Suche F.E.A.R. 3 Uncutpatch für aktuelle Steam-Version

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann jemand helfen - dachte mir, hier wäre der beste Platz für sowas :)

    Aus Mangel an guten alternativen ist mir eine Steam-Version von FEAR 3 in die Hände gefallen. Habe festgestellt dass diese Version bös geschnitten ist, und dann gemerkt dass es wohl für die "letzte aktuelle" Version über Steam keinen Uncutpatch gibt. Der UCP für die Version 1.0 von RAiNER funzt leider bei mir nicht.

    Und ja, die Suchfunktion habe ich schon belästigt, hat leider nichts passendes ergeben, egal ob "FEAR 3", "F.E.A.R. 3" oder "F3AR" :/

    Bin schon gespannt auf die Antworten ;P

    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart,

    Celestis

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vielen Dank für´s bereitstellen. Hat leider nicht funktioniert. Kein Blut, die Leichen verschwinden weiterhin, das Spiel startet fehlerfrei und läuft. Wäre ja auch zu einfach gewesen... :(

    Seltsamerweise hat er beim anschließenden überprüfen zwei Dateien ersetzt, die "Boot.dsPack" und die "F.E.A.R. 3.exe" wobei letztere von mir unangetastet war.

    Bin mir nicht ganz sicher, im Menü gab es doch die "Optionen -> Spieleinstellungen-> Gewalt" Ja/Nein?, oder verwechsle ich das mit F.E.A.R. 2 ? Hab da außer Untertitel und Schwierigkeitsgrad nichts zur Auswahl in meiner Version.

  • Bin mir nicht ganz sicher, im Menü gab es doch die "Optionen -> Spieleinstellungen-> Gewalt" Ja/Nein?, oder verwechsle ich das mit F.E.A.R. 2 ? Hab da außer Untertitel und Schwierigkeitsgrad nichts zur Auswahl in meiner Version.

    Ja, es gibt sogar 2 verschiedene Einstellungen:

  • Hach, wie mich das an alte Zeiten erinnert. :)

    Magst du mal die exe aus deiner Version hochladen? Oder meinst du daran liegt es nicht? Kann ich sonst irgendwie noch helfen?

  • Das erinnert mich an damals (2011), als ich für eine frühere Version des UCP für Fear 3 von OGS Pate gestanden habe, weil ich "stolzer" Besitzer der geschnittenen Version war X/. Der lief nur mit einem inoffiziellen No-DVD-Patch. Der Autor des UCP war Jack'O Neill. ^^

    Vllt. sind Reste des bösen Kopierschutzes in der Version noch vorhanden? :S

  • Ist schon etwas mysteriös die Sache, im allgemeinen waren die F.E.A.R. Uncutpatches nie ganz unproblematisch. Habe es aber irgendwie hinbekommen, versuche es jetzt nochmal mit einer frisch installierten Version zu reproduzieren, und schreibe dann was genau zutun ist. Für mein Verständnis habe ich nur die Kombination zwischen und meinen und Zyankali´s Dateien mehrfach gut durchgemischt, nach einer Fehlermeldung startet es jetzt fehlerfrei und Uncut ganz brav über Steam.

  • Es reicht die Boot.dsPack Datei. Habe den Fehler gemacht die Sicherheitskopie "Boot.dsPack.bk" zu nennen, und diese Datei im Ordner zu belassen. Darauf reagiert das Game wohl irgendwie und startet eine geschnittene Version. Wenn man die Datei gleich ersetzt oder das evtl. gewollte backup in ein neuen Unterordner verschiebt klappt alles reibungslos. Ich bedanke mich herzlichst für die gute Zusammenarbeit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Celestis (22. November 2021 um 19:12)

  • PoooMukkel 22. November 2021 um 20:17

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • PoooMukkel 23. November 2021 um 14:34

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • PoooMukkel 23. November 2021 um 19:58

    Hat den Titel des Themas von „Suche F.E.A.R. 3 Uncutpatch für aktuelle Steamversion“ zu „Suche F.E.A.R. 3 Uncutpatch für aktuelle Steam-Version“ geändert.