Tastaturen mechanisch vs normal

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Yo Leute,

    wollte euch mal alle fragen, wie ihr dem obigen Thema gegenübersteht.

    Ich benutzte seit etwa vier Jahren eine mechanische Tastatur. Das Schreibgefühl mit den satten Anschlägen ist einfach sehr angenehm, zum Schreiben will ich nichts mehr anderes benutzen wollen. Beim Zocken sieht es allerdings etwas anders aus. Als Oldskooler komme ich mit Gamepads bei FPS, GTA usw nicht klar. Daher mit Tastatur aber dabei muss ich zugeben stört mich er Lärm- insb. abends :ninja: Da war mir meine 10 € Mediamarkt Tastatur lieber.

    Sieht es bei euch ähnlich aus oder habt ihr euch daran gewöhnt?

    Gruß,

    Dan

  • nutze inzwischen auch eine mechanische Tastatur (Logitech G915), aber auch wenn das "Schreibgefühl" definitiv besser ist, kann ich beim Gaming keinen zu grossen Unterschied zu all den Rubber-Dome Keyboards in der Vergangenheit spüren. von der Lautstärke her kann ich aber nicht meckern.

    Was Gamepads/Controller angeht habe ich einen XBox One sowie den Steam-Controller hier liegen, nutze die aber eig auch nur für Spiele, die auch dafür gemacht sind.

  • Und wie laut is das Ding? :/

    ps: wir hatten auch nen Olympia gehabt :D

    Die kenne ich auch aus meinem Elternhaus und von der früheren Arbeitsstätte.

    Sehr laut das DingDingDing. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • unsere Olympia Schreibmaschine war auch elektrisch. Man, das Ding hat geknallt wenn die Walze wieder zurückzog :D

    Die kenne ich auch aus meinem Elternhaus und von der früheren Arbeitsstätte.

    Sehr laut das DingDingDing. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • unsere Olympia Schreibmaschine war auch elektrisch. Man, das Ding hat geknallt wenn die Walze wieder zurückzog :D

    Wir hatten zu Hause eine mechanische und später auch noch eine elektrische Schreibmaschine von Olympia.

    Bei der Arbeit hatten wir nur eine mechanische im Büro. Ganz altes Ding.

  • Es gibt ein Tutorial, wie man eine Schreibmaschine benutzt?! :lol:

    Es ist ja noch viel schlimmer als ich dachte. :facepalm2:

    Aber wer Maschine mit "ie" schreibt... :bravo:

  • Zu empfehlen:

    Roccat Horde AIMO

    Externer Inhalt cdn.preis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Membran Tastatur, leise viele Funktionen! :thumbup: