Alex´ Maschine Expeditionen - Low Edition

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo.?


    Ich heisse Alex und werde mich gemeinsam mit Euch auf PC Expeditionen und möglicherweise mehr begeben.

    Inspiriert durch [Prototype] ´s genialen Thread,versuche ich auf ähnlichen Spuren zu wandeln,mal sehen,ob das gelingt.



    Wir beginnen die 1.Expedition am 18.11.2021 um 15:25 Uhr Burgenländischer Zeit.

    Ziel:


    - Die innersten Kammern von ASUS Maximus III

    - mögliches Entdecken von "Lebensformen"

    - Rückkehr nach Hause


    Ausrüstung:

    - 1x Chinesische 0/8/15 HD Webcam USB 2.0

    - 1x Stirnlampe OMERIL chinesischer Herkunft



    Tag 1:


    Wir sind angekommen.Umgeben von fremdartigen,schwarzen Gebilden,die wir vielleicht später erkunden werden,strahlt ASUS Maximus III in fremdartigem Licht.

    Sogleich begeben wir uns zum Haupteingang.Sehr fremdartige Technologie,möglicherweise tausende von Jahren alt.....

    Mit unserer modernen Technologie (die Ausrüstungliste wird laufend ergänzt) bahnen wir uns den Weg durch den Hauptgang Richtung Zentrum.

    Dabei stossen wir auf eine unbekannte Energiequelle...



    Nachdem wir ein Lager errichtet haben,begeben wir uns erneut in den Hauptgang um einen möglichen Abstieg in das weitere Innere zu erkunden.

    Leider hindern uns fremdartige Gebilde am Weiterkommen.Das zentralliegende "Hauptenergie" Gebäude sieht verlassen und unbewohnt aus.

    Wir riskieren auch einen Blick nach unten,leider ist noch nichts zu erkennen...



    Fremdartige Geräusche,die an die gute,alte längst nicht mehr verwendete luftabsaugende PWR Lüftertechnologie erinnert.

    Keine Anzeichen von Leben oder einer Zivilsation....sehr merkwürdig...mir war als hätte ich Datenkabel beim Vorbeigehen gesehen.

    Oberhalb unsere Position im Hauptgang dürfte die magnetische Datenzentrale liegen,die wir morgen erkunden werden.

    Ein Stück unter uns befindet sich das optische Labor,das Symbol für Laserstrahlen deutet daruf hin.Wir werden dafür wohl die Schutzanzüge benötigen.

    Obwohl...wir können keinerlei Strahlung entdecken/feststellen.


    Da wir jetzt nicht weiterkommen,beschliessen wir,für heute zu beenden und die vorhanden Daten auszuwerten.

    Es wird mittlerweile dunkel und wir ziehen uns in unser Lager zurück.

    Ausserdem müssen wir uns überlegen,wie wir den unteren Bereich erreichen können....

  • Klasse, einfach wirklich klasse. :lol:

    Schön das ich dich inspirieren konnte und es jetzt zu meinem Bauprojekt
    auch noch eine art Parodie gibt.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Denk nur dran, auch wenn keine Strahlung vernommen wurde, doch besser zum Schutzanzug
    noch eine Sonnenbrille zu tragen. :D

  • Alexander1970 , mein Freund, gib mir Bescheid, wenn ich mit dem Kärcher oder Binford 6100 vorbeikommen soll. Dann macht Thekla mit ihrer Geige den Abflug. :feuerwehr: :lol:

  • Guten Morgen.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare,Reaktionen und Zeilen.

    Diese helfen uns natürlich Tag für Tag uns zu motivieren und weiter für Euch zu forschen.

    Vielen Dank.



    Tag 2:


    Nachdem wir uns ausgeruht und ordentlich gestärkt haben...



    brechen wir heute auf,um das Optische Labor zu erkunden.


    Da der Innenraum vermutlich sehr eng sein wird und der Expeditionsleiter kein Spargel ist,haben wir beschlossen.für den Moment,auf eine detaillierte Innenexpedition zu verzichten.

    Daher haben wir heute mit Beleuchtung nicht gespart um euch einen Einblick in dieses fremdartige möglicherweise ausserirdische Labor zu gewähren.


    Der Öffnungsmechanismus war verhältnismässig einfach gehalten (Druck auf eine einzelne Taste) und öffnete die Labortür auf Anhieb ohne irgendwelche Hindernissse.

