Welche Spiele habt ihr am häufigsten und wie oft durchgespielt?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe gerade festgestellt, dass es dafür noch keinen Fred gibt und deshalb mal einen erstellt, weil es mich interessiert. :thinking:

    So auf die Schnelle fallen mir ein:

    C64:

    Alien: mindestens 20x, da jeder Run anders ist,

    Last Ninja 1: ca. 5x,

    Nemesis: ca. 7x

    PC:

    Soldier of Fortune: 2 Wochen am Stück mit allen Stufen, ca. 8x,

    Star Trek Voyager-Elite Force: ca. 10x,

    Dead Space: mit allen Upgrades und dann nochmal von vorne, ca. 10x,

    Doom 3: alle Stufen, bis auf die Schwerste, ca. 6x,

    Resident Evil 1: alle Enden, ca. 8x,

    Silent Hill 2: alle Enden, ca. 7x,

    Quake 4: alle Stufen und später nochmal, ca. 6x

    8)

  • Also dann, bei mir sind es auf jeden Fall...

    DOOM 1+2: Im originalen Zustand und heute mit Mods und Aufhübschungen bestimmt locker jeweils 40-50x, 8)

    Wolfenstein 3D + Spear of Destiny: auch original und mit Aufhübschungen jeweils mind. 30-40x,

    Alone in the Dark 1+2: so ca. 20x jeweils bestimmt duchgezockt,

    Indiana Jones and Fate of Atlantis: die drei verschiedenen Wege unzählige Mal, aber insgesamt bestimmt 20x,

    Monkey Island 1+2: auch locker 20x jeden Teil genossen,

    Final DOOM: ca. 10-15x,

    Gothic 2+NdR: auch mit und ohne Mods ca. 10-15x gedaddelt,

    Resident Evil 1: als original und einschließlich des Remakes locker 10-15x,

    Resident Evil 2: als original und einschließlich des Remakes locker 7-10x,

    Rebell Assault 1+2: Jeweils ca. 7x,

    Crusader - No Remorse: ca. 7x,

    Outcast: so ca. 5x,

    Far Cry: so ca. 5x,

    Diablo 2 : so ca. 5x,

    Dark Forces: ca. 5x,

    Jedi Knight: ca. 5x,

    Half Life: ca. 5x,

    DOOM 3: ca. 5x,

    Crysis: ca. 5x,

    BLOOD: ca.5x,

    Heretic: ca. 5x,

    Hexen: ca. 5x,

    Crusader - No Regret: ca. 5x,

    Wolfenstein 2009: ca. 5x,

    Dead Space: ca. 5x,

    Häufig, also mit extrem viel Spielzeit investiert, ohne es aber gleich immer durchzuspielen wäre da noch GTA 4 und GTA 5 zu erwähnen, in denen ich jeweils mehrere hunderte/tausende Stunden da in der Welt rumgedüst, Blödsinn machen und extrem viel am herumrüsseln bin/war. ^^

    Übrigens meine Mutter hält bestimmt den Weltrekort in Diablo2 suchten! :)

    Das spielt sie auch heute noch, wenn sie auf nichts anderes zu zocken Lust hat immer mal wieder und kommt bestimmt locker auf 30-40 Durchgänge. ^^

    Deswegen freut sich jetzt extremst auf Diablo 2 Resurrected!!! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (18. April 2021 um 19:34)

  • In den letzten vier Jahrzehnten habe ich sehr viele Spiele durchgespielt, auch mehrmals. Führe darüber aber keine Strichliste.

  • In den letzten vier Jahrzehnten habe ich sehr viele Spiele durchgespielt, auch mehrmals. Führe darüber aber keine Strichliste.

    Sollst du auch gar nicht. Du sollst dir die nur merken. :this: :thinking: :D

  • Seit meinem Atari ST spiele ich Monkey Island :D regelmäßig durch, dann auch Day of the Tentacle sowie Kyrandia 2.

  • Die Spiele die ich am öftesten durchgespielt habe, keine Ahnung wie oft sind

    NES:

    Super Mario

    The Legend of Zelda (einmal an einem Tag ohne Tod)

    Mega Man 2

    Maniac Mansion

    Mega Drive:

    Sonic the Hedgehog

    Landstalker

    NHLPA Hockey 96

    C64:

    Pitstop

    Kaiser 1 & 2

    SNES:

    Zelda Link to the Past

    Illusion of Time

    Terranigma

    Lufia 2

    PC:

    Bundesliga Manager Professional (unzählige Saisonen mit meinen Cousins bzw mit Freunden)

    Tie Fighter

    Kyrandia 2 & 3

    Indiana Jones and the Fate of Atlantis

    UFO: Enemy Unknown (mind 5x)

    Rebel Assault

    Diablo 1

    Doom 1 und 2

    Wolfenstein 3d

    Day of the Tentacle


    und es fehlen sicher ein paar

  • Die Spiele die ich am öftesten durchgespielt habe, keine Ahnung wie oft sind


    C64:

    Kaiser 1

    Kaiser 1 - Ja,das war DER "Party Renner" damals....überhaupt,bis man dann drauf kam,wenn man sich zu lang Zeit lässt wenn am Zug is mit seiner Spielrunde (zumindest am Atari war es so) ,dass sich das auf die Lebensdauer negativ auswirkte... ..ja und plötzlich ist man "unerwartet" verstorben.... :D

