Wolfenstein 3D und Spear of Destiny - Womit spielt man es am besten auf aktuellen PCs?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vielleicht noch ZDoom?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (28. Mai 2021 um 16:43)

  • Wenn du nicht so einen Waldorfwolfenstein wie arcelk spielen willst, dann empfehle ich das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :love:

    Leider ist man bei Spaer of Destiny beim Modden etwas eingeschlafen, aber ich nutze trotzdem noch diese Version...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Läuft alles mit dem Z bzw. GZ Doom Soure Port. :)

  • Übrigens kann man bei der Brutal Wolfenstein Version die Brunnen austrinken und alle Objekte sind zerstörbar. Auch Fässer! In denen kann man Essen finden. :)

  • Auch Fässer! In denen kann man Essen finden.

    Deinem Avatar nach hast Du alle Fässer zerstört. Bist ganz schön fett geworden. Was hast Du eigentlich mit dem ganzen Nazi-Gold gemacht? Noch mehr Fressalien gekauft, wa?

  • Deinem Avatar nach hast Du alle Fässer zerstört. Bist ganz schön fett geworden. Was hast Du eigentlich mit dem ganzen Nazi-Gold gemacht? Noch mehr Fressalien gekauft, wa?

    Hat Dir schon mal jemand mit nem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen? :bash:

  • ich muss wirklich sagen die total conversion auf die gzdoom engine ist für mich am besten zu spielen

    zudem ist auch der gewaltgrad sehr hoch bei deser mod was mir persönlich recht gut gefällt.

    wenn du das klassiche wolfenstein spielen willst bleibe bei einem der source ports

    es gibt mehr als die 2 die du genannt hast:

    WolfGL

    WolfGL download | SourceForge.net

    Better Wolf3D

    Better Wolf3D mod for Wolfenstein 3D - Mod DB

    WinWolf3D

    WinWolf3D - News

    MacenWolf

    MacenWolf mod for Wolfenstein 3D - Mod DB

    welcher der beste ist, bleibt oft geschmackssache...

    habe aber meist auch ecwolf und newwolf genutzt, dafür gibt es auch nette mods mit hires textures und besseren model dateien

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß nicht, wohin ich das Thema schreiben soll, also mache ich es in diesen alten Thread, der ja eh schon mit Wolfenstein 3D zu tun hatte.

    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber mich hat es immer gestört das man durch einen Bug bei der normalen "Wolfenstein 3D/Spear of Destiny" Version nicht mehr im Endscreen den animierten atmenden B.J. gesehen hat.

    Bei "ECWolf", was ich nutze, wenn ich Wolfenstein mal wieder "pur" spielen will, aber eben nicht mit Augenkrebsauflösung und mit Automap, dann hilft Folgendes...

    Also, wenn man diese Datei Breathing_fix.rar im Anhang in den Wolfensteinordner kopiert (Endung wieder in .pk3 umbenennen) und dieses hier in den Zielparameter der Verknüpfung eingibt...

    "- Breathing_fix.pk3" dann atmet B.J. am Ende jeder Mission wieder frei durch. :)

    Die Lösung habe ich in einem GOG Forum entdeckt. 8)

  • Hach, mit atmen sieht doch wirklich besser aus nach dem Metzeln! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.