Welche Abodienste nutzt ihr?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey Leute,

    mich würde interessieren, welche Abodienste ihr für Freitzeit oder auch beruflich nutzt? Ich war früher echt kein Fan von sowas, da ich lange Verträge hasse und vermieden habe. Prime war mein erstes aber das hatte ich ursprünglich auch nur genommen, weil es gratis Versand gab und noch relativ günstig war. Die lange Vertragslaufzeit mag ich davon immer noch nicht, aber da ich noch recht häufig bei Amazon bestelle bleibt es dabei und PrimeVideo ist da ne nette Beigabe. Anders sieht es bei anderen Streamingdiensten aus- ich liebe es, dass man bei Netflix, Disney und Co jederzeit kündigen kann und immer wenn es was gutes gibt neu bucht oder danach eben einfach abmeldet.

    Dann nutze ich noch den XBOX Game Pass- kann mich echt nicht beschweren, der Preis ist attraktiv und ich habe eine riesen Auswahl an neuen Spielen. Wichtige Games, die ich voraussichtlich auf Jahre hin spiele, wie den Flugsimulator 2020, habe ich auch so gekauft.

    Abgesehen davon benutze ich beruflich die Master Suite von Adobe- auch wenn viele wg. des Abomodels hassen. Ich finds super, da ich somit immer die aktuellsten Versionen habe.

  • Hallo.?

    Amazon Prime is so ziemlich das Einzigste.

    Netflix hatten wir mal,hat aber damals irgendwie ned gepasst (zu viele "Lücken" was mich bei Prime aber genaus stört und daher nehmen wir keine zusätzlichen Abos.....)

  • Ich nutze auch einige Abos, wobei ich versuche, diese aktuell auslaufen zu lassen und durch Dienste ersetze, die höchstens auf 1x-Zahlung bauen. Ist aber gar nicht mehr so einfach. :/

    Streaming:

    Spotify (Family) - 14,99 EUR / Monat

    Netflix (Standard) - 12,99 EUR / Monat

    iOS:

    Apple iCloud 200 GB - 2,99 EUR / Monat

    Airmail Pro - 9,99 EUR / Jahr

    Infuse Pro - 9,99 EUR / Jahr

    SteppsApp Pro - 9,99 EUR / Jahr

    TomTom GO (Family) - 19,99 EUR / Jahr

    FAMANICE Pro - 29,99 EUR / Jahr

    Security:

    1Password - 37,84 EUR / Jahr :*

    Gaming:

    Humble Choice Classic - 122,13 EUR

    Das summiert sich ganz schön... Und habe bestimmt noch ein paar vergessen. :(

  • Wow, das ist ja schon einiges =O

    Wenn Du sie regelmäßig nutzt, dann ergibt es natürlich Sinn auf jährliche Zahlung umzustellen.. Ist bei mir mit der BVG Jahreskarte und 1x Zahlung ja ähnlich. Ups, ist ja auch ein Abo- ganz vergessen zu erwähnen :D Achso, Youtube nutze ich auch als Premium, ohne ist es ja mittlerweile kaum zu ertragen :bitchslap:

  • Ist bei mir mit der BVG Jahreskarte und 1x Zahlung ja ähnlich. Ups, ist ja auch ein Abo- ganz vergessen zu erwähnen

    Ha, das Abo habe ich auch. Wird allerdings bei mir monatlich abgezogen. Kann aber nicht genau sagen, wie viel das ist. Kommt nämlich dann auch monatlich etwas von meinem Arbeitgeber wieder zurück davon. Also zähle ich das nicht. :zunge:

  • Only Amazon Prime und das nervt mich schon! X(

    Bin kein Freund von diesen Diensten! :thumbdown:

    Das Einzige was mich an den Streaming Abodiensten nervt,sind die "Lücken" bei Filmserien.

    Teil 1,2 und 4 im Abo enthalten...

    Teil 3 auf Netflix im Abo enthalten

    Teil 5 und 6 im Disney + Abo enthalten

    oder man muss den fehlenden Teil kaufen.

    ........

    Ja,das is Absicht,ich weiss....

    Aber ich kauf ja auch ned eine 6-teilige Filmbox,in der Teil 3 fehlt...

  • Ich nutze Amazon Prime, Netflix HD (Standard Abo), Disney+ und TVnow Premium+ (jetzt RTL+)... rund 38 EUR monatlich und jederzeit kündbar.

    Ich kaufe oder leihe mir aber keine Filme/Serien als Stream. Diese möchte ich physisch besitzen und ohne Internet anschauen können.

  • Amazon Prime, aber mehr wegen der vielen Spiele jeden Monat und Ingamezeugs für WoT. Natürlich gucke ich ab und zu auch was und Versandkosten, wenn man mal was bestellt sind auch hinfällig. Also ein guter Deal!

  • Also ein guter Deal!

    Das wäre an Dummheit nicht zu überbieten, würde ich Prime nicht nutzen! :lol:

    Wurde sogar schon von Amazon angeschrieben, ob ich das gewerblich machen möchte! :huh:

    Prime lohnt sich auf jeden, für all diejenigen, die dort viel bestellen!

    Filme und Spiele sind bei mir eher Sekundär! ;)

  • Das wäre an Dummheit nicht zu überbieten, würde ich Prime nicht nutzen! :lol:

    Wurde sogar schon von Amazon angeschrieben, ob ich das gewerblich machen möchte! :huh:

    Prime lohnt sich auf jeden, für all diejenigen, die dort viel bestellen!

    Filme und Spiele sind bei mir eher Sekundär! ;)

    Mich auch und hab da auch nen Account erstellt- da ich genau zu dem Zeitpunkt nen neuen Monitor brauchte und schlappe 10% Rabatt damit bekam :beer: Privat und berufliche Käufe zu trennen find ich außerdem recht gut und übersichtlich.