In eigener Sache: Beleidigungen, Hetze, Propaganda - Das hat aufzuhören!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nun ein Off-topic Bereich sollte es schon weiterhin geben. Aber dann ohne jegliche politische Meinung von keiner Seite.

    :thumbup:

    Es ist nun mal so, das PoooMukkel hier Hausrecht hat und wenn er keine Lust auf politische Diskussionen hat, dann muss man das so akzeptieren! Er ist eben der Chefe und er macht die Regeln.

    :thumbup:

    Aber eine Diskussion bringt so oder so nichts, da die Fronten auf beiden Seiten der Lager verhärtet sind. Da ist es hier besser auf sowas zu verzichten und sich nur unserem gemeinsamen Lieblingshobby zu widmen.

    :thumbup:

    Auch jetzt hier diese Diskussion, die extra zu diesem Thema gestartet wurde, zeigt bereits deutlich, daß die Mehrheit doch gar keine andere Meinung akzeptiert und respektieren will.

    Das erkennt man deutlich an den Likes und Dislikes.

    Ich finde es immer wieder lustig, wenn man einen Beitrag/Kommentar mit einem Daumen nach unten bewertet, aber dazu keine Stellung nimmt. Wenn mir etwas nicht passt und gegen den Strich geht, äußere ich mich dazu. Das liegt daran, daß ich mir nicht den Mund verbieten und mich nicht von meiner Meinung abbringen lasse. Ich war noch nie ein Mitläufer und benötige keinen Anderen, der für mich spricht.

    Achja, Saufen ist ja hoffentlich weiterhin hier erlaubt! :beer: ^^

    :D :thumbup: :beer:

    Traurig ist, daß man vieles wirklich nur noch im Suff ertragen kann.

  • Traurig ist, daß man vieles wirklich nur noch im Suff ertragen kann.

    2025 wird unser Jahr....do kimmt er,da Komet.... ;)

    Dann hamma olle mitnander kane Surgn mehr.

    Das Thema "Lass jedem seine Meinung" ist seit zirka Anfang 2020 erledigt.

    Die Gesellschaft hat ein "Bild" aufgedrückt bekommen,gegen das sich nur wenige (die,die dann immer "overruled" werden) versucht haben zu wehren bzw. etwas zu ändern.Es gilt der Satz "Die Mehrheit hat immer Recht".

    Fakten/Zahlen/Belege/Schlüsse die "erfunden" .....Verzeihung immer vorgelegt/präsentiert/unterlegt werden,untermauern das System.Recht so.

    (Möglicherweise hat ja jemand meinen Hinweis "8 (acht) mal nein" auf die Justiz in der Shoutbox gelesen...)...

    Die handvoll Menschen die sich nicht daran halten/dagegen was unternehmen/ändern wollen,werden erfolgreich "mundtot gemacht".Auch recht so.

    Vor nicht mal so langer Zeit als diese Impfthematik unsere Gesellschaft entzweit hat,haben viele einfach durch Fehlinformationen/Nichtinformationen sich für Nein entschieden.Recht so.

    Und ja,ich gebe dir Recht,es grenzt(e) (beinahe) schon an "Verhetzung" was da sie letzten Monate abging (auch bei uns in Österreich).

    Recht so...

    Wir sind an dem Punkt angelangt,an dem zum Thema Impfen nur mehr EINE Meinung richtig ist....Recht so.

    Persönlich habe ich das immer akzeptiert,im Gegenzug erwarte ich mir das auch.Und da gibts kein "Ja aber....."

    Und genau deshalb sind wir jetz da wo es grad "hakt"....

    Untersagt man solche Diskussionen,was 100% legitim und richtig ist/wäre,heisst es gleich Zensur.

    NEIN.

    Das ist ein PC Forum.Alles was nicht PC relevant ist hat hier nichts zu suchen.Recht so.


    ABER

    Der Off Topic Bereich,der in jedem Forum/Board/Community vorhanden ist,ist einerseits ja dafür da,um "neben dem Haupt Thema" Sachen zu diskutieren,zu plaudern...ebenso eine Shoutbox....

    Ja,da kann man dann nur entscheiden,wo welche Prioritäten des Forums liegen.

    (auf dem GBAtemp Board wo ich auch noch aktiv bin,gibt es eine Politic Section,die andauernd diskutiert und in Frage gestellt wird und regelmässige Streitereien der Amis (die könnens noch viel mehr und noch viiiel tiefer als wir...)BANS nach sich zieht,immer und immer wieder.....trotzdem wollen die Betreiber,das die Sektion bleibt.)

    Schwieriges Thema,da jeder seine eigene Meinung hat,was gut ist.

    Das Hauptaugenmerk sollte hier auf Patches und PC relevanten Sachen bleiben.

