The Suffering: Ties that Bind - German Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Nach der Installation des German Patches ist das Spiel "The Suffering: Ties that Bind"' komplett in deutscher Sprache.

    Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte und die Stimmen sind lokalisiert.

    Das Spiel bleibt weiterhin ungeschnitten!

    Der Patch wurde erfolgreich sowohl mit der GOG- als auch der US-Retail-Version des Spiels getestet.

    Vielen Dank an den User SuperDaniel, der die ursprüngliche Version des Patches im Jahr 2005 veröffentlichte.

  • Hallo,

    kann es sein das die Version nicht mehr funktioniert, möglicherweise hat sich die Prüfsumme der Installation geändert.

    Ich erhalte nur immer die Meldung "geben sie das richtige Installationsverzeichnis an" oder so ähnlich, und ja selbstverständlich

    habe ich das richtige GOG-Verzeichniss ausgewählt.

    Habe die Installation 2x durchgeführt immer das gleiche Ergebnis.

  • Hallo,

    kann es sein das die Version nicht mehr funktioniert, möglicherweise hat sich die Prüfsumme der Installation geändert.

    Ich erhalte nur immer die Meldung "geben sie das richtige Installationsverzeichnis an" oder so ähnlich, und ja selbstverständlich

    habe ich das richtige GOG-Verzeichniss ausgewählt.

    Habe die Installation 2x durchgeführt immer das gleiche Ergebnis.

    Wie hast Du das Spiel installiert, mit Offline-Installer oder über Galaxy?

    Der Patch sollte automatisch das richtige Installations-Verzeichnis erkennen und anzeigen.

    Bei mit funktioniert der Patch. Ich habe das Spiel mit den Offline-Installer setup_the_suffering_ttb_1.0_(14294).exe installiert.

    Nachtrag:

    Oder hast Du eventuell die Spiele verwechselt. Dieser Patch ist nicht für The Suffering, sondern für die Fortsetzung The Suffering: Ties That Bind.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (9. April 2022 um 22:49)

  • Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Deine zweite Vermutung ist richtig, ich habe leider nicht genau genug geschaut und "The Suffering" mit "The Suffering: Ties That Bind" verwechselt.

    Tut mir echt leid für die Umstände, ist mir jetzt etwas peinlich.

    Nochmal vielen Dank für die Klärung.

    PS: Ich verwende auch nur die Offline-Installer, habe Galaxy noch nie installiert wird vermutlich auch nicht passieren.

  • Tut mir echt leid für die Umstände, ist mir jetzt etwas peinlich.

    Nochmal vielen Dank für die Klärung.

    PS: Ich verwende auch nur die Offline-Installer, habe Galaxy noch nie installiert wird vermutlich auch nicht passieren.

    Kein Problem, dafür sind wir ja da.

    Der Patch sollte auch mit Galaxy funktionieren. Nur bei der Fehlersuche hilft es oft, zu Wissen, was genau gemacht wurde.

  • Also, bin mit dem Spiel „The Suffering“ durch. Alles was ich jetzt schreibe bezieht sich nur auf dieses Spiel nicht auf “The Suffering: Ties that Bind“

    Es wurde die GOG Offline Installer Version mit dem Deutschpatch verwendent, sonst nichts.

    Deutschpatch funktioniert einwandfrei ohne ein einziges Problem, prima.

    Deutsche Sprachausgabe, Notizen, Nachschlagewerke und Menü. Die Schilder wurden nicht ins Deutsche übersetzt aber das wird leider bei den wenigsten Spielen gemacht, mir fällt jetzt auf die schnelle nur Thief 1+2 und das erste Red Faction ein.

    An der Stelle nochmal nochmal vielen Dank an die/den Ersteller des Deutschpatches.

    BumbleBee falls Du das warst, Danke Dir, Hut ziehend, leichte vorwärts Verbeugung..

