Android 5.1 (Smartphone) und PDF Tool zum Drucken gesucht bitte.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen. :)

    Da das Testen bei uns immer mehr wird,hab ich jetz von meinem Papa ein altes ZTE Blade L110 erhalten.

    Die "Selbst Testseite" ist eingerichtet,Mail ebenfalls.Testergebnis kommt als PDF.

    Nun würde ich das gerne auch gleich ausdrucken.

    Der Epson Druck Dienst ist installiert und findet den Drucker auch per W-Lan.Alles gut.

    Nun würd ich ein PDF Tool brauchen,dass mir das Ausdrucken erlaubt.

    Leider bis jetzt Fehlanzeige.

    Die meisten kleinen Tools haben nur die "Anschau" Funktion.

    Adobe PDF kommt bei dem schwachen Smartphone nicht in Frage (schon probiert,"kotzt" sich leider voll an.....)

    Foxit ist zwar etwas besser,druckt mir aber leider nur weisse Seiten.... :sorry:

    *seufz*

    Könnt Ihr mir bitte vielleicht helfen oder wisst Ihr bitte ein PDF Tool mit Druckfunktion,das ned zu gross und/oder ressourcenfressend ist für das kleine Smartphone ?

    Vielen lieben Dank. :daumen:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Einfach Google Docs. Drucken funktioniert mit Dokumenten in der Cloud sowie im Gerätespeicher. Rechts beim Dokument die vertikalen Punkte anklicken und dann "Drucken".

    Vielen Dank. :daumen:


    ......aber leider doch ned so einfach.... :sorry:

    Google Docs für Android 5.1 letzte Version vom Oktober 2019 kann leider keine PDF aufmachen/lesen......

  • Adobe PDF kommt bei dem schwachen Smartphone nicht in Frage (schon probiert,"kotzt" sich leider voll an.....)

    Das ist leider normal, da der Adobe Reader im App-Store (Version 21.8.0) unsinnig aufgeblasen wurde. Der Reader soll PDFs anzeigen und drucken und mehr nicht.

    Ich habe mir vor Jahren die alte Version 11.5.0.1 mit Appmonster gesichert und diese läuft ohne Probleme seit Gingerbread 2.3.4.[hide]

    Spoiler anzeigen

    [/hide]

  • Jetzt mAl Blöd gefragt. Kannst Du Dir das Dokument nicht an ein anderes Gerät schicken und dann ausdrucken? Wäre doch schneller als was für das Olle Ding zu suchen. Soweit da ein Tool das überhaupt noch unterstützt.

  • Jetzt mAl Blöd gefragt. Kannst Du Dir das Dokument nicht an ein anderes Gerät schicken und dann ausdrucken? Wäre doch schneller als was für das Olle Ding zu suchen. Soweit da ein Tool das überhaupt noch unterstützt.

    Für mich hab ichs bis jetzt am PC gemacht,meine Frau benötigt die Testergebnisse im Kindergarten,da wäre das mit dem Smartphone "einfacher". :thumbup:

  • Manchmal geht es doch auch mit der teilen Funktion. Da macht ja oft jeder Hersteller was Anderes.

    Oder die App vom Drucker. Mach ich auf Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (8. September 2021 um 13:09)

  • Und da würde es kein Druckproblem geben? :/

    Das Smartphone ist bereit mit dem Drucker dort eingerichtet. :)

    Mein Epson hier ist möglicherweis zu alt,kanns aber auch ausprobieren.

    Nur zum Verständnis:

    Wir brauchen kein Smartphone und mögen es auch nicht...leider ist nun der Sommer vorbei und es wird wird "seltsam komisch" in unserem Land,mehr will i gar ned sagen....

    Die Leitung will keine "Selbstausgedruckten Tests" ohne Anwesenheit einer "Aufsichtsperson",die wollen das Vor Ort (Test und Druck) und den muss man selber machen (oder in eine Teststrasse,die bei uns leider immer seltener werden...).Daher hat mich mein Hasi gebeten ob wir das hinkriegen.....

  • Mann bin ich doof....


    ...............hab ja eh das Google/Gmail eingerichtet.

    Da schick ich die Bestätigungs Mail der Leitung auf den PC und die sollens sich selber ausdrucken.....

    Mein Hasi und ich wollten das über den "Angestellen PC / Drucker" machen....

    Oida..........so einfach !!!


    TWY

    Danke,dei Version ist SUPER !!! :daumen:

    Werds trotzem auch damit versuchen ob´s geht !!


    VIELEN DANK FÜR EURE TOLLE und SCHNELLE Hilfe !!! :lovecw:

  • PoooMukkel 8. September 2021 um 13:56

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.