Filternet

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie die meisten wissen, haben wir in D inzw. das Filternet, DANK mal wieder der wirtschaftsgeilen CDU. Auch da wurden wir verarscht, da die CDU nach scharfer Kritik an dem Artikel 13 trotz gegenteiliger Beteuerung die Uploadfilter (noch krasser) reingedrückt hat.

    Es ist natürlich keine echte Zensur, da der Staat die Finger raus hat nur die Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, POTENZIELL urhebergeschütze Inhalte PROAKTIV zu blockieren. :cursing:

    Das geschieht inzw.

    Erklärvideos dazu gibt es hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anleitungen zur Umgehung gibt es bereits und ich habe das mal probiert, bin aber bisher gescheitert.

    DNS im Browser, im Router und im System ändern hat keine Wirkung gezeigt. Mach ich evtl. etwas falsch? Muss ich vllt. DNS-Flush ausführen oder den Router neu starten?

    Mein Provider (1:1) ist in diesem Verein, die gemeinsam Inhalte blockieren.

    Deshalb meine Frage an Alle:

    Weiß jemand (Vorzugsweise 1:1-Kunde) wie man diese Sperre, ohne VPN, effektiv umgehen kann und wie exakt. Bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Danke fürs Interesse. :)

  • Also bei mir geht's über das Betriebssystem (Linux/Windows):

    ISP = Vodafone

    Nachdem ich diese Anleitung befolgt habe + dein Tipp, den ich losgelöst auch schon probiert hatte, klappt es. :)

    Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich nicht mehr normal auf meine FritzBox zugreifen kann.

    Unter "Fritz.box" kommt "Server nicht gefunden" und mit den Alternativ-IP's lädt er st ändig die Oberfläche aber zeigt nix an.

    Was für'n Scheiß ist dass nu wieda. :shit: :cursing:

    Kann der Scheiß nicht einfach FUNKTIONIEREN. :schwitzen2:

  • Ich habe jedem Gerät im Netzwerk eine eigene feste IP vergeben. Auf dem PC sieht meine Einstellung so aus. Der Rest wird in der Fritz-Box eingestellt.

  • Stelle fest, dass ich die Fritz!Box als Admin problemlos über die IP (also nicht den Namen) aufrufen kann.

    Habe die Einstellung mal rückgängig gemacht. Nach spätestens 10 Tagen werde ich dann wohl wieder "normal" auf die FB zugreifen können, habe aber dafür erstmal kein Filternet. :)

    Den Stress war es nicht wert. :thumbdown: