Weihnachten 2021: Das große CompiWare Weihnachtsgewinnspiel!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich ebenso 10/12 , also hab ich vielleicht trotz der tollen 2 Gewinne noch eine Chance... aber ich würde Dir die Trophäe eher gönnen, weil Du ja ein festes

    Mitglied der Runde bist (aber gab es nicht 3 davon ???) :) :)

    Wenn wir alle punktgleich sind, wird die Trophäe mehrmals vergeben. Wir würden sie also alle bekommen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden letztes Jahr die drei letzten (oder auch ersten Plätze, wie man es sieht) mit der Trophäe bestraft belohnt.

  • Wenn wir alle punktgleich sind, wird die Trophäe mehrmals vergeben. Wir würden sie also alle bekommen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden letztes Jahr die drei letzten (oder auch ersten Plätze, wie man es sieht) mit der Trophäe bestraft belohnt.

    So ist es.

    Trophäe - Nieten-König 2018

    Trophäe - Nieten-König 2019

    Trophäe - Nieten-König 2020

    Bis hierhin wurden alle Gewinne verschickt!

    :post:

    PS: Aktuell ist es euch nicht mehr möglich, mit mir neue Konversationen zu starten. Hätte nicht gedacht, dass in diesem Jahr so viel im Hintergrund abgeht. Da wird regelrecht um Gewinne gebettelt, die Gewinner nicht haben möchten und dann werden die Gewinner auch noch direkt angeschrieben... Macht das echt noch Spaß? :(

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. März 2024 um 10:34)

  • Hurra, hab hinter Tür 12 was gefunden :xfreu:

    12. Dezember - GEWONNEN - Nimbatus - The Space Drone Constructor

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (12. Dezember 2021 um 14:02) aus folgendem Grund: Textfarbe entfernt

  • Hätte nicht gedacht, dass in diesem Jahr so viel im Hintergrund abgeht. Da wird regelrecht um Gewinne gebettelt, die Gewinner nicht haben möchten und dann werden die Gewinner auch noch direkt angeschrieben... Macht das echt noch Spaß?

    Sieh es mal so: Indem die Leute das untereinander regeln, nehmen sie Dir die Arbeit ab, die Keys zurück in den Kalender zu packen.

  • nehmen sie Dir die Arbeit ab, die Keys zurück in den Kalender zu packen

    Wenn ich sie aber bereits wieder im Kalender habe, ist das mehr als blöd... :/

    Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach eine Liste mit allen Gewinnen posten und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Meine Tochter hat in der Schule gerade ein sehr interessantes Thema. Es geht darum, dass der Weihnachtsmann und der eigentliche Gedanke an die Weihnachtszeit immer mehr verfliegt. Nun kam sie zu mir und meinte, dass sie viel zu viel auf ihrem Wunschzettel hätte. Früher haben sich die Kinder über ein selbstgebasteltes Geschenk (eine kleine Holzpuppe oder ein kleine Kleidchen) gefreut. Und heute sind sie nie zufrieden und wünschen sich eine Playstation, eine Drohne und Lego hier und Schleich da... Fand ich gut, dass sie sich da Gedanken drum gemacht hat. Aber ist das wirklich nur bei Kindern so? :/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (12. Dezember 2021 um 14:10)

  • Wenn ich sie aber bereits wieder im Kalender habe, ist das mehr als blöd... :/

    Jo, dat isset wohl.

    Und heute sind sie nie zufrieden und wünschen sich eine Playstation, eine Drohne und Lego hier und Schleich da... Fand ich gut, dass sie sich da Gedanken drum gemacht hat. Aber ist das wirklich nur bei Kindern so? :/

    Da schiebe ich die Verantwortung auf die Eltern und auf die Eltern der Freunde der Kinder. Wenn man von Anfang an derart hochwertige Geschenke bekommt, stellt sich natürlich eine gewisse Grunderwartung ein. Und wenn die eigenen Kinder sehen, dass ihre Freunde mehr bekommen als sie selbst, können Neid und Unzufriedenheit entstehen.

    Ich habe mich aus Weihnachten schon lange ausgeklinkt. Ich schenke nichts und will auch nichts geschenkt haben. Und dieses ganze Drumherum geht mir auf den Geist.

  • PS: Aktuell ist es euch nicht mehr möglich, mit mir neue Konversationen zu starten. Hätte nicht gedacht, dass in diesem Jahr so viel im Hintergrund abgeht. Da wird regelrecht um Gewinne gebettelt, die Gewinner nicht haben möchten und dann werden die Gewinner auch noch direkt angeschrieben... Macht das echt noch Spaß? :(

    Ich öffne bereits seit gestern kein Türchen mehr. Mir ist die Lust bzw. der Spaß daran vergangen.

    Doch weil ich kein Türchen mehr öffne, bekomme ich an den Kopf geworfen, daß mich dafür viele Nutzer in die Tonne treten.

    Ich verstehe den Sinn bzw. die Logik dahinter nicht, denn wenn ich kein Türchen öffne, steigt die Gewinnchance der anderen User.

    Was mich nervt ist, wenn man hier auf die Webseite kommt, nur noch bei letzte Aktivitäten vom Weihnachtsgewinnspiel liest.

    Am Tag 12 sind wir hier im Thread schon auf Seite 23. Der Thread ist noch keine 2 Wochen alt und hat schon 6.200 Zugriffe und über 450 Antworten.

    Reicht es nicht, wenn sich hier nur Gewinner melden? Muß hier geschrieben werden, daß man eine Niete gezogen hat oder daß man einem Gewinner mitteilen muß, wie toll sein gewonnenes Spiel ist und daß man selbst zig Stunden dieses Spiel gespielt hat?

    Würden andere Threads doch nur so belebt sein, aber da gibt es ja nix umsonst. ;)

    Kleiner Tipp für den nächsten Adventskalender, falls es dann noch einen geben wird..... die Teilnahmevoraussetzung höher schrauben.

    Beispiel... nur Admins, Mods, Bastler, Redakteure etc. (die hier Arbeit leisten) dürfen daran teilnehmen. Zusätzlich von den "normalen" Usern (auch Unterstützer) nur die, die mindestens 3 Jahre hier registriert sind und mindestens 3.000 Beiträge geschrieben haben. Sollen doch nur die Leute belohnt werden, die das ganze Jahr über das Forum am Leben halten.

    Ist schon traurig, daß man wegen Rumbettelei und Belästigung nicht mal mehr den Admin kontaktieren kann.

  • Doch weil ich kein Türchen mehr öffne, bekomme ich an den Kopf geworfen, daß mich dafür viele Nutzer in die Tonne treten.

    Ich verstehe den Sinn bzw. die Logik dahinter nicht, denn wenn ich kein Türchen öffne, steigt die Gewinnchance der anderen User.

    Verstehe ich auch nicht bzw. sehe ich auch so. Ich habe von Anfang an nicht daran teilgenommen. Soviele Tonnen kann ich gar nicht in meinem Garten vergraben. Dafür freuen sich vielleicht andere über den Gewinn, den sie statt meiner gezogen haben.

    Reicht es nicht, wenn sich hier nur Gewinner melden? Muß hier geschrieben werden, daß man eine Niete gezogen hat oder daß man einem Gewinner mitteilen muß, wie toll sein gewonnenes Spiel ist und daß man selbst zig Stunden dieses Spiel gespielt hat?

    Na gut, du kannst andern nicht vorschreiben, wie sie sich über ihren Gewinn oder Niete zu freuen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (12. Dezember 2021 um 15:21)

  • Teilweise stimme ich Dir voll zu. Allerdings finde ich die Posts über Nieten und die Reaktion auf Spiele schon ok, solange es nicht übertrieben wird und im Bezug zu den Gewinnen steht.

  • "Würden andere Threads doch nur so belebt sein, aber da gibt es ja nix umsonst. ;)"

    Aktuell ist das ein Problem was leider viele Foren haben, das ganze Jahr über ist gähnende Leere und zur Weihnachtszeit gehen die Diskussionen wieder los. Ich denke es liegt aber an der neueren Generation viele wollen nur noch haben aber nix geben.