Headset Treiber stürzt ab

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo alle

    Ich habe mir ein neues Headset gekauft womit ich sehr zufrieden bin. Manchmal aber höre ich so ein lautes aber kurzes Störsignal und das Headset funktioniert nicht mehr.

    Als ich damit bisschen rumexperimentieren fande ich heraus, dass mein Treiber, der ständig abstürzt bzw. sich schließt und irgendwann sich wieder von selbst startet, diese Probleme hervorhebt.

    Nicht nur funktioniert mein Headset nicht, sondern auch YT-Videos hören auf zu laden oder ein Game freezed komplett (Zum glück habe ich noch gespeichert :P )

    Ich denke das es damit irgendein zusammenhang gibt.

    Mein erster "Reparatur" Versuch war es im Task-Manager die Priorität des Treibers am höchsten einzustellen (also "Echtzeit"), dies ist aber nicht lange her, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob es was gebracht hat

    Mein Treiber : Xear Audio Center

    Treiber Hersteller bzw Download ort : The-G-Lab

    Headset : The G-LAB Korp Thallium Gaming-Kopfhörer, USB, 7.1, Digital Surround - Headset

    MFG

    Radynexx

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillWater9922 (22. August 2021 um 22:05)

    • Hilfreichste Antwort

    Heyyy, hab das Problem selber geschafft zu lösen

    Für die, die es sich Interessiert oder auch das Problem haben, bei mir lag es am Verlängerungs Kabel welches für mich mit geschickt worden ist.

    Nachdem ich dieses Entfernte und so anschloß, lief alles bestens.

  • PoooMukkel 26. August 2021 um 10:57

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.