Wolfenstein - Blade of Agony

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi Leute,

    Zufällig bin ich hier rüber aufmerksam geworden und wollte es einfach mal vorstellen:

    Beschreibung:

    Blade of Agony ist ein Story-getriebener FPS. Das Projekt ist inspiriert von WWII-Shootern aus den 90er und frühen 2000er Jahren, wie Wolfenstein 3D, Medal of Honor und Call of Duty, aber mit schnellerem Gameplay im Geiste von Doom! Das Spiel kann eigenständig gespielt werden, wobei die GZDoom-Engine als Basis dient.

    Story:

    Es ist 1942 und der Krieg nähert sich seinem Höhepunkt. Die USA haben sich den alliierten Streitkräften angeschlossen, und die Sowjets drängen die Front im Osten zurück. Die Gezeiten des Krieges wenden sich, und Hitlers Sieg scheint mehr und mehr außer Reichweite. Doch die Nazis, die sich weigern zu kapitulieren, sind besessen von menschlichen Experimenten und okkulten Artefakten, in denen sie einen möglichen Ausweg aus ihrem endgültigen Verhängnis sehen. Die alliierten Führer weisen diese Möglichkeit als Unsinn zurück; dennoch fürchten einige, was der Führer im Schilde führen könnte. Die Situation ist jedoch nebulös, und wenig ist sicher.

    Sie sind Cpt. William "B.J." Blazkowicz, ein alliierter Spion, ein furchtloser Risikoträger und der beste Soldat, der je im Zweiten Weltkrieg zu den Waffen griff. Ihre Rolle hat sich jedoch geändert: Sie haben sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen und leiten nun die Operationen als Systemanalytiker. Sie dachten, es wäre die richtige Wahl - führen und motivieren, anstatt die Drecksarbeit zu machen - aber in letzter Zeit sind Sie unruhig geworden. Zumindest bis vor ein paar Tagen, als Sie eine verschlüsselte Nachricht von Ihrem alten Freund und Kameraden Cpt. Douglas Blake erhielten, der Sie zurück in den Dienst rief...

    FEATURES:

    Blade of Agony ist viel mehr als nur ein Pastiche der klassischen Shooter, die es inspiriert haben; das Projekt wird eine einzigartige Erfahrung bieten. Es hat auch viele Features, die man nicht oft in Source-Port-Projekten sieht - Blade of Agony treibt GZDoom wirklich bis an seine Grenzen.

    - 30 spielbare und einzigartige Levels in 3 verschiedenen Kapiteln (plus geheime Karten)

    - Spielmusik in Orchesterqualität

    - Sprachausgabe und Umgebungsgeräusche

    - Verfügbar in 10 verschiedenen Sprachen (en, de, es, ru, pt², it, tr², fr, cz, pl)

    - Eine Kombination aus Low-Poly-Modellen und hochauflösenden Sprite-Assets für das perfekte Retro-Feeling

    - Verheerende Waffen von den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs

    - Interaktive NPCs, die den Fortgang der verworrenen Handlung unterstützen und Ihnen helfen, das Spiel zu verstehen

    - Verbesserte Gegner-KI für dynamischere und herausfordernde Kämpfe

    - Wunderschöne Spezialeffekte (Wetter, Elemente, Explosionen, etc.)

    - Moderne Post-Processing-Shader (Bewegungs- und Effektunschärfe, Rauschen, Flares, etc.)

    Link zur Homepage

    Link zum Download

  • Das ist saugeil!!! :love:

    Die Level, die Gegner und die tausend mehr oder weniger versteckten Anspielungen auf andere Spiele und Filme! <3

  • Hatte es mir gleich gezogen, nachdem Sandgeist es hier gepostet hatte. Danke dafür! :thumbup:

    Der Text liest sich so, als hätten die Woke-Faschisten von Twitter sich das nächste Hassobjekt herausgesucht.

  • "Replacing "Genocide" with a less 40's connected term ("Carnage")" Kann man machen, denn den Begriff gibt es laut Wicki erst seit 1944. Und ich glaube, selbst die Alliierten hatten damals noch nicht über das ganze Ausmaß Bescheid gewusst, dass sie einen solchen Begriff verwendet hätten.

    "Replacing "Final Solution" with a less problematic term ("Final Strike", maybe there is something more fitting)" Ich kenne hier den Kontext nicht (Name einer Mission?), aber mit "Endlösung" war und ist eindeutig die Vernichtung der Juden in Europa gemeint.

    "Change the World Exhibition content in C1M5 Paris and remove all anti-semitic Nazi propaganda" Geschichtsverfälschung?

    "Renaming "Concentration Camps" into "Prison Camps"" Wenn es sich tatsächlich um "normale" Gefangenenlager handelt, OK.

    "Rename "Master Race" difficulty setting" Da versteht Twitter wieder mal Satire nicht.

    "Make the female boss breasts not pop out when she dies" :cursing:

    Anscheinend ist man sich unter den Entwicklern selbst uneins, was die Änderungen betrifft. Es wird aber verneint, sich dem Internet-Mob beugen zu wollen. Alles sehr seltsam.

  • Version 3.0 liegt seit drei Wochen gut gesichert neben Heimat Defender auf sämtliche Filehoster.

  • "Renaming "Concentration Camps" into "Prison Camps"" Wenn es sich tatsächlich um "normale" Gefangenenlager handelt, OK.

    Nein, ich denke da handelt es sich bestimmt nicht um normale Gefangenenlager! Ich bin zwar noch nicht so extrem weit im Spiel, aber ich habe ein Video gesehen bei dem Lagereingang ein "Arbeit mach frei" überm Tor prangte. Und andere krasse Sachen im Spiel. Ich denke mal da wird einiges der Schere zum Opfer fallen! :(

    Version 3.0 liegt seit drei Wochen gut gesichert neben Heimat Defender auf sämtliche Filehoster.

    Das kannste glauben! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (10. Juni 2021 um 02:40)

  • aber ich habe ein Video gesehen bei dem Lagereingang ein "Arbeit mach frei" überm Tor prangte.

    Also u.a. Auschwitz und Dachau.

    Zu den Entwicklern gehören ja auch Menschen jüdischen Glaubens/Herkunft. Deswegen fällt es mir so schwer, dass zu verstehen. Selbst echte, historische Filmaufnahmen von KZs sollen entfernt werden. :/

  • Ich würde es ja verstehen, wenn man eine SS Wache spielen würde, aber da man ja den Befreier spielt, erschließt sich mir das ganze auch nicht so recht. :/

  • Ich spiele ja gerade die völlig unzensierte Version (fast durch) und trotz der etwas niedlichen Grafik ist es ein bierernstes Spiel und der NS-Bezug ist klar und es werden alle historischen Details genannt und gezeigt, eben auch KZ's. Also authentisch, richtig krass und das ist gut so. Zensur macht da keinen Sinn aber es gibt bestimmt einige Gemüter, die das anstößig finden. Wenn die Devs meinen....deren Entscheidung. Ich habe die unzensierte Version. :)