Spieltitel gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    seid ihr auch dem Spielewahn erlegen? Immer wieder lasse ich mich dazu verleiten Spiele zu kaufen, von denen ich mal gehört habe oder die ich vielleicht mal spielen wollte. Meine Sammlung ist inzwischen so groß geworden, dass ich nicht mehr weiß, was ich besitze. Gut GOG Galaxy ist da recht hilfreich. Aber was macht man, wenn man den Spieltitel nicht mehr kennt?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was ich von dem Spiel noch weiß:

    1. Adventure
    2. Altes Spiel
    3. Galt als das Spiel mit der besten Wassersimulation
    4. Spielt auf einem alten Schiff
    5. Eis und Wasser spielt eine Rolle
    6. Besatzung verschwunden
    7. "Gruselige Atmosphäre"

    Das war es auch schon, was mir zum Spiel einfällt. :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Cold Fear passt nicht. :nono: Das ist ein Survivalspiel á la Resident Evil (das super ist). :thumbup:

    Du meinst vermutlich "Cryostasis".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (23. September 2021 um 16:33) aus folgendem Grund: Blödsinn geschrieben

  • Danke Darklord, der war es. Cryostasis gibt es weder bei Steam, noch GOG. Darum konnte ich es beim Durchsuchen der Spielliste nach Adventures in GOG-Galaxy nicht finden. Meine Retails und Heft-Vollversionen müsste ich irgendwann mal in eine Liste aufnehmen. Für meine DVD und Blu-Ray Sammlung nutze ich das Programm "My Movies 5". Das ist sehr praktisch, da man ganz einfach mit dem Handy den Strichcode einscannt. ^^

  • PoooMukkel 23. September 2021 um 17:39

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Man kann es noch gebraucht bei Amazon kaufen: Cryostasis : Amazon.de: Games

    Bah, CD-ROMS oder DVD's kommen mir nicht mehr ins Laufwerk. X( Habe das abgeklemmt, da es nur noch Stress machte. Installationen von physischen Medien sind einfach nur Horror. =O Ich hatte Cryostasis original auch auf DVD. ^^ Die digitale Version habe ich von der o.g. Seite. :this: Cryostasis gab es wohl auch mal bei Steam, wurde aber wieder aus dem Shop entfernt. :S

  • Hab da eine GOG Version "gefunden"...geht aba ned....das Spiel braucht scheinbar die PhysX.

    Habs jetz mal installiert,es kommt aber beim Starten dann nur eine Fehlermeldung,das eine Datei nicht gestartet werden kann (eben von diesem PhysX Zeugs)... :sorry:

    Bah, CD-ROMS oder DVD's kommen mir nicht mehr ins Laufwerk. X( Habe das abgeklemmt, da es nur noch Stress machte. Installationen von physischen Medien sind einfach nur Horror. =O

    Dachte ich bis letzte Woche auch....

    Bis die USB 3.0 PCI-E Karte kam und Treiber NUR auf einer Mini CD vorlagen......Windows hatte keine Treiber dafür gefunden und vom Karten"hersteller" gabs auch nix...ein Fall von "Wer billig kauft,kauft.... " :pups:

    Das Rumgerödel auf der CD kann man sich ja vorstellen,bis der Treiber dann endlich auf die HDD kopiert wurde.... :zunge2:

  • Hab da eine GOG Version "gefunden"...geht aba ned....das Spiel braucht scheinbar die PhysX.

    Eigentlich nicht. ?( Das Spiel läuft sowohl mit Nvidia als auch AMD-Karten. Es ist aber für Nvidia PhysX optimiert. Dadurch hat man schönere Umgebungseffekte. ^^

  • Ich installiere auf meinen Win10 Rechner kein Spiel von CD / DVD. Diese werden auf einen alten Rechner installiert und danach in einen Installer verpackt.

  • Eigentlich nicht. ?( Das Spiel läuft sowohl mit Nvidia als auch AMD-Karten. Es ist aber für Nvidia PhysX optimiert. Dadurch hat man schönere Umgebungseffekte. ^^

    Hab das Spiel jetz nochmal installiert und die PhysX ebenfalls nochmal (Repair Option) und jetzt läufts. :)

  • Ich installiere auf meinen Win10 Rechner kein Spiel von CD / DVD. Diese werden auf einen alten Rechner installiert und danach in einen Installer verpackt.

    Interessante Idee. Du könntest aber Probleme mit einem Kopierschutz bekommen.