Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2021?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Sollen wir euch ein Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2021 anbieten? 22

    1. Ja, unbedingt! (7) 32%
    2. Nein, ein solches Tippspiel gehört hier nicht her! (7) 32%
    3. Mir ist das vollkommen egal. (8) 36%

    Am 11. Juni 2021 startet die Fußball-Europameisterschaft 2021.

    Da es bei uns im Forum eher nicht um Sport oder besser Fußball geht, möchte ich die Frage an euch stellen, ob wir ein passendes Tippspiel zur EM 2021 anbieten sollten.

    Was meint ihr dazu?

    Sollte großes Interesse vorhanden sein, würde ich ein solches Tippspiel einbauen. Es liegt an euch! :daumen:

    Ihr habt Zeit, eure Stimme diesbezüglich bis einschließlich 16. Mai 2021 hier abzugeben. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (11. Mai 2021 um 08:45)

  • Gehört hier bei :lovecw: definitiv nicht hin.

    Mittlerweile wird sich in mehreren Threads (der Virus-Thread wurde bereits geschlossen) über Menschen abwertend geäußert, die sich nicht an Corona-Maßnahmen halten bzw. sich nicht impfen lassen wollen.

    Ich finde es unverständlich, daß während einer Todes-Pandemie alle Geschäfte und Gastronomien schließen müssen, aber eine Fußball-EM stattfindet und heuchlerisch, wenn wir dies mit einem Tippspiel unterstützen würden. Wir sollten doch an die Menschen denken, die an Corona verstorben sind, an die Hinterbliebenen, die damit klarkommen müssen und an die Millionen von Menschen, die weiterhin täglich an Corona versterben werden.

    Ich bin für ein klares NEIN! :thumbdown:

  • Ich interessiere mich zwar für Fussball aber ein Tippspiel interessiert mich für die EM eigentlich überhaupt nicht daher mein "Nein".

  • Ich schaue mir die großen Turniere meist an, aber sonst bin ich an Fußball wenig interessiert. Da ich dadurch auch nicht weiß, wie die einzelnen Mannschaften einzuordnen sind, macht ein Tipp-Spiel für mich wenig Sinn. Da ich aber nichts gegen ein Tipp-Spiel hier habe, habe ich mich für die dritte Möglichkeit entschieden: Fußball? Was ist das?

  • Mir ist es eigentlich egal ob eins gemacht wird, oder nicht . Also stören würde es mich nicht und ich würde daran vielleicht auch teilnehmen.

    Aber so der Fußballfreak bin ich jetzt auch wieder nicht, auch wenn ich mit Ja gestimmt habe. :)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein gesamter Beitrag nicht ernst gemeint ist... :hmm:

    Doch das meine ich ernst.

    Wenn man auf der einen Seite von ignoranten Menschen spricht, die naiv und arrogant sind, kann man auf der anderen Seite eine EM während einer Pandemie nicht gutheißen und sollte boykottiert werden. Zum Boykott gehört auch das Tippspiel.

    Sich über Menschen echauffieren, die bei schönem Wetter in den Park gehen, aber es toll finden, wenn diese in die Stadien rennen und den Fußballern zusehen, wie sie ungeschützt auf dem Fußballplatz über das berotzte Grün rutschen, passt irgendwie nicht zusammen. Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann muß ich klare Linie fahren und darf mich nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen. Haben wir nun eine Pandemie oder nicht?

  • Ich hasse FB eigentlich, da es ein total korrupter, kapitalistischer, werbeverseuchter Sport geworden ist. Davor hat FB mich auch nicht so sehr interessiert.

    Mit Ausnahme von WM's. Darauf fahr ich ab. :)

    Tippspiel ist mir egal. :|

    EDIT: Die nächste WM in Qatar ist mir aber auch egal, da sie in einem korrupten, kapitalistischen, konsumgeilen und autoritären Staat stattfindet. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (10. Mai 2021 um 18:41)

  • TWY hat vollkommen Recht! Die kleinen Amateurvereine dürfen seit Monaten nicht mehr spielen und gehen vielleicht sogar ganz ein, während die Millionärsclubs weiter spielen dürfen und bei der WM plötzlich sogar Zuschauer erlaubt sind.

