Kurzreview: Heretic: Shadow of the Serpent Riders

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Geht es dir um die deutschen Texte?

    Danke, in erster Linie ging es mir das Spiel auf deutsch zu spielen. Habe aber jetzt gesehen, dass das bereits eine Eigenschaft von GZDoom ist.

    Allerdings wollte ich auch mal die HD-Grafik testen.

  • Ja, da musst du nur GZDoom installieren (das Linke): https://zdoom.org/downloads

    Dann hier Brutal Heretic RPG herunterladen: https://nzdoom.net/showthread.…&highlight=brutal+heretic

    Außerdem habe ich noch hochqualitative Musik verwendet: http://sc-d70.retrohost.net/musicpacks.html#heretic

    Beide Mods einfach in den Spieleordner packen.


    Anschließend kannst du die exe-Datei in den Spieleordner verschieben und einfach darüber starten (siehe Steam-Befehl für Mods).


    Wenn du es über Steam starten willst, benutze einfach den bekannten Trick: Rechtsklick → Eigenschaften → bei Startoptionen "PFAD_ZU_GZDOOM.EXE -file DATEINAME_BRUTAL_HERETIC DATEINAME_MUSIK" eingeben)

    Auf die Weise kannst du das Spiel normal starten und sogar wie ich das Steam Overlay nutzen und Screenshots machen, die Spielzeit wird natürlich auch gezählt.


    In GZDoom kannst du im Startmenü über die Einstellungen die Sprache Deutsch einstellen, die Mods sollten automatisch aktiv sein, wenn sie korrekt in Steam eingetragen wurden.

  • ich nutze meist noch HD Texturen die etwas netter aussehen sowie 3D Models oder Voxel Mods für die GZDoom Reihe

    gerade die Voxel machen es zwar etwas dreidimensional aber halten an dem flair der alten Spiele fest.

    ich finde das passt.


  • Gab es hier nicht auch mal einen Thread dazu (für Heretic und HeXen)? Ich glaube, Amboss76 hatte dazu mehrere Links zu den Mods gepostet.