Brave Browser - Erfahrungen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel 22. Mai 2021 um 17:43

    Hat den Titel des Themas von „BRAVE Browser“ zu „Brave Browser - Erfahrungen?“ geändert.
  • Ich hatte ihn mal installiert. Wollte mal schauen, wie der Browser mir so gefällt. Falls du den Google Chrome Stil behalten, aber nicht auf eine bessere Privatsphäre verzichten möchtest, dann solltest du dir den Browser mal anschauen. Er erinnert sehr stark an Google Chrome.

    Leider hatte mir der Brave Browser zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, sodass ich weiterhin beim Vivaldi Browser bleibe. Da habe ich alles, was ich brauche. ;)

  • Leider hatte mir der Brave Browser zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, sodass ich weiterhin beim Vivaldi Browser bleibe. Da habe ich alles, was ich brauche. ;)

    Dito! :)

    Brave ist nicht schlecht, würde aber den Vivaldi Browser alleine schon wegen der Einstellmöglichkeiten bevorzugen!

    Habe so ziemlich alles Browser durch, für mich macht Vivaldi von allen den besten Eindruck, bzw. bietet das beste Gesamtpaket! ;)

  • Ist eine Art "Abhängigkeit"....

    Zuerst viele,viele Jahre gebraucht um vom Internet Explorer "wegzukommen...geschafft.

    Nun vertrau(t)e ich über 10 Jahre Firefox.....

    Der Schritt ist immer sehr "schwer" für mich...Gewohnheitstier halt. :sorry:


    Opera hab ich seit einem Jahr als 2.Browser versucht,ich mag ihn einfach ned.....

    Vielleicht liegts auch an meiner "Smartphone/Tablet/Android "Aversion".....diese Mobilen Browser sagen mir einfach ned zu...

    (siehe meinen Windows Startmenü "Tick".)

    Im Leben tu ich mir mit Wichtigerem sehr "leicht" mit Änderungen......aber am PC....boah......

    (Wenn ich jetz sage,dass ich noch die Word XP Version verwende.... :sorry: )

  • Dann haue den Opera Browser in die Tonne, installiere dir Vivaldi und spiele mit dem als Zweitbrowser rum. Du brauchst auf jeden Fall Zeit, um dich umzustellen. Aber wenn man das erst mal getan hat, möchte man Vivaldi nicht mehr missen. ;)

  • Wenn ich jetz sage,dass ich noch die Word XP Version verwende.... :sorry:

    Dieser ganze MS-Office Dreck ist eh überladen. Völlig unnötig, es sei denn, man hat in der Schule nicht aufgepasst und ist abhängig von der Rechtschreibkorrektur. ;)

  • Ich nutze die aktuellen Office-Versionen auch nur, weil ich sie durch das Microsoft 365 Family Abo nutzen kann. Sonst wäre ich vermutlich bei einer kostenlosen Suite oder Ashampoo gelandet. ;)