Minecraft Windows 10

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    von Minecraft gibt es ja bekanntlich zwei Versionen: das Original von Mojang und die Windows-10-Edition von Microsoft. Für ersteres gibt es Milliarden von Mods, basierend auf Javascript. Besitzer der W10-Edition schauen in die Röhre. Danke, Microsoft.

    Meine Frage: Ist hier jemandem ein Workaround bekannt, der Mods wie "Decocraft" auf der W10-Edition zum Laufen bringt? Internet sagt nein, weil kein Javascript (danke, Microsoft).

  • Bekannt ist mir da jetzt auf Anhieb nichts, aber hatte mir damals nur die Java-Edition gekauft, und die W10-Edition dann umsonst dazu bekommen.

    Hast du nur die W10-Variante?

  • Ich nicht, sondern mein Neffe. Seine Eltern hatten ihm die W10-Edition gekauft. Ich habe selbst schon herumgesucht. Die einzigen Mods, die für diese Version funktionieren, kann man hier finden: Minecraft PE Mods, Maps, Skins, Seeds, Texture Packs | MCPE DL

    Hätte ja sein können, dass jemand einen Weg gefunden hat. D.h., wenn er Decocraft haben will, müsste man in den sauren Apfel beißen und die Java-Version neu kaufen.

  • Ich nicht, sondern mein Neffe. Seine Eltern hatten ihm die W10-Edition gekauft. Ich habe selbst schon herumgesucht. Die einzigen Mods, die für diese Version funktionieren, kann man hier finden: Minecraft PE Mods, Maps, Skins, Seeds, Texture Packs | MCPE DL

    Hätte ja sein können, dass jemand einen Weg gefunden hat. D.h., wenn er Decocraft haben will, müsste man in den sauren Apfel beißen und die Java-Version neu kaufen.

    Ok, das ist unglücklich. Auf die Schnelle kann ich auch erstmal nichts hilfreiches finden....

    Problem ist wohl, dass das Original in Java (offensichtlich...), die Win10-Version aber in C aufgesetzt wurde, und die Konvertierung dann natürlich extrem aufwändig ist. Daher keine passenden Versionen von Bukkit/Nukkit/Spigot/Paper.....

    Habe selber auch noch nicht versucht, einen W10-Server aufzusetzen, wäre der vllt Mod-bar? Server können ja auch die Texture-Packs bereitstellen (in der Java-Version.....)

  • Habe selber auch noch nicht versucht, einen W10-Server aufzusetzen, wäre der vllt Mod-bar?

    Da bin ich schwer überfragt. Klingt mir auch zu aufwendig. Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit günstig einen Key schießen, wenn es sein muss und er unbedingt Decocraft haben will.

    Danke für die schnelle Antwort! :thumbup: Auch wenn Du nur bestätigt hast, was ich bereits vermutete.

  • Da bin ich schwer überfragt. Klingt mir auch zu aufwendig. Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit günstig einen Key schießen, wenn es sein muss und er unbedingt Decocraft haben will.

    Danke für die schnelle Antwort! :thumbup: Auch wenn Du nur bestätigt hast, was ich bereits vermutete.

    Würde dir da gerne eine Lösung bieten können, da ich ja im Moment selbst wieder verstärkt mit MC unterwegs bin.

    Letzte Key für die Java-Edition hat mich übrigens ~17 € im Keystore gekostet (vor zwei Wochen oder so.....) ;)