnage

    aber mit 14 war ich trotzdem stolz so viele index Titel gehabt zu haben.

    Danke Mama, dass du immer alles gekauft hast was nen Altersnachweis benötigt hat. :D

    PS2:

    Spiele für PS1 und PS2

    dazu dann noch FreeMCBoot mit einigen Emulatoren drauf und den Standard Sachen wie OPL, ESR etc.

    PS3:

    Phat Version von unten aufgebohrt, Standfüße drunter gebaut, dass er besser Luft ziehen kann

    trotzdem leider mit YLOD das Zeitliche gesegnet

    Slim Version, CFW installiert, FanControl installiert und damit die Temperatur besser geregelt als die Standardeinstellungen von Sony selbst

    PS4:

    BackCooler der die warme Luft besser aus der Konsole zieht

    HEN genutzt und auch dort FanControl installiert und die Lüfter empfindlicher eingestellt als das was Sony da abgeliefert hat

    Wii:

    GameCube übersprungen und die Spiele von GC und Wii auf dieser Konsole gespielt

    dazu noch CWF drauf, einige Emulatoren

    WiiU:

    CFW drauf

    bin noch nicht ganz fertig, mit Nintendont gehen auch GC Spiele, obwohl die Konsole angeblich nur zur Wii abwärtskompatibel ist und nicht 2 Generationen runter.

    das möchte ich noch installieren, kam ich aber noch nicht dazu


    ich hab es bis heute bereut nie einen N64 besessen zu haben.... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (2. Juli 2021 um 20:11)

  • TWY Du schaust so verwirrt! Frauen sind die Dinger mit den vielen Brüsten vorne dran und die auch nerven können (nicht die Brüste)! ;P

  • ja, ich hab tatsächlich auch nen riesenhaufen an Games obwohl bei allen, wo es geht auch eine Custom Firmware drauf ist ^^ einfach aus Spaß an der Freude. Und dazu natürlich auch passende multigamecarts...

    Von den ganz alten Spielen habe natürlich kaum Hüllen, daher habe ich mir eigene Minihüllen gemacht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Den Lynx habe ich in einer anderen Variante und noch mit Originalkarton. :/

  • Den Lynx habe ich in einer anderen Variante und noch mit Originalkarton. :/

    Die OVP hab ich auch :thumbup:

    Hast du dann den Lynx 1? Das Teil ist heller und breiter.

    Merke grad, auf dem Bild oben mit den Games haben sich zwei DVDs (EU und Japan Version) reingeschlichen... ist ein Kinofilm, wo ich die zweite Kamera gemacht hab... wer Lust hat, den gibts mittlerweile auf Netflix ^^ Ein Cameo von mir gibts sogar auch:

    https://www.netflix.com/de/title/80143…e&clip=81367179

  • Die OVP hab ich auch :thumbup:

    Hast du dann den Lynx 1? Das Teil ist heller und breiter.

    Merke grad, auf dem Bild oben mit den Games haben sich zwei DVDs (EU und Japan Version) reingeschlichen... ist ein Kinofilm, wo ich die zweite Kamera gemacht hab... wer Lust hat, den gibts mittlerweile auf Netflix ^^ Ein Cameo von mir gibts sogar auch:

    https://www.netflix.com/de/title/80143…e&clip=81367179

    Ja ich habe wohl das erste Model (Classic). Funktioniert aber noch einwandfrei. :)

    Der zweite war wohl etwas kompakter wie ich gerade sehe.

  • TWY Du schaust so verwirrt! Frauen sind die Dinger mit den vielen Brüsten vorne dran und die auch nerven können (nicht die Brüste)! ;P

    Wer Frauen als Spielgerät oder Dinger bezeichnet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Nur "Spülmaschine" ist erlaubt. ;)

  • Ja ich habe wohl das erste Model (Classic). Funktioniert aber noch einwandfrei. :)

    Der zweite war wohl etwas kompakter wie ich gerade sehe.