    Das öfter die Bilder des Inventars beim Durch scrollen (Mausrad) verschwinden ist ein Fehler der Engine, einfach mal die Figur dabei drehen und man sieht das die Umgebung das Inventar verdeckt.

    Den Widescreenpatch habe ich mal kurz installiert, aber der ist, zumindest für mich, nicht notwendig, da ich direkt meine native Bildschirmauflösung 1920x1200 auch ohne den Patch einstellen konnte, eventuell ist der in der GOG-Version schon drin.

    Achtung, wenn man den Patch installiert sind die Spielspeicherstände und die Einstellungen weg und müssen neu definiert werden. Es sind 4 Dateien auszutauschen am besten die Originaldateien sichern.

    Jetzt was wichtiges, ich hatte Anfangs Abstürze, das Spiel fror teilweise im Minutentakt ein, man konnte dann nur über den Taskmanager beenden. Im Netz schwirrt ein Patch (AiO) für alle möglichen Fehler herum, der hier aber auch keine Lösung bringt. Dieser Patch könnte eventuell schon in der GOG-Version eingebracht sein. Ich habe Ihn nicht extra installiert.

    Die Lösung der Abstürze ist folgende, man muß dem Programm nur einen Prozessorkern zuweisen.

    Während das Spiel läuft Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+Entf) – Tab „Prozesse“ - hier „SUFFERING.EXE“ auswählen, - Rechte Maustaste – „Zugehörigkeit festlegen“ alle Häkchen außer bei „CPU *0*“ entfernen. Diese Prozedur muss bei jedem Neustart des Spieles gemacht werden. Danach hatte ich Null Abstürze.

    Zum Spiel selbst:

    + Freies Speichern, unbegrenzte Spielstände, zumindest habe ich keine Überschreibungsmeldung bekommen, sehr gut. Ähnlich Oblivion/Skyrim.

    + Third Person und First Person möglich, auch hier ähnlich wie bei Oblivion/Skyrim. Ich habe in First Person gespielt.

    + Steuerung funktioniert tadellos, direkt ohne merkbares Verschleifen.

    + die Deutschen Sprecher machen einen guten Job.

    * Die „Story“ ist wie bei Horror-Spielen üblich, etwas wirr und konfus.

    - Es sind viele Try and Error Stellen vorhanden, wäre nicht das freie Speichern möglich hätte ich das Spiel vermutlich vorzeitig abgebrochen.

    - Ich habe auf leicht gespielt, aber im letzten drittel ist das Spiel viel viel zu schwer, meiner Meinung nach. Ich bin kein Freund von „10 mal eine Stelle probieren, ahh endlich geschafft“ das ist für mich keine Unterhaltung sondern Arbeit, und für die wird man gewöhnlich bezahlt und muß nicht bezahlen. Also habe ich die Cheatengine angeworfen um mir auch den Rest des Spieles anzuschauen. Dauerndes Respawnen der Gegner hat nichts mit kreativem Leveldesign zu tun.

    ---------

    Ist jetzt ein bisschen viel geworden, aber vielleicht ist ja was hilfreiches für den ein oder anderen dabei.

  • Jetzt was wichtiges, ich hatte Anfangs Abstürze, das Spiel fror teilweise im Minutentakt ein, man konnte dann nur über den Taskmanager beenden. Im Netz schwirrt ein Patch (AiO) für alle möglichen Fehler herum, der hier aber auch keine Lösung bringt. Dieser Patch könnte eventuell schon in der GOG-Version eingebracht sein. Ich habe Ihn nicht extra installiert.

    Die Lösung der Abstürze ist folgende, man muß dem Programm nur einen Prozessorkern zuweisen.

    Während das Spiel läuft Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+Entf) – Tab „Prozesse“ - hier „SUFFERING.EXE“ auswählen, - Rechte Maustaste – „Zugehörigkeit festlegen“ alle Häkchen außer bei „CPU *0*“ entfernen. Diese Prozedur muss bei jedem Neustart des Spieles gemacht werden. Danach hatte ich Null Abstürze.

