Würde eine GeForce GTX 1080 bei mir laufen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich will mir mal eine neue Grafikkarte zulegen und wollte wissen ob die 1080 mit einem 500watt Netzteil zurecht kommen würde?. Aber momentan sind die Preise von Grafikkarten ja total in die Höhe geschossen.

  • Kommt wohl auch darauf an, was noch sonst so verbaut ist.:grübel: Also 500W ist schon etwas wenig würde ich sagen.:/

    Mein letzter PC kam mit einem 500 W NT daher (PCG-Edition) und startete ständig neu also musste ich das NT austauschen und siehe da...lief danach. :rolleyes:

  • Also 500W ist schon etwas wenig würde ich sagen.

    Nö, wenn das stimmt, was in seinem Profil aufgeführt ist, sind 500 Watt ausreichend! ;)

    Selbst eine 1080 Ti würde noch gehen!

    Aber wie bereits geschrieben, ist ein vernünftiges Markennetzteil Voraussetzung! :)

  • Wow die Preise für eine neue sind ja unbezahlbar ich habe jetzt gerade eine auf Ebay Kleinanzeigen für 360€ gefunden mit 11GB.

    Wenn das so weitergeht, kann ich meine gute alte GeForce 4 TI mit 128 MB für 200€ verkaufen. :/

  • habe jetzt gerade eine auf Ebay Kleinanzeigen für 360€ gefunden mit 11GB.

    Hoffentlich ist die auch in Ordnung! :/

    Also mir wäre das zu riskant, es sei denn Du bist Selbstabholer und kannst vor Ort testen!

    Vielleicht wäre warten noch eine Alternative, die Preise werden auch wieder fallen!

  • Wir hatten hier bei uns eine GTX 1080 TI auf dem Marktplatz. Scheint aber weg zu sein... Nachfragen kostet nichts. ;)

    Asus Rog Strix GTX 1080 Ti OC

  • Wow die Preise für eine neue sind ja unbezahlbar ich habe jetzt gerade eine auf Ebay Kleinanzeigen für 360€ gefunden mit 11GB.

    Vorsicht bitte,solche Karten tauchen auch ab und zu auf Amazon auf,das sind ziemlich sicher umgelabelte oder schlimmstenfalls falsch geflashte Karten !! Bitte Finger weg davon !!!

    Also bitte unbedingt Rückgabe/Geld zurück aushandeln wenn möglich !!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (1. Oktober 2021 um 23:05)

  • Vorsicht bitte,solche Karten tauchen auch ab und zu auf Amazon auf,das sind ziemlich sicher umgelabelte oder schlimmstenfalls falsch geflashte Karten !! Bitte Finger weg davon !!!

    360 € für eine 1080 Ti halte ich auch für fragwürdig.

  • Hallo,

    ich hätte eine Gainward gtx 1070 hier noch rumliegen.

    Bevor ich diese dir überlasse zu einem fairen Preis würde ich diese nochmal auf meinem System testen oder alternativ ich würde diese dir zusenden und du baust die in deinem System ein und wenn alles OK ist gibst du mir 150 Euro aber auch nur dann wenn die Karte in Ordnung ist.

    Ich denke das wäre ein fairer Deal für beide Seiten.

    Ich habe die Karte noch weil ich umgestellt hatte auf eine rtx2080 und bislang zu faul war/bin diese zu verkaufen.

    Kannst mich gerne anschreiben.

    Gruß

    Holly

  • PoooMukkel 3. Oktober 2021 um 11:17

    Hat den Titel des Themas von „Würde eine Gtx 1080 bei mir Laufen“ zu „Würde eine GeForce GTX 1080 bei mir laufen?“ geändert.