    Und natürlich soll es Freude und auch Spass machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. Juli 2021 um 15:17)

  • PoooMukkel ist hier Hausherr, wenn er das hier nicht haben möchte ist das so und gut ist.

    Wir sind auch kein polit forum sondern hier geht es um Coumputer und was dazu gehört.

    Ich halte mich bei sowas auch immer zurück und behalte meine politische Meinung grösstenteils für mich, weil es einfach hier nicht hingehört.

    wie ich über manche Dinge hier denke ist ne andere Sache aber kein Thema in nem Computer Forum

    das kann man an anderer Stelle mit Kollegen, Freunden und Familie besprechen.

    am besten wir handhaben das so wie bei mir früher im Gasthaus wo ich gerne essen war.

    da hing ein Schild an der Wand und folgendes stand drauf:

    Sauf dich voll

    und fress dich dick

    und halt das Maul

    von Politik.

  • Völlig richtige, nachvollziehbare Maßnahme. :thumbup: Ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen und insbes. die Shoutbox wurde für Polittalk/Propaganda missbraucht. X/

    Wollte schon früher mal darauf hinweisen. Hat sich aber, dank unseres Supermoderators aka Cheffe PoooMukkel ja jetzt (hoffentlich) erledigt. 8)

  • Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass das Ganze in eine solche Diskussion ausartet. Ist das nun eher gut oder schlecht? :/

    Soll ich ehrlich sein? Ich habe keine Ahnung von Politik und das gebe ich auch offen zu. Es gibt Dinge, die mich einfach nicht interessieren und genau aus diesem Grund bin ich kein Administrator eines Politik-Forums. All das, was du schreibst, ist toll, gehört hier aber nicht her! Dafür gibt es aber sicherlich Foren, in denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. CompiWare gehört definitiv nicht dazu.

    Seltsam ist aber doch, daß mein obiger Kommentar nur zwei Daumen hoch bekommen hat, obwohl ich nur geschrieben habe, daß ich hoffe, daß es für beide Seiten gilt. Es fehlt nicht nur der Daumen nach oben vom Admin, sondern ich habe dafür von einem User sogar einen Daumen nach unten bekommen.

    Damit fühle ich mich direkt angesprochen. Warum ich dir keinen "Daumen hoch" gegeben habe? Ganz einfach. Weil ich deinem kompletten Beitrag nicht zustimme! Dem ersten Teil stimme ich zu:

    Ich hoffe, daß dies für beide(!) Seiten gilt:

    "Aber es darf nicht passieren, dass Benutzer beleidigt werden, weil sie anderer Meinung sind."

    "Jeder sollte dazu in der Lage sein, die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren!".

    Dem zweiten Teil stimme ich leider nicht zu. Somit kann ich dir weder einen Daumen nach oben noch nach unten geben.

    Wenn hier nur die mainstreamkonforme Seite ihre Meinung verkünden darf und alles andere den Mund halten soll, dann ist es besser, daß hier nur noch über Bits und Bytes, RAM und Steamspielchen gesprochen und der komplette Off-Topic-Bereich entfernt wird.

    Warum sollten wir den OffTopic-Bereich entfernen? Besteht "OffTopic" deiner Meinung nach tatsächlich nur aus politischen Themen? Der Meinung bin ich nicht. Wir haben den OffTopic-Bereich auch bereits vor Corona gut gefüllt bekommen. Dazu gehören zum Glück eine Menge mehr Themen.

    jedes Forum hat einen Off-Topic-Bereich und da wird sich halt auch über Politik unterhalten.

    Das mag gut und gern sein. Aber ich möchte meinen, dass auch andere Admins eingreifen, wenn es darum geht, Benutzer, die anderer Meinung sind, respektlos zu behandeln. Zumindest hoffe ich, dass andere Admins hier ebenfalls eingreifen. Leider ist mir das speziell in deinem Fall sehr häufig aufgefallen. Und leider nicht nur mir, wie du an den Daumen der anderen Benutzer erkennst. Es kann nicht sein, dass Benutzer, die Jahre lang aktiv waren und dazu beigetragen haben, dass CompiWare das ist, was es heute ist, aufgrund von Beleidigungen, Anschuldigungen und respektlosem Verhalten ihnen gegenüber CompiWare verlassen. Es wird Zeit, dass wir als CompiWare-Team diesen Dingen einen Riegel vorschieben und genau das werden wir nun tun!

    Dann gehört aber auch z.B. eine Kuh auf dem Dach mit Bezug auf die Politik im Lustig-Bereich entfernt.