    Leider bestätigte sich der äussere Eindruck - sehr wenig Platz und Raum um ins Innere zu gelangen.

    Wir haben zwar versucht,von unterhalb der Labortüre/Öffnung einen geeigneteren Einlass zu finden,aber auch hier - kein Weiterkommen.



    Aber wir haben Glück,die beiden führenden Experten in Sachen optische Labore



    können voraussichtlich am Nachmittag zu uns stossen und uns möglicherweise unterstützen.Daher sind wir guter Hoffnung,mehr über dieses Labor zu erfahren.


    Wie sie vielleicht anhand des Forschungsvideos ersehen konnten,haben wir unterhalb des optischen Labors einen weiteren,kleinen Zugang zu den unteren Bereichen entdeckt.

    Der erste Eindruck: eine uralte Technologie,möglicherweise tausende Jahre alt...

    Auch hier hoffen wir auf Unterstützung unsere beiden hochgeschätzten Kollegen,um mehr zu erfahren.


    Weiters müssen wir natürlich den Hinweisen von Professor NightHawk13 (ich grüsse Sie herzlichst) nachgehen.

    Hier könnten wir wirklich auf die Spuren einer uralten Zivilisation stossen.Wir werden hier mit äusserster Vorsicht und Fingerspitzengefühl vorgehen und sind schon sehr gepannt,was uns da erwartet....


    Wir haben uns nun wieder in unser Lager zurückgezogen um die vorhandenen Daten auszuwerten und hoffen auf ein baldiges Eintreffen der beiden Experten.

  • Ich hatte zwar noch keine, aber wenn dann bestimmt! :popo: :lol:

    Ich habe es schon hinter mir. Glaub' mir, ich hatte davor richtig Angst. Nicht vor der Untersuchung, sondern daß es mir gefällt. :lol:

    Und jetzt zurück zum Thema. :backtotopic:

    Oh da guckt der feine Herr doch das reanimierte TV total! :D

    Scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein wa?

    Den Clip hatte ich heute morgen bei Youtube vorgeschlagen bekommen und mir angeguckt. Das passte jetzt auf den Kommentar von Amboss76 ganz gut.


    Ich werde mir diesen Müll nicht ansehen. :!:

  • Tag 3: Die Katastrophe....


    Nachdem wir uns wieder ausgeruht und ordentlich gestärkt haben,trafen dann im Laufe der Nacht unsere geschätzten Kollegen ein.

    Damit stand der Erkundung des Optischen Labors nichts mehr im Wege.


    Also machten wir uns mit ausreichend Licht und Gerätschaft auf den Weg.

    Das Labor liess sich wie am Vortag ohne Anstrengung oder Probleme öffnen.


    Unsere beiden Kollegen machten sich auch sofort auf den Weg ins Innere.



    Und dann ging s los....


    Eine Mitglied unseres Teams berührte versehentlich den Öffnungsmechanismus worauf sich das Labor sofort verschloss.

    Jeglicher Versuch die Türe wieder zu öffnen,scheiterten kläglich.....

    Die beiden Professoren waren gefangen......in einer fremden Umgebung......1.000e von Kilometern von ihrer Heimat entfernt.....


    Schliesslich schafften wir es mit weiten Kräften doch,die Tür zum Labor wieder zu öffnen,jedoch......


    ...die beiden Wissenschaftler waren verschwunden....weg........aufgelöst.........nicht mehr da......

    Als wir ebenfalls das Labor betreten wollten,schloss sich plötzch ohne Vorwarnung die Türe wieder....und blieb nun für immer zu.

    Wir hatten keine Chance wieder reinzukommen.....


    Wir suchten verzweifelt nach einem anderen Eingang oder Lüftungsschacht,irgendetwas....


    Und da tauchte es auf,das riesige Wesen,die unglaublich grosse Kreatur,das unheimliche Monster aus einer fremden Zivilisation......

    Ein riesiges,schaufendes Etwas baute sich vor uns auf und.....


    Wir rannten in Panik in unserer Angst so schnell es nur ging zurück ins Lager.So etwas hatten wir zuvor noch nie gesehen....

    Gottseidank verloren wir kein weiteres Mitglied unseres Forschungsteams.


    Stunden später fanden wir beim Wasser holen die beiden Leichen userer Kollegen im Wasser treiben...



    Gott sei Ihrer Seele und auch uns gnädig.....



    Zur Stunde beraten wir noch wie es weitergehen soll......wir werden euch informieren.....