Magix Video Deluxe Premium: Kein Hardwareencoding möglich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann aber Ich komme bei dem anderen Forum nicht Rein weil die Seite einen Bug hat.Also Ich wollte eben ein Video Rendern aber das Programm hat diesen Hadwarebeschleunigungs Bug jetzt habe Ich auf youtube schon ein Video gefunden wie man das Lösen kann.Aber bei mir wird im Gerätemanager kein Intel Treiber Angezeigt und Ich kann auch keinen Finden habe schon ein Treiber Programm von Intel geladen.Aber der zeigt mir auch keinen Passenden Treiber an.Was kann ich jetzt noch machen?, das Rendern dauert so nämlich ewig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Ich weiß nicht ob mir hier einer Helfen kann aber Ich komme bei dem anderen Forum nicht Rein weil die Seite einen Bug hat.Also Ich wollte eben ein Video Rendern aber das Programm hat diesen Hadwarebeschleunigungs Bug jetzt habe Ich auf youtube schon ein Video gefunden wie man das Lösen kann.Aber bei mir wird im Gerätemanager kein Intel Treiber Angezeigt und Ich kann auch keinen Finden habe schon ein Treiber Programm von Intel geladen.Aber der zeigt mir auch keinen Passenden Treiber an.Was kann ich jetzt noch machen?, das Rendern dauert so nämlich ewig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo.?

    Ich kanns dir leider nur von Wondershare´s Filmora und dem Uniconverter erklären.

    Es hängt natürlich von der Intel CPU ab (welche Generation ?) ob sie vom Programm unterstützt wird.

    Ich hab an Core I7 i875k 1.Generation,also keine Chance,wird nicht unterstützt.

    Das stört mich weniger,da ich die GPU/RTX 2060 zum Rendern/Konvertieren verwende und die ist sauschnell.


    Wie gesagt,tut mir leid,mit den Magix Video Programmen habe ich leider nicht so viel Erfahrung.

    Ich verwende Magix Video Easy ab und zu für analoge (VHS) Aufnahmen.

    Bearbeiten und konvertieren tu ich dann mit den Wondershare Programmen.

    Hast du überhaupt eine Intel HD Grafik(karte/Chip) in deinem PC ? :/

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (22. November 2021 um 13:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast ja nur die Grafikeinheit 530 von Intel. Ist diese überhaupt im Bios aktiviert?

    Kenne auch Dein Board nicht. Da unterstützen manche die integrierte Grafik nicht.

  • So wie das aus sieht habe Ich keinen Intel Chip im Pc finde keinen im BIOS.Mein PC ist ein I 7 6700 Habe Ich auch hier im Forum unter Profil stehen aber Vielleicht wird die Gtx 1050 ti ja auch nicht mehr unterstützt von Magix immerhin ist das ja jetzt nicht mehr die High End Karte.

  • Die Intel 530 HD Einheit sollte mit Magix Video Deluxe funktionieren,ABER es sollte ein Monitor angeschlossen sein,damit sie aktiv ist.

    Neuer CPU sinnvoll?
    Hallo zusammen, so endlich habe ich samt neuer Grafikkarte mit Videobearbeitung gestartet und mein erstes Musikvideo erstellt. Es ist ein graus mit de...
    www.magix.info

    Und hier:

    Beim Export wird die Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    Die kostenlose Community für Fragen, Wissen, Austausch und Schulungen rund um MAGIX Software.
    www.magix.info
  • Es wird auch im Video erwähnt, dass die Prozessor-Grafikeinheit im UEFI deaktiviert ist, wenn sie nicht sichtbar im Geräte-Manager auftaucht. I.d.R. tut man das dstandardmäßig bei einem Gaming-PC.

  • Ich finde da keine Einstellungen zu Habe da nur einen Punkt VGA und den Kann man nur auf Auto setzten oder Efi oder so :/ . Mehr finde Ich da nicht und auch nichts mit Onboard VGA oder so Glaube Langsam mein Bord unterstützt das gar nicht.

  • Dann ist es bei Dir nicht aktiviert.

    Welches Board hast Du?

    Dann ändere doch mal unter VGA die Einstellung und schau was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (22. November 2021 um 15:21)

  • Medion. Alles klar.

    Für anspruchslose User gute Produkte. Keine Frage.

    Aber Ihre Hardware ist immer stark beschnitten, so das man bei Erweiterungen und Ausnutzung der Möglichkeiten sehr schnell an die Grenzen kommt.

    Hier scheint auch Deine negative Lösung zu sein. Leider.

    Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren
    Guten Tag, habe den PC medion AKOYA P5372H. Dieser hat/hätte eine onboard chip Grafikkarte. Wie finde ich diese im Bios ( Bezeichnung ) ? Da ich das…
    community.medion.com
  • Rufe doch mal bei Medion an oder baue dir eine externe Grafikkarte ein.

    Habe hier noch eine gtx 1070 von Gainword rumliegen aber verschenken tue ich die auch nicht.

  • Rufe doch mal bei Medion an oder baue dir eine externe Grafikkarte ein.

    Habe hier noch eine gtx 1070 von Gainword rumliegen aber verschenken tue ich die auch nicht.

    Das ist doch nicht das Problem. Für Hardwarebeschleunigung bei Software braucht es eine Schnittstelle. Bei Nvidia heißt es CUDA. AMD nutzt OpenCL und Intel Quick-Sync-Video. Und die Software unterstützt nur Intels Quick-Sync.

  • Na dann muss Ich mich wohl damit Abfinden das das Rendern etwas Länger dauert bei einem 9 Minuten Video in Full hd und 6000Kbit sind es 16 Minuten schneller geht wohl mit der Gtx 1050 nicht mehr.