Scratches Director's Cut - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG-Version von "Scratches Director's Cut" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!

    Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels. Sowohl die Menüs als auch alle anderen Texte und die Sprachausgabe sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Besonderer Dank geht an Basho für die Unterstützung und Daten!


    Hinweis: Leider gibt es das Spiel bei GOG nicht mehr zum Kaufen.

  • Hallo,

    zuerst einmal vielen Dank an die Leute, die sich die Mühe machen hier "Deutsche Sprachpakete" für Spiele bereitzustellen.

    Ich hätte gerne den Patch für den Scratches Director's Cut installiert. Bei der Steam-Version funktioniert das leider nicht.

    Wäre es möglich diesen Patch so anzupassen, dass er auch für die Steam-Version des Spiels funktioniert?

    Das wäre total klasse! :)

    Viele Grüße

    Uli aka Tyler Durden (bei Steam bin ich als Tyler Durden zu finden).

  • Bei der Installation des Patches wähle ich den Dateipfade für die Steam-Version aus und erhalte folgende Fehlermeldung: "Falsche Version des Spiels!". In dem Verzeichnis steht auch nur "Scratches", auf meinem Desktop sehe ich allerdings, dass es sich um den "Scratches Directors Cut" handelt. Also wenn mir hier einer weiterhelfen kann, würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyler Durden (1. Juli 2021 um 17:22)

  • der patch wurde speziell für die gog version erstellt.

    kann gut sein dass die steam version ein wenig von der gog version abweicht und sich der patch deshalb nicht installieren lässt.

    vielleicht kann man den anpassen aber dazu bräuchte der Ersteller ( BumbleBee) wahrscheinlich eine steam version oder zumindest einige dateien davon um den patch anzupassen

  • Ich werde mir die Sache mal anschauen. Im Moment habe ich mit meinen Recher keinen Internetzugang. 1&1 scheint da im Moment ein größeres Problem zu haben. Sobald ich wieder mit dem PC Zugriff habe, werde ich mich wieder melden. Zurzeit habe ich nur Zugriff mit dem Smartphone. Ist der totale Albtraum für mich, ich will eine vernünftige Tastatur und einen großen Bildschirm.

  • Wäre es möglich diesen Patch so anzupassen, dass er auch für die Steam-Version des Spiels funktioniert?

    Ich habe eine Testversion des Patches gebaut. Sin dient nur zum Test, ob mehr geändert werden muss, als ich annehme.

    Wenn der Patch erfolgreich läuft, sind die Texte und Sprachausgabe im Spiel in deutscher Sprache. Die Menüs bleiben englisch.

    Im Fehlerfalle erscheint eine Dialogbox mit einem Dateinamen, diesen dann bitte hier posten.

    CompiWare Storage

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. Juli 2021 um 08:38) aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Danke BumbleBee. Hab in der Zwischenzeit eine Patch von schote.biz installiert. Nach anfänglichen Problemen klappt es nun auch. Da macht es vermutlich keinen Sinn nochmal zu patchen, oder? Trotzdem besten Dank für Deinen Einsatz. Hoffe es nutzt anderen Spielern. :)

  • Da macht es vermutlich keinen Sinn nochmal zu patchen, oder?

    Der Test-Patch setzt eine originale Steam-Installation voraus. Das Anwenden auf eine bereits gepatchte Version würde also nicht funktionieren bzw. die Ausgabe des Test-Patches würd mir nicht weiterhelfen, um den richtigen Steam-Patch zu machen.

    Falls Du doch noch einmal Lust und Zeit hast, könntest Du den Test-Patch auf eine neue bzw. reparierte Steam-Installation anwenden und das Ergebnis hier posten.