Monitor Setup mit zwei Rechner

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Zusammen

    Ich frage mal hier nach, vielleicht gibts noch mehr solche Spinner wie mich ?

    Aktuell nutze ich einen Windows Rechner mit 4 Monitoren

    Verbaut eine Grafikkarte (GTX 1070) 1x HDMI und 3x DisplayPort zusätzlich noch eine Elgato HD60 Pro Capture Card. Weiters einen kleinen HDMI Switch um zwischen einer Externen Quelle (PS5 / Nintendo Switch) oder dem PC den mittleren Monitor anzusteuern. Das klappt soweit alles Perfekt.

    Nun will ich einen weiteren PC an selbe Monitore anhängen, sicher Zwei Stück am besten aber 3. Jetzt meine Frage wie könnte ich das lösen? Am liebsten hätte ich einen Schalter bei dem ich weiterhin auf das Externe Gerät umschalten kann und einen Weiteren um die unteren 3 Monitore und den zweiten PC zu aktivieren. Somit hätte ich dann für PC 1 noch immer einen Monitor oben in der Mitte.

    Kennt jemand so ein Gerät oder weiss wie ich das ansteuern könnte?

    Sollte die Installation nicht klar sein kann ich noch eine Skizze hochladen.

    Danke für eure Unterstützung

    Gruss Grischabock

  • Hallo Sandro! :winke:

    Sollte die Installation nicht klar sein kann ich noch eine Skizze hochladen.

    Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde eine solche Skizze sinnvoll sein. Aktuell kann ich mir das Setup noch nicht so ganz vorstellen... :hmm:

  • Hallo Dennis

    Wenn es nicht zu viele Umstände macht, würde eine solche Skizze sinnvoll sein.

    Klar kein Problem. Die Grauen gestrichelten Linien wäre das Setup was irgendwie an die 3 unteren Monitore ran sollte. Monitore haben aber nur jeweils 1 HDMI Anschluss.

  • Hallo Dennis

    Klar kein Problem. Die Grauen gestrichelten Linien wäre das Setup was irgendwie an die 3 unteren Monitore ran sollte. Monitore haben aber nur jeweils 1 HDMI Anschluss.

    Streamst du ??

    Bei den vielen Monitoren und Elgato sieht es danach aus.

  • wie heißt denn dein stream-kanal.

    genau wie ich :P Aber ist gerade nicht mehr alles aktuell. Will dann eigentlich in meinen Ferien im November wider anfangen zu Streamen und alles wider auf fordermann zu bringen.

    Ja auf Twitch ;) Will mal keine Links posten und Werbung machen.