Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also.. bei Contracts 2 ist es die gleiche Prozedur.. 7x gore="2" -> gore"1" in der gleichen Datei.

    Kann es aber aus Zeitgründen gerade nicht testen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • muss man sich mal bei Gelegenheit anschauen.

    ich hab das Spiel aber momentan nicht.

    bei steam zensiert und auf gog noch nicht erschienen. mal schauen ob es das auf gog irgendwann mal gibt

  • Berserkr

    Ich habe das Spiel auch bei STEAM erworben. Auf die gleiche Art und Weise die ActorHitEffects.xml modden, wie es Zyankali im Teil 1getan hat, und schon ist es unzensiert.

    2. Erfreuliche Sache: es gibt kein EAC im Spiel.

    KarateDisco

    Wenn ich nach "gore=" suche, findet er 7 Treffer, nicht nur einmal.

  • Es funktioniert. ActorHitEffects.xml nach "gore" durchsuchen. Erscheint nur einmal. Dahinter die 2 durch 1 ersetzen. Erledigt.

    Hi, blöd gefragt, wo finde ich denn diese ActorHitEffects? Könntet ihr da bitte ne kurze Newbie Hilfestellung geben?

  • Hi, blöd gefragt, wo finde ich denn diese ActorHitEffects? Könntet ihr da bitte ne kurze Newbie Hilfestellung geben?

    In der Scripts.pak. Die *.pak ist eine Zip-Datei und kann ganz einfach mit einem Packprogramm (z.B. 7-Zip) entpackt werden.

  • ok super danke schon mal, also einfach dort entpacken (hab ich), dann hab ich jetzt Scripts Ordner dort (kann der da jetzt einfach so bleiben und dem Game juckt das nicht?), darin hab ich jetzt auch ActorHitEffects gefunden, dass öffne ich mit HexEditor. Und was muss ich da jetzt noch genau machen?

  • :thumbup: ok denke müsste es auch geschafft haben, im HexEdi dort nach gore gesucht und dann 2 auf 1 ändern, wie es oben geschrieben wurde. Später mal kucken ob es nun hoffentlich uncut ist.

  • Hier nochmals die genaue Schritt für Schritt Anleitung

    1. Geht in ...\Sniper Ghost Warrior Contracts 2\gamesdk

    2. öffnet die scripts.pak mit z.B. Winrar - Achtung mit 7-Zip gibt es wohl Probleme mit dem Schreibschutz

    3. Entpackt einzig die Datei ActorHitEffects.xml aus Scripts

    4. Öffnet die mit nem Hexeditor

    5. Sucht nach den String "gore"

    6. Ändert die 2 dahinter in 1, speichert anschließend

    7. öffnet wieder die scripts.pak mit winrar und geht in scripts

    8. schiebt einfach per drag & drop eure geänderte ActionHitEffects.xml in scripts rein

  • Die Anleitung sieht aber sehr nach meiner (nur leicht verändert) aus dem Steamforum aus :D tz tz tz niemand respektiert mehr arbeit ohne credit zu geben :D (is mir aber latte ich stänker nur gerne :D)

    (DE) Could the uncut version get enabled with VPN? (SOLVED) :: Sniper Ghost Warrior Contracts 2 General Discussions

    ^^

    ich hatte im übrigen extra getestet ob man die decrypten muss vorher oder nicht, um die Anleitung so kurz und einfach wie möglich zu halten ^^

    Hatte nicht gedacht das es noch nen deutsches forum gibt was sich mit solchen "spielereien" beschäftigt ;) ich kann sicherlich das ein oder andere mal behilflich sein beim basteln ^^

  • Die Anleitung sieht aber sehr nach meiner (nur leicht verändert) aus dem Steamforum aus :D tz tz tz niemand respektiert mehr arbeit ohne credit zu geben :D (is mir aber latte ich stänker nur gerne :D)

    (DE) Could the uncut version get enabled with VPN? (SOLVED) :: Sniper Ghost Warrior Contracts 2 General Discussions

    Ums ganz genau zu nehmen stammt dieser Fix seit Teil 1 von Dr. Herbert West, den ich für die letzte Patch-Version angepasst habe und der User extern schon am 4. Juni bestätigt hat, dass es mit der gleichen Bearbeitung auch bei Teil 2 funktioniert. :P


    Hatte nicht gedacht das es noch nen deutsches forum gibt was sich mit solchen "spielereien" beschäftigt ;) ich kann sicherlich das ein oder andere mal behilflich sein beim basteln ^^

    Tatsächlich ist das hier ein kleines Sammelbecken für Patches/Fixes der gehobenen Klasse. Das Meiste ist sogar einzigartig. :thumbup:

  • Die Anleitung sieht aber sehr nach meiner (nur leicht verändert) aus dem Steamforum aus :D tz tz tz niemand respektiert mehr arbeit ohne credit zu geben :D (is mir aber latte ich stänker nur gerne :D)

    (DE) Could the uncut version get enabled with VPN? (SOLVED) :: Sniper Ghost Warrior Contracts 2 General Discussions

    Hast Recht, hätte einen Verweis auf den Urheber geben sollen. War nicht meine Absicht mich mit fremden Federn zu schmücken, sondern nur schnelle Hilfe an Andere zu geben. :saint:

    • Hilfreichste Antwort

    Kurze Info für Contracts 2 nach dem neusten Update vom 18.06.:

    1. crypted "ActorHitEffects.xml" mit z.B. HxD öffnen und nach "gore" suchen

    2. nach gore den hex. Wert "30" eintragen

    3. die gespeicherte xml wieder in die scripts.pak kopieren

    Nun ist es wieder uncut.