UWQHD-Monitor für HO/Privat

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi zusammen,

    da mein alter Dell (U2715H) QHD hin und wieder humspeckert und wohl bald EOL erreicht hat bin ich grad auf der Suche...

    Man will sich ja verbessern... die Wahl geht in Richtung 34" und UWQHD.

    Aktuell sind die gedachten Optionen folgende:

    Philips P-line 346P1CRH ab € 649,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Dell UltraSharp U3421WE ab € 777,59 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Was mir wichtig ist:

    - KVM-Switch

    - Nutzung fürs Homeoffice und Privat (Gaming primär SP und/oder Strategiegames, 60Hz reichen grundlegend)

    - USB-C Power delivery is nice, aktuell dienstlich mit nem Dell Laptop 7490 unterwegs, da wär nach der arbeit nur 1 Kabel zu ziehen ;)

    - keine wesentliche Arbeit an Bildern oder Videos (dienstlich Excel, SAP und Teams, privat primär Browser/Gaming)

    Aktuell tendier ich zum Dell, da gute Erfahrungen mit der Quali und Gesamtpaket (aber leider bissl teurer). Generell bin ich eher der Typ bissl mehr zu zahlen und dafür solide für die nächsten Jaher unterwegs zu sein. Der Phillips hat zwar ne Cam, aber das ist nur "nice to have", bisher klappen die Telcos auch gut ohne Video oder mit der Laptop-Cam.

    Preislimit sind aktuell 800 Euro.

    Platz ist kein Thema (okay 50"+ dann vielleicht, aber da triffts sicher das Preislimit).

    Was ist eure Meinung?

    Was nutzt Ihr?

    Für welchen würdet ihr euch ggf. entscheiden? Oder welchen noch in die Auswahl nehmen?

    Danke, Sebasti

    Einmal editiert, zuletzt von sebasti (5. Juni 2021 um 16:30)

  • sebasti 5. Juni 2021 um 16:29

    Hat den Titel des Themas von „WQHD-Monitor für HO/Privat“ zu „UWQHD-Monitor für HO/Privat“ geändert.
  • Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen Dell 32 Zoll Monitor gekauft und bin damit noch immer sehr zufrieden.

    Dell S3220DGF | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Wie ich aber gerade sehe, gibt es diesen Monitor nirgends mehr... :/

    Bisher hatte ich ein Problem, welches ich über den Support lösen wollte. Leider wurde ich hier enttäuscht. Ich hoffe, dass ich den Support nie wieder brauchen werde.

  • hab den Acer Predator x34P seit gut nem Jahr, bin mega zufrieden :love: bisher keine Probleme.

    Danke fürs Feedback. Ansich klingt der garni mal so schlecht, hat aber leider kein KVM und nuja... Aktuell bei 1000 Euro für neu :(

    Hab den ma mit auf die "Wunschliste" gesetzt...

  • ja da kann man derzeit wohl nur noch Restposten kaufen, ist von Ende 2018 und hat einen "Nachfolger" X38P der allerdings 3840x1600 hat und derzeit auch preislich einfach over the top.

    Konnte den X34P letztes Jahr im Mai für 890€ bei Amazon ergattern, vllt gibts den dort mal wieder.