    Danke. Ich werde diese Kuh entfernen. Wie ich weiter oben bereits schrieb, ist mein Spezialgebiet leider nicht die Politik. Und ich gebe zu, dass es mir oft schwerfällt, zu entscheiden, was als "OffTopic" vertretbar ist und was nicht. Wenn es für mich eindeutig ist, fliegt ein Beitrag raus. Ist es das nicht, hoffe ich, dass jemand anderes aus dem Team reagiert, was auch sehr oft passiert. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es für jeden Benutzer die Möglichkeit, Beiträge mit unangemessenem Inhalt zu melden, sodass wir eingreifen können.

    Es ist nun mal so, das PoooMukkel hier Hausrecht hat und wenn er keine Lust auf politische Diskussionen hat, dann muss man das so akzeptieren! Er ist eben der Chefe und er macht die Regeln.

    Aber das Thema hatten wir vor Monaten schon einmal.

    PoooMukkel ist hier Hausherr, wenn er das hier nicht haben möchte ist das so und gut ist.

    Na ja, ganz so ist es nicht und so soll es nicht sein. Ich bin zwar der Admin, aber solche Entscheidungen werden in der Regel im Team besprochen und auch entschieden. Klar, nehme ich mir als Admin auch gern mal das Recht raus, etwas spontan zu entscheiden, wenn es sein muss. Aber hier weiß ich, dass diese Entscheidung ebenfalls vom kompletten Team getragen wird. Genau so stehe ich als Admin hinter dem Team. Entscheidet also ein Teammitglied spontan, dass ein Thema geschlossen oder gelöscht werden muss oder dass ein Benutzer warum auch immer gesperrt werden muss, dann ist das so. Eventuell wird intern nochmal darüber diskutiert, um alle Meinungen des Teams zu hören und das war es dann. Ich finde, dass es eben genau so auch in einem Team funktionieren muss.

    Ich halte mich bei sowas auch immer zurück und behalte meine politische Meinung grösstenteils für mich, weil es einfach hier nicht hingehört.

    wie ich über manche Dinge hier denke ist ne andere Sache aber kein Thema in nem Computer Forum

    das kann man an anderer Stelle mit Kollegen, Freunden und Familie besprechen.

    Und genau das lobe ich mir! Wir sind nun mal kein Forum, in dem es um Politik geht. Wir sind ein Computer-Forum und wollen das auch bleiben. Politik-Foren gibt es sicherlich genügend und wer gern über Politik schreibt / redet, der tut das eben dort.

    Und bitte, ich möchte hier jetzt nicht noch weiter über Daumen diskutieren, die nach oben oder unten zeigen. Ich denke, es ist alles gesagt und ich hoffe, dass wir uns entweder alle daran halten werden oder mit den Konsequenzen leben. Und ja, letztendlich entscheiden wir als CompiWare-Team. Akzeptiert das bitte oder nehmt euren Hut!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (19. Juli 2021 um 17:34)

  • Also ich denke das die meisten hier vernünftig und erwachsen sind. Selbst wenn man eine bestimmte Meinung hat kann man sie äußern. Das hier wie überall politische Äußerung und Beleidigungen nichts zu suchen haben dürfte auch jedem klar sein. Ich habe auch meine Meinungen zu vielem die dem ein oder anderen nicht gefallen würden. Somit hoffe ich auch das alle sich hier beruhigen und ganz normal am Forum Leben wieder Spass haben ! Bleibt gesund und ärgert euch nicht so viel ! Geniesst das Leben, für alles andere ist keine Zeit & macht krank ;) :*

  • Da bei der Thematik Corona die Fronten wirklich auf beiden Seiten ebenso verhärtet sind wie bei der Diskussion über die blaue Partei ist es absolut verständlich, dass diese Sachen hier herausgenommen werden. Wenn es weiter zugelassen wäre, würde wohl der Forumsfrieden darunter leiden, obwohl das bei zivilisiertem Umgang nicht so sein sollte. Also verstehe ich das Ansinnen schon.

    Cheffe sollte vielleicht einen Bundestagswahlkampf Thread erstellen :P :D *bitte nicht*

  • Cheffe sollte vielleicht einen Bundestagswahlkampf Thread erstellen :P :D *bitte nicht*

    Wird sofort gemacht... :D

    PS: Ich habe in unserem Lustig-Thema jetzt einfach mal über 30 Beiträge von den letzten 30 Seiten gelöscht, von denen ich der Meinung bin, dass sie hier nicht hergehören.

  • Und bitte, ich möchte hier jetzt nicht noch weiter über Daumen diskutieren, die nach oben oder unten zeigen. Ich denke, es ist alles gesagt und ich hoffe, dass wir uns entweder alle daran halten werden oder mit den Konsequenzen leben. Und ja, letztendlich entscheiden wir als CompiWare-Team. Akzeptiert das bitte oder nehmt euren Hut!

    Genau so. Mit Meinung zu Politik/Corona und Religion ist es wie mit Genitalien: Jeder hats, aber es ist deplaziert, wenn man sie überall offen rumzeigt.