The Dark Eye: Chains of Satinav - Steam Version / GOG Savegames kompatibel?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo und guten Morgen. :)

    Nachdem ich beide Abenteuer abgeschlossen habe (GOG Versionen),ist mir aufgefallen,das ich die Steam Version vom 1.Teil besitze (mit deutschem Ton und Text).

    Anhand dieses Screenshots kann man erkennen,ich habe noch nicht viel damit gespielt:

    Umso überraschter war ich als ich das sah:

    CompiWare - Your Way to your Computer

    122 Stunden und wann bitte ?

    Und jetzt kommt der "Hammer":

    Wenn ich auf Speicherstände gehe,habe ich einen Spielstand von fast dem Ende des Spiels von gestern,7.April 2021:

    Der 2. ist defekt und er Dritte ist von grade,nachdem ich den 1.Spielstand geladen hatte.

    =O

    Wie kommt DER Spielstand da ins STEAM Spiel ?

    ...und ich dachte immer GOG und STEAM Spielstände vertragen sich nicht.....


    und zur Sicherheit - NEIN ich habe nicht mit irgendwelchen Savegames rumgespielt/rumexperimentiert !


    Danke für Eure Tipps und Eure Meinungen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. April 2021 um 03:08)

  • OK,ich tippe mal auf GOG Galaxy...... :(

    ...und die Account Verknüpfung.

    Bei der GOG Version zeigt er mir keine Erfolge an (kein Game Overlay ?)

    Wechsle ich auf die STEAM Version,zeigt er mir alle meine Erfolge an...

    obwohl er meint, das Spiel ist nicht "Installiert"..

    ...also gibt es scheinbar doch irgendwie eine Möglichkeit GOG Saves für STEAM zu verwenden ? Auch wenn es hier purer "Zufall" war....?


    GOG Version:

    STEAM Version:


    Umso überraschter war ich als ich das sah:

    CompiWare - Your Way to your Computer

    122 Stunden und wann bitte ?

    Ok,das mit den 122 Stunden hab ich falsch verstanden,sorry. :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. April 2021 um 03:20)

  • ...also gibt es scheinbar doch irgendwie eine Möglichkeit GOG Saves für STEAM zu verwenden ? Auch wenn es hier purer "Zufall" war....?

    Es ist sogar so, dass 99,999 % aller PC-Spiele untereinander kompatibel sind. Problem ist nur, wenn Steam-Spiele die Cloud zur Speicherung der Spielstände nutzen und sich die Entwickler an Valves Empfehlung zur Speicherung der Spielstände halten. Dann nämlich wandern die die Spielstände der Steam-Version in ein anderes Verzeichnis. Nämlich nach %Steamverzeichnis%\userdata\%user%\%Steamapp-Nummer%\ Allerdings kann man dann immer noch die Spielstände manuell ins Verzeichnis zu kopieren.

  • PoooMukkel 8. April 2021 um 18:39

    Hat den Titel des Themas von „The Dark Eye - Chains of Satinav - Steam Version / GOG Savegame - Wie ist das möglich ?“ zu „The Dark Eye: Chains of Satinav - Steam Version / GOG Savegames kompatibel?“ geändert.