5.526 RPM!?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Tach,


    ich habe mal eine recht simple Frage. Ich dachte eigentlich mich bei Festplatten so weit auszukennen um zu wissen, dass es 2 RPM's gib. 5.400 und 7.200. Nun habe ich heute mal meine externen Festplatten durchgesehen (vergleichbar mit Wartungsarbeiten) und eine Festplatte zeigt ein RPM von 5.526. Habe ich noch nie gehört. :/ Ist das normal, oder fängt sie an mit spinnen? Könnte nicht sagen, ob dies von Beginn an so war.


    Das einzige was ich im Netz dazu fand, ist dass es wohl eine Art "Overclocked 5400" gibt. Wäre dass dann sowas?. Kennt sich da wer aus?


    Name das Platte: ST4000LM024-2AN17V 4000,7 GB


    Grüße


    Vilo

  • Danke. :)


    Hast du versucht die HDD intern anzuschliessen ?

    Externe HDDs werden nicht immer (Controller abhängig) korrekt angesprochen von Test/Diagnosetools..


    War die schon immer "Extern" ?


    Danke. :)

  • Nee, ist ne 2,5 und da müsste ich das Case aufhebeln. Naja egal. Dachte jemand kennt das vlt. Egal. So lange sie normal läuft.

  • NAS Festplatten sind auch ein eigenes Thema, wie Enterprise Server Platten ;)

    Schon klar, aber die meisten halten sich anscheinend an die 5400/7200 rpm.

    Habe jedenfalls nur bei Seagate sowas gefunden ;)