  • Deine Liste ist fast zu 100 % meine Liste von (Lieblings-)Spielen, die auch durchgespielt habe. Ich habe ALLE und alle durchgespielt, bis auf: Wolfenstein3D+Spear of destiny, Gothic2NDR und Rebel Assault 2. Ich glaube, das habe ich nicht zum Laufen bekommen. X(

  • Das wäre ja sonst ein bisschen wenig. :D

    Wobei ich mit Fortdauer meiner Spielerkarriere immer weniger Spiele öfter gespielt hab, eher immer neue, bzw. Erweiterungen. Z.B. hab ich Heroes of Might and Magic 2-5 durch, was immense Stunden sind, aber keins 2x gespielt. Selten mal eins 2x. Das war eher noch in der "Offline"-Zeit ohne Spieleflut, also in meiner Jugend. Ab 2000 kaum mehr.

  • Hallo hat den hier keiner "Operation Flashpoint" mehrmals (7x) gespielt ? Das erste Spiel seiner Art.

    Wikipedia dazu: "Es ist ein bedeutender Vertreter des Genres der Taktik-Shooter." <3

  • Wie bei euch allen: EIne Menge Spiele, keine Ahnung welches wie oft, aber

    ins Gewicht fällt auf jeden Fall

    - "Oblivion GOTY" 3 x (ca. 700 Std.)

    - dazu die Mod "Nehrim" 2,5 x (ca. 350-400 Std) - das erste Mal noch ohne den letzten Patch

    - Gothic 1,2,3 + Götterdämmerung alle ein paar Mal

    Einmal editiert, zuletzt von Luko (27. Juni 2021 um 01:32)

  • Hallo hat den hier keiner "Operation Flashpoint" mehrmals (7x) gespielt ? Das erste Spiel seiner Art.

    Wikipedia dazu: "Es ist ein bedeutender Vertreter des Genres der Taktik-Shooter." <3

    1x habe ich es durchgespielt und beim 2. Mal bin ich nicht weitergekommen, da ich STÄNDIG gekillt wurde. :(

    Eigentlich tolles Spiel aber es ist viel Glück im Spiel. ?(

  • Hallo hat den hier keiner "Operation Flashpoint" mehrmals (7x) gespielt ? Das erste Spiel seiner Art.

    Wikipedia dazu: "Es ist ein bedeutender Vertreter des Genres der Taktik-Shooter." <3

    Ich habe es damals als es Nagelneu war einmal gespielt. Sau schwer, aber gut. Irgendwie konnte ich mich nie für ein zweites Mal begeistern. :/

  • Irgendwie konnte ich mich nie für ein zweites Mal begeistern.

    Ich auch nicht. Ich mein, das Spiel war ja damals schon revolutionär: Open World Military Shooter mit realistischen Mechaniken (am Bein getroffen -> kriechen, keine endlosen Magazine). Aber die Grafik war so scheiße, dass man teilweise nicht gesehen hat, ob man auf Freund oder Feind schießt. Und die Gegner haben einen natürlich nachts auf 100 Meter Entfernung durch die Büsche sehen und treffen können.

  • Ich auch nicht. Ich mein, das Spiel war ja damals schon revolutionär: Open World Military Shooter mit realistischen Mechaniken (am Bein getroffen -> kriechen, keine endlosen Magazine). Aber die Grafik war so scheiße, dass man teilweise nicht gesehen hat, ob man auf Freund oder Feind schießt. Und die Gegner haben einen natürlich nachts auf 100 Meter Entfernung durch die Büsche sehen und treffen können.

    Die Grafik war mir egal. Das entscheidende war die IMMERSION. Problem war die zu hohe Realitätstreue. Kopfschuss → Tot und gefühlt, viel zu oft. :rolleyes:

    Ziemlich am Anfang in dem Waldgebiet, wo man mit vielen Kumpels losstürmt. Egal ob ich laufe, mich verstecke, robbe. 1-3 Schüsse → Tot.

    Machte beim 2. Mal, trotz Savecheat keinen Spaß mehr. :(

  • Die Grafik war mir egal. Das entscheidende war die IMMERSION. Problem war die zu hohe Realitätstreue. Kopfschuss → Tot und gefühlt, viel zu oft. :rolleyes:

    Ziemlich am Anfang in dem Waldgebiet, wo man mit vielen Kumpels losstürmt. Egal ob ich laufe, mich verstecke, robbe. 1-3 Schüsse → Tot.

    Machte beim 2. Mal, trotz Savecheat keinen Spaß mehr. :(

    Was mich NICHT daran gehindert hat, das Spiel unter dem Titel Arma-Cold War Assault bei GOG NOCHMAL zu kaufen. 8|

  • bei mir wird es wohl Mortal Kombat 2 sein

    das dauert so ca. 20-25 Minuten um einmal komplett durch zu machen

    war immer ganz gut als Zeitmesser, hab auf der PSP nen SNES Emulator drauf und spiele dort dann immer Mortal Kombat 2

    wenn ich einmal durch bin muss ich wieder runter vom Klo und wieder zurück an die Arbeit, bevor mich die Kollegen anfangen zu vermissen

    :D :D :D

    und wie oft ich das gespielt habe weiss ich nicht, aber ich war oft aufm Klo..... :whistling: