Bioshock - The Collection

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir die "Bioshock - The Collection" kaufen, da sie alle Teile incl. DLC beinhaltet. Und sie ist UNCUT!

    Zu meinen Problem. Ich hatte mir vor längeren Bioshock in der Greenpepper Edition geholt. Diese ist CUT habe ich gelesen.
    Wenn ich die Collection jetzt auf Steam kaufen möchte, sagt Steam, was ich schon besitze bleibt....also auch Teil 1&2 in der Cut Version.

    Wie kann ich die alte Version komplett vom Account entfernen?

    Danke und Viele Grüße

    Evarel

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • aber soweit ich weiss ist die green pepper version nicht an steam gebunden.

    musst also noch ne andere version haben die in steam aktiviert worden ist.

    nur der erste Teil war zensiert alle anderen waren uncut

    ich hatte damals glaube auch einen uncutpatch für die steam version 1.1 erstellt.

    damit konnte man wenigstens das spiel mal uncut spielen, auch wenn der patch mit der offline uncut version erstellt wurde und nicht zu 100% mit steam funktionierte

  • Wo genau kann ich in Steam sehn, welche Version ich habe?

    Das mit dem Entfernen hatte ich mir schon gedacht...steht aber gleich da, das man nur das Spiel entfernt.

    Sobald man es neu kauft, würde man wieder den alten Key bekommen. Bringt ja dann auch nichts.

  • Wo genau kann ich in Steam sehn, welche Version ich habe?

    Bei den Links, die ich oben geschrieben habe, sollte direkt unter dem Titel des Spiels angezeigt werden, wie und wann es aktiviert wurde.

  • Steht auch auf der ShopSeite.... Jugendfreie Version

    Die müsste ich vom Support löschen lassen.... oder reicht es, die Collection zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Evarel (19. Mai 2021 um 14:45)

  • Also wenn du dich auf SteamDB einloggst und dann rechts neben "BioShock low violence" diesen Text siehst, hast du die geschnittene Version:

  • Also wenn du dich auf SteamDB einloggst und dann rechts neben "BioShock low violence" diesen Text siehst, hast du die geschnittene Version:

    Stimmt...die habe ich! Aber kann ich diese irgendwie ersetzen?

  • Ist die BioShock Remastered auch cut?

    Wie sieht es bei der GOG-Version aus? Ist dort die deutsche BioShock cut oder uncut?

    BioShock Remastered ist immer uncut, siehe hier.

    Wenn du BioShock 1 noch nicht hast, erhältst du jedoch als Extra die deutsche Originalversion, die geschnitten ist.

  • Tolles Extra. :rolleyes:

    Die Lösung ist ganz einfach: In einem Keyshop das Complete Pack (EU) kaufen, aber auf keinen Fall die Version aus Deutschland. Der Key ist nicht region-locked.

    Dieser hier ist für die gesamte EU, enthält also alle alten Teile uncut + Remastered.

  • Die Lösung ist ganz einfach: In einem Keyshop das Complete Pack (EU) kaufen, aber auf keinen Fall die Version aus Deutschland. Der Key ist nicht region-locked.

    Dieser hier ist für die gesamte EU, enthält also alle alten Teile uncut + Remastered.

    Ich habe die Spiele auch alle auf GOG, ich hoffe dort ist es uncut, da es die deutsche Version ja in beiden Varianten gibt.

    Bei GOG sind mir derzeit nur Spiele bekannt, bei denen die deutsche Version cut ist, wenn es sie nur die deutsche cut-Version gibt.

  • kann mir jemand von der steam version mal die uncut exe datei zukommen lassen ?

    ich hab leider nur die alte uncut retail version oder gog