Dark Messiah of Might & Magic - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Durch diesen Uncut Patch wird die geschnittene deutsche Version von 'Dark Messiah of Might & Magic' V1.02 uncut.


    Der Uncut Patch wurde für die Retail-Version 1.02 des Spiels erstellt und funktioniert nur mit dieser. Das Update V1.02 muss also zwingend installiert sein!


    Nach Installation des Uncut Patches gibt es generell viel mehr Blut im Spiel. Außerdem können Gliedmaßen abgetrennt und Gegner teilweise zerteilt werden. Weiterhin können Gegner nun aufgespießt, ins Feuer gestoßen und angezündet werden. Tote Gegner können durch den Uncut Patch wieder geworfen werden. Es ist somit möglich, Leichen ins Feuer oder an spitze Gitter zu werfen. Schadenstexturen sind nun auch an ihnen sichtbar.

  • Meine erste Version von DM wahr die Retail 1.02 Version. Ich hab wortwörtlich das ganze Internet nach einem funktionierenden Uncut Patch durchsucht, ohne Erfolg. Hab mir später dann die unzensierte Steam Version gekauft, aber trotzdem Hut ab für diesen Uncut Patch. :thumbup:

  • Ich hab wortwörtlich das ganze Internet nach einem funktionierenden Uncut Patch durchsucht, ohne Erfolg.

    Den Patch hatte ich in der ursprünglichen Version damals bei Dede1 hochgeladen. ;)

  • Für meine Retailversion habe ich Anfang 2007 ganz Erfurt abgeklappert, weil es war überall schon ausverkauft war (damals habe ich noch selten Spiele im Internet bestellt).

    Aber auf Nachfrage im MediaMarkt wo sie es eigentlich auch nicht mehr hatten, viel dem Chefe an der Info ein das sie noch ein von einem Kunden zurück gegebenes Spiel hatten, wo angeblich die DVD nicht ging. Ich habe es zum Sonderpreis bekommen mit Garantie auf Rückgabe falls es wirklich nicht geht.

    Naja, es funktionierte tadellos! :D

    Den Uncutpatch von damals habe ich auch noch auf der Platte. :/

  • Für meine Retailversion habe ich Anfang 2007 ganz Erfurt abgeklappert, weil es war überall schon ausverkauft war (damals habe ich noch selten Spiele im Internet bestellt).

    Aber auf Nachfrage im MediaMarkt wo sie es eigentlich auch nicht mehr hatten, viel dem Chefe an der Info ein das sie noch ein von einem Kunden zurück gegebenes Spiel hatten, wo angeblich die DVD nicht ging. Ich habe es zum Sonderpreis bekommen mit Garantie auf Rückgabe falls es wirklich nicht geht.

    Naja, es funktionierte tadellos! :D

    Den Uncutpatch von damals habe ich auch noch auf der Platte. :/

    Das war aber die 1.00 Version, oder? Die 1.00 könnte man, glaube ich, mit dem internationalen 1.01 Patch Uncut bekommen. Hatte mal ne Anleitungen gelesen dass das so gehen soll. Bei meiner Retail 1.02 ging das leider nicht und ein funktionierendes Downgrade war damit auch nicht Möglich. X(

  • Das war aber die 1.00 Version, oder? Die 1.00 könnte man, glaube ich, mit dem internationalen 1.01 Patch Uncut bekommen. Hatte mal ne Anleitungen gelesen dass das so gehen soll. Bei meiner Retail 1.02 ging das leider nicht und ein funktionierendes Downgrade war damit auch nicht Möglich. X(

    Keine Ahnung, kann schon sein. Muss ja eigentlich die Erstauflage sein. :/

  • Wenn der Installer angepasst würde, ginge der Uncutpatch auch für Steam. ;) :thumbup:

    Ich spiele diesen Uncutpatch gerade. Habe ihn nur auf etwas andere Weise zerlegt und installiert. ^^ ;)

  • ist das denn mittlerweile nicht komplett uncut über steam ?

    laut meinen Infos schon bestimmt seit 2014 bekommt man über steam auch mit deutscher ip ne uncut Fassung

    nur die Retail Version muss man noch auf uncut patchen


    oder wurde da schon wieder was geändert ?

  • ohne steam ist es cut, die deutsche retail muss man patchen

    läuft es komplett über steam bekommt man laut meinen Infos eine uncut Version

    aber dann muss man es auch über steam runterladen und installieren