    Vielen Dank für die Informationen! Das abgestürze ist in der Tat ziemlich nervig und nun weiß ich wie man es endlich weg bekommt. :thumbup:

  • An der Stelle nochmal nochmal vielen Dank an die/den Ersteller des Deutschpatches.

    BumbleBee falls Du das warst, Danke Dir, Hut ziehend, leichte vorwärts Verbeugung..

    An diesen Patch war ich nicht beteiligt. Mein einziges Zutun war, Berserkr daran zu erinnern, dass er ihn hochladen wollte.


    Jetzt was wichtiges, ich hatte Anfangs Abstürze, das Spiel fror teilweise im Minutentakt ein, man konnte dann nur über den Taskmanager beenden. Im Netz schwirrt ein Patch (AiO) für alle möglichen Fehler herum, der hier aber auch keine Lösung bringt. Dieser Patch könnte eventuell schon in der GOG-Version eingebracht sein. Ich habe Ihn nicht extra installiert.

    Die Lösung der Abstürze ist folgende, man muß dem Programm nur einen Prozessorkern zuweisen.

    Während das Spiel läuft Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+Entf) – Tab „Prozesse“ - hier „SUFFERING.EXE“ auswählen, - Rechte Maustaste – „Zugehörigkeit festlegen“ alle Häkchen außer bei „CPU *0*“ entfernen. Diese Prozedur muss bei jedem Neustart des Spieles gemacht werden. Danach hatte ich Null Abstürze.

    Im Spielverzeichnis eine Batch-Datei z.B. Start.bat anlegen und das Spiel darüber starten:

    Code
    start /affinity 1 SUFFERING.EXE

    Das ist das Problem von vielen älteren Spielen auf Mehrkern-Prozessoren.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (18. April 2022 um 12:07)

  • Deutschpatch funktioniert einwandfrei ohne ein einziges Problem, prima.

    Deutsche Sprachausgabe, Notizen, Nachschlagewerke und Menü. Die Schilder wurden nicht ins Deutsche übersetzt aber das wird leider bei den wenigsten Spielen gemacht, mir fällt jetzt auf die schnelle nur Thief 1+2 und das erste Red Faction ein.

    An der Stelle nochmal nochmal vielen Dank an die/den Ersteller des Deutschpatches.

    BumbleBee falls Du das warst, Danke Dir, Hut ziehend, leichte vorwärts Verbeugung..

    ich nehm den Dank gern entgegen.

    der patch ist auf meinem Mist gewachsen.

    freut mich dass alles geklappt hat.

  • Hallo,

    habe die Datei TheSufferingTTB_GerPatch.zip heruntergeladen und die .exe ausgeführt.

    Windows Fehlermeldung: Das ist keine zulässige Win32-Anwendung.

    Habe XP 32 Bit PC.

    Die Datei Suffering-DE Patch.exe vom ersten Teil The Suffering hat einwandfrei funktioniert und läuft.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee und Loesung.

    LG Kaj

  • den Patch für den ersten Teil habe ich gemacht und da ist noch kompatibilität zu xp mit drin

    für ties that bind hat den patch @PooMukkel erstellt

    es kann sein, dass durch den anderen installer nur 64 bit unterstützt wir dund da fällt dein XP dann raus

  • Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Habe InnoExtract installiert und die Dateien aus dem Patch manuell ins Spiel kopiert, und hat auch alles funktioniert. Spiel läuft jetzt in Deutsch.

    LG

  • für ties that bind hat den patch @PooMukkel erstellt

    es kann sein, dass durch den anderen installer nur 64 bit unterstützt wir dund da fällt dein XP dann raus

    Korrekt. :thumbup:

    Habe InnoExtract installiert und die Dateien aus dem Patch manuell ins Spiel kopiert, und hat auch alles funktioniert.

    Wunderbar! :)