    Genau, der Lynx 2 ist ein bißchen kompakter und hat den Cartridge slot oben. Ansonsten alles das selbe. Die Dinger waren mein absoluter Traum damals ? Aber ich hab die nie in Läden gesehen. Nur Gameboy und Gamegear.

    Gibt auch für die Atari Lynx mittlerweile neue LCDs, teilweise auch sehr einfach einzubauen, ohne zu löten ??

    Einmal editiert, zuletzt von dberlin (3. Juli 2021 um 08:57)

  • Genau, der Lynx 2 ist ein bißchen kompakter und hat den Cartridge slot oben. Ansonsten alles das selbe. Die Dinger waren mein absoluter Traum damals ? Aber ich hab die nie in Läden gesehen. Nur Gameboy und Gamegear.

    Gibt auch für die Atari Lynx mittlerweile neue LCDs, teilweise auch sehr einfach einzubauen, ohne zu löten ??

    Ich meinen damals zu Weihnachten geschenkt bekommen, keine Ahnung woher meine Eltern den hatten . Ich kannte den auch nur aus der Werbung. :love:

    Ich war damals übrigens ganz aus dem Häuschen! ^^

    Vom Design her hat man nur die Form und das Display vom Lynx 1 beibehalten, der Lautsprecher und die Knöpfe sehen doch etwas anders aus. Vor allem scheint der Lynx 2 noch einen weiteren Funktionsbutton links am Bildschirm bekommen zu haben. :/

  • Ich meinen damals zu Weihnachten geschenkt bekommen, keine Ahnung woher meine Eltern den hatten . Ich kannte den auch nur aus der Werbung. :love:

    Ich war damals übrigens ganz aus dem Häuschen! ^^

    Vom Design her hat man nur die Form und das Display vom Lynx 1 beibehalten, der Lautsprecher und die Knöpfe sehen doch etwas anders aus. Vor allem scheint der Lynx 2 noch einen weiteren Funktionsbutton links am Bildschirm bekommen zu haben. :/

    Kann ich mir gute vorstellen, das Ding war ja auch heftig☺

    Hab mal eben bei mir nachgeschaut und im Netz verifiziert:

    die zusätzliche Taste ist dafür da um den Bildschirm auszuschalten, in Verbindung mit der Pause Taste um Strom zu sparen. Eigentlich ne smarte Idee für so nen Batteriefresser?

  • Kann ich mir gute vorstellen, das Ding war ja auch heftig☺

    Hab mal eben bei mir nachgeschaut und im Netz verifiziert:

    die zusätzliche Taste ist dafür da um den Bildschirm auszuschalten, in Verbindung mit der Pause Taste um Strom zu sparen. Eigentlich ne smarte Idee für so nen Batteriefresser?

    Ich glaub ich hab den immer nur mit dem Netzteil benutzt. Batterien waren mir doch etwas zu teuer und das Teil wiegt auch so schon nicht schlecht. ^^

  • Ich hab noch nen NES und nen Megadrive mit jeweils einigen Spielen, für den NES sogar den Joystick. Hab meinen Hobbyraum/Büro daheim umgestellt und überlegt die beiden wieder aufzubauen. Die NES-Spiele leider größtenteils ohne Hülle, als Kinder im selben Haus wie meine 2 Cousins und viel Spieleverborgerei in der Schule waren die alle auf Fetzen hin. Die zwei Zeldas in Gold hab ich z.B. noch. Und Faxanadu <3

    Dazu noch einen Raspi mit Retropie.

    Ich hatte mal ein paar Nintendo Game & Watch, die mir entweder geklaut wurden, oder anderweitig verschollen sind. ich hoffe ja, dass sie beim Umzug meiner Mutter auftauchen, wenn ich schau, was das Zelda-Teil wert ist, treibts mir die Tränen in die Augen.

    Ansonsten noch Wii, Wii U, Switch, PS3, XBOX Series X, aber alles nur mit Originalgedöns und ungemodded