OTP iOS App, die auch im Browser z.B. Chrome funktioniert?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich überlege gerade, den Passwort Manager zu wechseln. Bei meinem jetzigen Manager sind alle OTP Codes direkt dort gespeichert und können über die Browser-Erweiterung auf Webseiten genutzt werden. Somit brauchte ich dafür mein iPhone nicht.

    Nun suche ich eine OTP App, die sowohl auf dem iPhone funktioniert als auch eine Erweiterung für Browser besitzt. Dann könnte ich mich am PC einloggen, ohne das Handy am Mann haben zu müssen.

    Bisher konnte ich bei meiner Suche nichts Vernünftiges finden.

    Kennt jemand von euch eine solche OTP App?

  • Ist der Sinn von OTP-Apps nicht das man 2 verschiedene Geräte zum Login benötigt?

    Eine Email als 2. Faktor wäre noch ne Möglichkeit, oder nen Simulator für Android-Apps. Aber sonst?

    Kann mir nicht vorstellen das es da was offizelles/sicheres gibt.

    Und da würde ich glaub auch die Pfoten von lassen...

  • Wie gesagt, bisher nutze ich die OTP Codes direkt im Passwort Manager. 1Password kann das und Bitwarden auch.

    Hätte ja sein können, dass es da eine App mit Browser-Erweiterung gibt.

  • Du meinst, dass ich in Bitwarden dann einfach nur die OTPs nutze? :/

    Ich denke, Authy sollte meine Bedürfnisse erfüllen. Klingt zumindest so... Schau ich mir an. :)

    Multiple Devices - Authy


    EDIT: Authy funktioniert. Es gibt eine iOS App und eine Windows App. Aber irgendwie gefällt mir Authy absolut nicht. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (12. November 2021 um 08:41)

  • Problem erledigt.

    Ich nutze nun Enpass als Passwort-Manager, bei dem die Daten nur lokal auf meinen Geräten liegen und nur im WLAN synchronisiert werden. Die Tresore verlassen meine Geräte also nicht mehr. Somit kann ich auch wieder ruhigen Gewissens die jeweiligen OTPs der Einträge im Passwort-Manager selbst speichern und nutzen. :)