Mechanische Gaming Tastatur und Maus gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 250 € für eine Tastatur würde ich im Leben nicht bezahlen.

    Mein Acer-Monitor hat 129 EUR gekostet. :lol:

    30 EUR für 'ne Cherry-Tastatur war mir schon zu teuer. Habe zwei Wochen gewartet, bis eine vom LKW gefallen ist.

    Für 250 EUR kaufe ich mir zwei 180er Schlappen für meine Speedy, die mich durch eine Saison bringen.

    Dafür kann ich 15 mal mein Mopped tanken.

    Weißte wieviel Bratwürste das sind??

  • Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde Logitech den Rücken kehren und zu Corsair wechseln. :)


    Ich habe mich für die Corsair K100 RGB Gaming-Tastatur mit OPX-Switches [...] entschieden

    Du würdest ernsthaft eine Tastatur kaufen (selbst mit Far Cry 6), bei der man nur durch den Begriff "Gaming" gleich mal 150€ mehr bezahlt?

    250 € für eine Tastatur würde ich im Leben nicht bezahlen.

    Für 250 EUR kaufe ich mir zwei 180er Schlappen für meine Speedy, die mich durch eine Saison bringen.

    Nachdem ich mir das Ganze tatsächlich nochmals durch den Kopf gehen lassen habe, muss ich mich revidieren. In der Tat sind die 250 EUR für eine Tastatur ein wenig hoch. Zumal ich die Funktionen ganz sicher nicht zu 100% geschweige denn 75% nutzen werde.

    Deshalb habe ich mich erneut umgesehen und mir verschiedene Test durchgelesen und auf YouTube angeschaut. So habe ich mich soeben für die Corsair K95 RGB Platinum entschieden.

    K95 RGB PLATINUM Mechanische Gaming-Tastatur — CHERRY® MX Speed — Schwarz (DE)

    Direkt bei Corsair ist die Tastatur scheinbar nicht mehr zu bekommen. Allerdings habe ich bei Amazon.de zugeschlagen. Hier kostet sie aktuell 149,99 EUR anstatt der von Corsair veranschlagten 199,99 EUR. Da spare ich lieber nochmal 50 EUR gegenüber dem UVP und verzichte auf den Key für Far Cry 6, den es auch bei dieser Tatstatur kostenlos dazu gibt. ;)

    Corsair K95 RGB Platinum Mechanische Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich danke euch erneut für eure Meinungen, die mir sehr wichtig waren und sind! :daumen: :gamer2:

  • Wenn ich wirklich etwas haben will ist mir der Preis erstmal egal. Man kann auch ausrechnen wieviel Becher Senf ich für 250€ bekommen würde, na und... Der eine Kauft das, der andere jenes, ist nun mal so. Und immer schön dran denken, "Das letzte Hemd hat keine Taschen" ;)

  • Wenn ich wirklich etwas haben will ist mir der Preis erstmal egal. Man kann auch ausrechnen wieviel Becher Senf ich für 250€ bekommen würde, na und... Der eine Kauft das, der andere jenes, ist nun mal so. Und immer schön dran denken, "Das letzte Hemd hat keine Taschen" ;)

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht! Aber 250,00 Euronen für ne Tastatur die man dann nicht 100% nutzt! :/

    Zumal unser Cheffe PoooMukkel mehr Zeit fürs Spiele kaufen als fürs zocken investiert! :lol:

    Ich persönlich würde maximal 100 Euro ausgeben und das ist denke ich absolut in Ordnung! Nicht zu viel und nicht zu wenig! Aber jeder so wie er mag und möchte! ?

  • Wenn ich wirklich etwas haben will ist mir der Preis erstmal egal.

    Da gebe ich dir natürlich recht. Normal ist mir auch vollkommen egal, was andere denken. Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es und achte nicht sonderlich auf den Preis. ;)

    Aber hier muss ich tatsächlich sagen, dass nicht wirklich nachgedacht hatte, ob ich auch wirklich alle Funktionen nutze. Ich versuche gerade, meine neue Gaming-Maus zu konfigurieren und stoße hier bereits an meine Grenzen. Wie soll das also erst bei einer Tastatur werden, die noch viele viele viele weitere tolle Funktionen hat? :D

    Ich persönlich würde maximal 100 Euro ausgeben und das ist denke ich absolut in Ordnung!

    Ich bin auch bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn alles passt. Und bei der K95 RGB Platinum scheint das so zu sein. :)

  • Ich bin auch bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn alles passt. Und bei der K95 RGB Platinum scheint das so zu sein. :)

    Natürlich warum denn nicht?

    Kann doch jeder für sich selbst entscheiden! ;)

    Würde die Tastatur auch nehmen, ist doch ein schickes Teil! :thumbup:

  • Soeben habe ich diese E-Mail von Amazon.de erhalten.

    Also habe ich bei der Tastatur gespart und obendrauf noch einen Ubisoft Key für Far Cry 6 erhalten. :daumen:

    Dann kann ich mir ja bald selbst ein Bild davon machen, was unser pro_du_jeu und Team hier entwickelt haben. ;) :gamer2:


    EDIT: Und eingelöst... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (29. September 2021 um 14:59)

  • Die K100 RGB von Corsair ist gerade im Angebot!

    Schade. Für 179,99 EUR hätte ich dann tatsächlich eher die K100 statt der K95 genommen. Aber egal. Nun habe ich die K95 Platinum und hab nur 149,99 EUR gezahlt. ;)

  • Schade. Für 179,99 EUR hätte ich dann tatsächlich eher die K100 statt der K95 genommen. Aber egal. Nun habe ich die K95 Platinum und hab nur 149,99 EUR gezahlt. ;)

    Könntest Dir ja jetzt die K100 bestellen und wenn diese da ist, die K95 zurückschicken! ;)

    Der Preis ist echt Top! :thumbup:

  • Seit gestern darf ich nun endlich auch meine neue Tastatur benutzen.

    Die Maus hatte ich mir ja gekauft und direkt angeschlossen. Die Tastatur ging aber zu meiner Frau. So musste ich auf meinen Geburtstag warten. War das eine Qual, weil die Tastatur die ersten Tage direkt neben mir stand. :D

    An die Maus habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Mit der Tastatur kämpfe ich noch. Ist ja erst seit gestern Abend angeschlossen. Das Gefühl ist schon ein anderes als noch mit meiner Logitech G710+. Aber das wird schon.

    Am meisten liebe ich die Blinkereien, die die Geräte nun zaubern. :gamer2: