Star Trek: Hidden Evil - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

    BumbleBee
    30. März 2024 um 15:19
    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG-Version des Spiels "Star Trek: Hidden Evil" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!

    Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels "Star Trek: Der Aufstand". Sowohl die Menüs als auch alle anderen Texte und die Sprachausgabe sind lokalisiert.

    Außerdem liegen das deutsche Handbuch und die Referenzkarte in PDF Form bei.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen CD-Version des Spiels erstellt.

    Besonderer Dank an Zyankali für die Unterstützung. :thumbup:

  • Mal eine Frage.Ich habe den Patch installiert aber das Spiel startet über GOG nicht.

    Der (lila)Spielen Button wird nur kurz grau als wenn versucht wird das Spiel zu starten aber dann wird er wieder lila.

    Woran kann das liegen bzw was kann ich machen???

    MfG

  • Ich kann dieses Verhalten leider nicht nachvollziehen, bei mir startet das Spiel, allerdings gibt es mit Windows 11 offensichtlich Problem mit der Sprachausgabe.

  • Ich kann dieses Verhalten leider nicht nachvollziehen, bei mir startet das Spiel, allerdings gibt es mit Windows 11 offensichtlich Problem mit der Sprachausgabe.

    Bulldog1707

    Das Spiel startet ganz normal in GOG Galaxy. ;)

    Falls du das Spiel von einer "anderen geöffneten GOG" Seite haben solltest,ja - diese Versionen funktionieren scheinbar nicht.

    Welche Grafikkarte hast du denn bittte ? Überprüfe auch bitte da die Einstellungen:

    GOG Galaxy - Zusätzliche Dateiverknüpfungen - nGlide Settings:


    BumbleBee

    Ja leider. :crying_face:

    Der korrekte Codec ist aber installiert,da ich das nachvollziehen konnte:

    Zitat
    The game stores it's audio files in the folder Star Trek Hidden Evil\Worlds\Ent\SND where Ent is a level name. If you change the file extension on one of the audio files by renaming it from .saf to .wav you should then be able to double click the file and hear the audio playback on Windows outside of the game. If you double click and still can't hear anything then there is a problem with your .wav playback, possibly a missing or incompatible codec. I don't know how to fix this but a quick Google search brought up the result below with a few answers on Microsofts site.
  • Der neue Deutsch Patch funktioniert perfekt !!! :thumbup:

    Die deutsche Sprachausgabe funktioniert nun !

    Vielen Dank BumbleBee & Meister Zyankali .❤️😉👍

    Wäre es vielleicht noch bitte möglich,die Lösung für die Sprachausgabeprobleme unter Windows 11 zu erfahren,denn ich würde sehr gerne englisch beibehalten.

    Dankeschön.❤️😉

  • Behalte die "HiddenEvil.exe" aus den German-Patch, installiere das Spiel neu, benenne die originale "HiddenEvil.exe" in "HiddenEvil1.exe" um, kopiere die "HiddenEvil.exe" aus den German-Patch in das Spiel und es sollte funktionieren. (Ich habe es mit der englischen Version nicht probiert.)

    Die "HiddenEvil.exe" ist im "Bin"-Unterverzeichnis zu finden.

  • Behalte die "HiddenEvil.exe" aus den German-Patch, installiere das Spiel neu, benenne die originale "HiddenEvil.exe" in "HiddenEvil1.exe" um, kopiere die "HiddenEvil.exe" aus den German-Patch in das Spiel und es sollte funktionieren. (Ich habe es mit der englischen Version nicht probiert.)

    Die "HiddenEvil.exe" ist im "Bin"-Unterverzeichnis zu finden.

    Super,vielen Dank !!! :* :hugging_face: :thumbup: