Weihnachten 2021: Das große CompiWare Weihnachtsgewinnspiel!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich denke es liegt aber an der neueren Generation viele wollen nur noch haben aber nix geben.

    Na, ich weiß nicht, ob wir hier zur "neueren Generation" gehören. Aber Du meinst bestimmt diejenigen, die sich nur irgendwo anmelden, um was abzugreifen.

  • ......Aber Du meinst bestimmt diejenigen, die sich nur irgendwo anmelden, um was abzugreifen.

    Das ist mir eigentlich egal, solange sie sich an Regeln halten und irgend Jemand muss ja die Türchen öffnen.

    Rege Beteiligung sieht anders aus, vielleicht weil einige Spiele nicht wirklich ansprechend sind. ;)

  • Zitat PoooMukkel :

    .... Hätte nicht gedacht, dass in diesem Jahr so viel im Hintergrund abgeht. Da wird regelrecht um Gewinne gebettelt, die Gewinner nicht haben möchten und dann werden die Gewinner auch noch direkt angeschrieben... Macht das echt noch Spaß? - Zitat Ende

    Seltsamerweise sind das zum Teil (!) genau die , die sich schon massiv darüber beschwert haben, dass ich mal eine PN in anderer Sache

    geschrieben habe.

    Und die Geschenke an Weihnachten ? Mir fiel schon vor Jahrzehnten auf, dass im Kapitalismus der Konsum wichtiger ist als die Tatsache, dass wir

    ja an Weihnachten eigentlich die Geburt von MS-DOS feiern. Oder war das Gil Bates ? Na, egal. Hoffentlich besinnen sich die Menschen (+ vor allem Eltern) nochmal darauf, worum es eigentlich geht. Bis dahin geht mir Weihnacht am Popo vorbei.

    So, und nun kommt von mir nur noch was im Fred, wenn ich vielleicht noch ein kleines Spielchen gewinnen sollte. (Mannomann, ELEX, wie geil ist das denn ? Ich freu mich total und habs auch schon aktiviert - hach, das werden schöne Weihnachten am PC... ;P

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (14. Dezember 2021 um 08:07) aus folgendem Grund: Anfeindung entfernt

  • :/

    Kleiner Tipp für den nächsten Adventskalender, falls es dann noch einen geben wird..... die Teilnahmevoraussetzung höher schrauben.

    Beispiel... nur Admins, Mods, Bastler, Redakteure etc. (die hier Arbeit leisten) dürfen daran teilnehmen. Zusätzlich von den "normalen" Usern (auch Unterstützer) nur die, die mindestens 3 Jahre hier registriert sind und mindestens 3.000 Beiträge geschrieben haben. Sollen doch nur die Leute belohnt werden, die das ganze Jahr über das Forum am Leben halten.

    Bin hier länger als 3 Jahre aber habe keine 3000 Beiträge und nun?
    Ich bin einer der stillen Mitleser, wenn ich mich irgendwo Beteiligen kann und jemanden helfen kann mache ich es auch. Aber ich lasse mich hier nicht nötigen zum Beispiel 3000 Beiträge zu verfassen wenn ich darin keinen Sinn sehe? Für mich ist das dann Spam auf hohem Niveau nur um einmal im Jahr an Weihnachten an den Kalender zu kommen.

    Ich mache am Kalender mit weil ich es spannend finde. Wenn ich was gewinne, dann freue ich mich auch wie Bolle. Aber wenn ich mit dem Spiel nichts anfangen kann, warum sollte ich es dann behalten und es jemanden wegnehmen der es haben möchte, weil er es gerne spielt?

    Ja ich verstehe den Unmut über diejenigen, die sich hier nur melden, wenn es etwas gibt. Ich verstehe auch das man sauer wird wenn einige meinen sie müssten sich neue Accounts erstellen, um was abzugreifen.

    Aber ich verstehe nicht, warum man wegen sowas ein Forum unattraktive machen soll, mit Regeln die ins Absurdum irgendwann führen. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit + 3000 Beiträge als Pflicht um an den Kalender zu bekommen, ist wie 3 Jahre in einer Firma zu arbeiten und jeden Samstag und Sonntag zu arbeiten nur um Weihnachtsgeld zu bekommen.

    Jeder trägt seinen Teil hier dazu bei, um das Forum am Leben zu erhalten. Und ich weiß, wovon ich rede. In FB/WhatsApp, Insta etc. Zeiten ist es mehr als schwer ein Forum zu betreiben.

    Warum nun noch Regeln einführen, die das Schiff mehr oder weniger dahin führen, wohin man nicht will? Auf den Eisberg zu.

    Regeln sollen da sein um sie auch zu erreichen für jedermann und nicht nur für Hardcore Forum Enthusiasten, die die Zeit dafür haben sich täglich im Forum aufzuhalten.

    Ich zum Beispiel habe 3 Schicht System mit Samstag und sonntags arbeiten und hatte vor kurzem zum Beispiel sogar 4 Schicht System. Ich werde mit solchen Regeln dafür bestraft, dass ich Arbeiten muss und leider nicht mehr die Zeit habe um so rege am Forum teilzuhaben.

    Wie gesagt es sollte eine Regelung sein, die jeden irgendwo gerecht wird und nicht nur denen die tagtäglich die Zeit haben um hier zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von LiquidBurn (12. Dezember 2021 um 17:53)

  • Bin hier länger als 3 Jahre aber habe keine 3000 Beiträge und nun?

    War nur ein Beispiel.

    Warum nun noch Regeln einführen, die das Schiff mehr oder weniger dahin führen, wohin man nicht will?

    Wie man sieht, ist es für Cheffe so stressig, daß man ihn nicht mal mehr kontaktieren kann.

    Kann ich auch gut verstehen. Er hat Frau und Kinder, es ist Vorweihnachtszeit und da hat man andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag sich hier um Bettelei zu kümmern und sich durch 1.000.000 "sinnfreie" Kommentare zu kämpfen, um die Gewinner rauszufischen, die sich gemeldet haben.

  • Doch weil ich kein Türchen mehr öffne, bekomme ich an den Kopf geworfen, daß mich dafür viele Nutzer in die Tonne treten.

    Bitte nimm meinen Kommentar da nicht ernst, du hattest in der SB

    "Hab' den Kalender in die Tonne getreten. "

    geschrieben. War rein auf den Wortlaut bezogen ;) (hätte vllt einen anderen Smiley dahinter setzen sollen...) Also Entschuldigung dafür :sorry:

    Ich öffne selber nur Türchen, hinter denen etwas sein könnte, das ich auch haben wollen würde, damit ich nicht ständig "Rückgaben" verursache.

    Habe zwecks Nietenkönig die ersten paar Tage immer erst kurz vor Mitternacht aufgemacht, aber selbst das ist mir zu lästig geworden, bin also selber ein "Türchen-öffnen-Verweigerer" :zwinker:

    Reicht es nicht, wenn sich hier nur Gewinner melden?

    Solange es nicht Ausartet, finde ich das garnicht schlimm. Im Gegenteil, wenn dann jemand auch noch ermutigt wird, das evtl. Nischen-Game auch zu spielen, ist das doch eig sogar gut.

    Kleiner Tipp für den nächsten Adventskalender, falls es dann noch einen geben wird..... die Teilnahmevoraussetzung höher schrauben.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, und hatte mich glaube vor 2 Jahren schon mit irgendwem (zu) ausgiebig darüber ausgetauscht. Klar gibt es viele User, die sich nur dafür anmelden, mit ein wenig Glück ist dann aber vllt auch der ein oder andere "brauchbare" dabei.

  • Habe zwecks Nietenkönig die ersten paar Tage immer erst kurz vor Mitternacht aufgemacht, aber selbst das ist mir zu lästig geworden, bin also selber ein "Türchen-öffnen-Verweigerer" :zwinker:

    Ein Konkurrent weniger - harharhar :D (ist nur Spaß, Kim - liebe Grüße :love: )

  • Ich öffne selber nur Türchen, hinter denen etwas sein könnte, das ich auch haben wollen würde, damit ich nicht ständig "Rückgaben" verursache.

    Das ist vernünftig und auch richtig, ich selbst halte das auch so, deshalb hat mein Adventskalender keine Türen mehr zum öffnen ... :)

  • Das nimmt ja fast epische Ausmaße an....

    Ich mach trotzdem weiterhin brav mein täglich Türlein auf, strahl voller Freude ob des eventuellen Gewinns und kämpfe hart an der Nietenkönigfront---> 12/10 bis jetzt. Det wird'n heissssssssssssser Dezember ;)

  • Aber ich verstehe nicht, warum man wegen sowas ein Forum unattraktive machen soll, mit Regeln die ins Absurdum irgendwann führen. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit + 3000 Beiträge als Pflicht um an den Kalender zu bekommen, ist wie 3 Jahre in einer Firma zu arbeiten und jeden Samstag und Sonntag zu arbeiten nur um Weihnachtsgeld zu bekommen.

    Das wird es auch so nicht geben. War ja auch nur ein Beispiel, wie TWY schon schrieb. ;)

    In FB/WhatsApp, Insta etc. Zeiten ist es mehr als schwer ein Forum zu betreiben.

    Ja, in Zeiten von diesen "Messengern" ist es schwer, ein Forum vernünftig zu füllen. Aber ich denke, wir haben das so auch gut geschafft bisher. Es gibt zwar viele Anmeldungen, aber ein harter Kern ist da und füllt CompiWare mit Leben. Danke dafür. :)

    Wie gesagt es sollte eine Regelung sein, die jeden irgendwo gerecht wird und nicht nur denen die tagtäglich die Zeit haben um hier zu sein.

    Wir machen uns intern da auch immer wieder Gedanken zu. Es müssen aber auch Regeln sein, die eben nicht utopisch sind. Wir schaffen das schon. Und wer weiß, vielleicht bleibt ja der eine oder andere Gewinner doch hängen und schreibt weiter, auch wenn es nichts zu gewinnen gibt. :)

  • Ich finde den Adventkalender gelungen. Nachdem ich nach 11 Nieten endlich mal was anderes als "Das ist eine Niete" gelesen habe, habe ich mich ehrlich gesagt gefreut.

    Vielen Dank für die Aktion und macht weiter so! :xsack:

    Allen einen schönen dritten Advent :xsmile:

  • Unglaublich... gewonnen ! Diesmal darf ich mich RIESIG über das folgende Spiel freuen:



    Das war´s wohl mit dem Nietenkönich :machinegun: :king:   :sarg: Aber egal, der Weihnachtskalender ist einfach riesig, weil er FREUDE bringt. Und das

    soll er ja :xthumbsup: Danke :lovecw: