Laptop auf Finanzierung

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    meine Freundin braucht einen neuen Laptop, weil ihr alter defekt ist.

    Nun ist es so, dass wir nur einen auf Finanzierung kaufen können, der nicht teurer als 400 Euro sein soll.

    Sie guckt viel YouTube, chattet in Foren und bei Facebook, E-Mails, Office, dafür sollte er geeignet sein.

    Er sollte auf jeden Fall einen 15 Zoll Bildschirm haben und 256 GB SSD Speicher. Ansonsten habe ich nicht so die Ahnung.

    Hat jemand Ideen oder Tipps?

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Hallo Shalin,

    ich habe mal auf der Seite von Saturn geschaut. Da findest Du Laptops mit 15 Zoll und 256 GB SSD bereits um die 300,- EUR.

    Und bei den großen Elektronikketten wie Saturn, Media-Markt & Co. sollte man auch auf Raten kaufen können.

    Grüße zurück :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (31. März 2021 um 12:05) aus folgendem Grund: Link bearbeitet

  • ich habe mal auf der Seite von Saturn geschaut.

    So hätte ich das spontan auch gemacht. Einfach dort über den Filter einstellen, was man mindestens haben und wie viel Geld man ausgeben möchte. Dann werden bereits einige Laptops angezeigt, die auch für das Vorhaben deiner Freundin passen sollten.

    Über den PC-Finder bei Amazon kann man auch einige Vorschläge erhalten.

    PC Finder

  • Einfach mal bei Ebay kucken. Dort gibt es gebrauchte aufgearbeitete Schleppies schon ab 150 Euro zum SOFORT kauf. Da gibt es Läden die sich darauf spezialisiert haben gebrauchte Firmenlaptops aufzukaufen und günstig weiter zu verkaufen .

    Meine Partnerin kauft sich alle paar Jahre so einen und für ihre Zwecke reicht so einer reicht vollkommen aus (Internet Schmökern, Videos kucken und selten mal ein simples Online Game spielen.

    Nur darauf achten das es ein richtiger Shop ist und kein privater Verkäufer. Dann hat man nämlich auch Garantie und Rückgaberecht. :)