    Da spielt das Virus auf einmal keine Rolle mehr wenn die Uefa das so will. :/

  • und was gewinen...hihihi....

    Das wäre damit natürlich einhergegangen... ;)


    Aber aktuell scheint das Ergebnis eindeutig zu sein... :lol:


    PS: Ich habe die dritte Antwort übrigens in "Mir ist das vollkommen egal." abgeändert.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (11. Mai 2021 um 08:47)

  • Aber letztendlich habt ihr auch recht. Pandemie und Fußball passt nicht so wirklich. Da ich mich selbst absolut nicht für Fußball begeistern kann, war es mir natürlich auch nicht bewusst, dass nur die kleinen Vereine nicht mehr spielen dürfen. :/

    Warten wir mal ab, wie diese Umfrage endet. Ich selbst enthalte mich (zumindest erstmal) der Stimme.

  • Aber letztendlich habt ihr auch recht. Pandemie und Fußball passt nicht so wirklich. Da ich mich selbst absolut nicht für Fußball begeistern kann, war es mir natürlich auch nicht bewusst, dass nur die kleinen Vereine nicht mehr spielen dürfen. :/

    Seh ich ned so,da sieht man wieder,wie "eigen" die Menschen sind....

    Einerseits raunzens alle "Wir wollen unser normales Leben wieder"...

    Und dann macht jemand was,damit man wieder halbwegs was "Normales" macht,wolln ´ses auch ned... :P

    Wisst Ihr dann mal was ihr wollt ? :rolleyes:

    Seltsam.....und JA bewusst provokant von mir. X(

  • Ist leider alles momentan etwas schwierig...

    Wie geschrieben, ich lasse euch entscheiden. Schließlich seid ihr es, die jeden Tag zu CompiWare kommen und ihr sollt Spaß und Freude haben. Und wenn das draußen eben schon nicht so möglich ist, dann doch wenigstens hier. ;)

  • Mittlerweile wird sich in mehreren Threads (der Virus-Thread wurde bereits geschlossen) über Menschen abwertend geäußert, die sich nicht an Corona-Maßnahmen halten bzw. sich nicht impfen lassen wollen.

    und umgekehrt genauso über die, die sich impfen lassen und MAsken tragen, gell ;) das wurde auf beiden Seiten emotional. Aber lassen wir das Thema

    Aber prinzipiell stimme ich Dir/Euch (obwohl ich Ja" angehakt habe) schon überein - Fußball muss hier nicht sein, geht mir nix ab, wenns hier kein Tippspiel gibt. Grad der Sport hat auch Potential, dass es emotional wird, wobei sich die Sympathien nur auf eine Hand voll Mannschaften verteilen werden. Dann gehts aber um Spieler und Vereinszugehörigkeiten und plötzlich outet sich der eine als Bayern Fan, der nächste ist BVB Ultra und der nächste ist Schalke Hooligan und dann ist genau die selbe Kacke wieder am Start.

    TWY hat vollkommen Recht! Die kleinen Amateurvereine dürfen seit Monaten nicht mehr spielen und gehen vielleicht sogar ganz ein, während die Millionärsclubs weiter spielen dürfen und bei der WM plötzlich sogar Zuschauer erlaubt sind.

    Da spielt das Virus auf einmal keine Rolle mehr wenn die Uefa das so will. :/

    Ja, da hast absolut recht. Fifa, Uefa... <X

  • Man könnte ja auch aus einer Ostereiersuche eine Fußballsuche machen. :D

    Nein, bitte nicht! X/

    Und außerdem wurde damals schon besprochen, dass CompiWare fußballfrei bleibt!

    Von mir aus kann gerne in unserer Shoutbox darüber diskutiert werden!

    Sollte es dennoch laut Abstimmung zur Fußballsuche kommen, möchte ich diese deaktivieren können!

    Mir reicht die Eiersuche einmal im Jahr!

    Nur meine Meinung ist nicht böse gemeint! ;)