Rechner startet sofort wieder neu in Endlosschleife

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    unser Problemlaptop mal wieder...

    Ich hatte letzte Woche Windows 7 draufgemacht, der lief jetzt wieder ohne Probleme.

    Eben wollte meine Freundin ihn anmachen, und jetzt kommt er immer nur bis zu dem Bildschirm, wo man Setup oder Bootoptions drücken kann und startet sofort wieder neu und das in Endlosschleife, wenn man nicht 5 Sekunden den POwerknopf drückt, um ihn auszumachen.

    Was kann das sein?

    Irgendein Hardwarefehler?

    Es war sonst nichts auffälliges.

    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Könnte viel sein... Startet der Rechner im abgesicgerten Modus? Hast Du einen Wiederherstellungspunkt angelegt in der Zeit, als der Rechner problemlos lief?

  • Ändere bitte mal deine Boot Reihenfolge im Bios (meistens Drücken der F2 Taste während des Bootvorgangs) so, das als erstes Dein optisches Laufwerk steht. Dann starte mal mit deiner Win7 Installationsdisk. Startet dann Windows? Wenn nicht, versuche dann bei gleicher Vorgehensweise die Option "Windows reparieren".

  • So, das mit der Disk hat geklappt, bei der Windows Reparatur kam kein Fehler raus, der hatte einen Wiederherstellungspunkt von gestern Nachmittag, keine Ahnung, warum, das versuche ich grad.

  • Der lädt und lädt.

    Systemwiederherstellung

    Dateien werden wieder hergestellt... dauert das Stunden bei nem alten Laptop mit 4 GB Arbeitsspeicher?

    Was passiert, wenn ich das wieder abbreche?

  • Ich habs abgebrochen, von HDD wieder booten lassen und jetzt geht er wieder. Keine Ahnung, mein Kumpel guckt ihn sich nachher an