Vampire The Masquerade - Coteries of New York & Shadows of New York

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen

    wollte gerne mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Vampire The Masquerade - Coteries of New York

    und Vampire The Masquerade - Shadows of New York irgendwie auf deutsch spielen zu können ?

    laut Steam gibt es keine deutsche Version .. aber es ist hauptsächlich nur ein Textbasiertes Spiel

    es dürfte also eine möglichkeit geben das es in deutsch existiert

    sei es durch ein Fan Patch oder durch ein Wunder offiziell erschienene deutsche Fassung

    villeicht kann man ja hier mehr erfahren ? bzw einen weiter geholfen werden ?

    wäre total Nice

    besten gruss

    Einmal editiert, zuletzt von maze59077 (10. Oktober 2021 um 03:43)

  • ja laut dem Artikel soll eine deutsche Version wohl nachgereicht werden .. aber schau mal bei unterstützte Sprachen in der Spalte deutsch

    deswegen frag ich ja nach nem Patch

  • Ja, ich weiß: alle möglichen Sprachen (Französisch :ill: ), aber (noch) kein Deutsch. Da wirst Du Dich wohl gedulden müssen, denn so einen Patch kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Erst muss ein Weg gefunden werden, die Sprachdateien zu extrahieren, evtl. zu dekompilieren und am Ende wieder ins Spiel zu importieren.

    Nicht zu vergessen den Hauptteil der Arbeit: die Übersetzung ins Deutsche inkl. richtiger Formatierung, schließlich sollen ja keine Sätze abgeschnitten und auch Umlaute korrekt angezeigt werden.

    Deswegen wird ein offizieller Patch, an dem schon seit Monaten gearbeitet wird, schneller fertig sein als eine Fan-Übersetzung.