Bockmist gebaut und Logininformationen gelöscht.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi,

    hab Scheiße gebaut.

    Wollte Windows so einrichten, dass ich kein Kennwort mehr brauche und jetzt habe ich mir wohl Nutzerrechte für Windows komplett entzogen.

    Meine Benutzerkonten sehen so aus.

    Ich kann keines hinzufügen.

    Was kann ich machen?

  • Deswegen macht man Wiederherstellungspunkte! :P

    Die macht ja Windows vor großen Änderungen auch. ABER ICH HATTE JA AUCH KEINEN ZUGRIFF AUF WIEDERHERSTELLUNGSOPTIONEN.

    Letzter Strohhalm wäre eine ältere Sicherung vom alten Rechner auf USB-Stick gewesen.

    Der MS-Support verweist ja immer auf die Hilfeseiten und da habe ich gelesen, man sollte die Festplatte an einen anderen PC anschließen.

    Was für ein dämlicher Tipp ist das denn? Außerdem ist der Windows-Aktivierungs-Key doch bei UEFI im BIOS gespeichert. :/

    Na ja, ist ja gut gegangen. Ich hatte nach dem Neustart nur plötzlich ein doppeltes Anmeldekonto. Bei dem 1. konnte ich mich nicht anmelden, da nix gültig war, aber beim 2. normal, wie immer. 8|

  • ABER ICH HATTE JA AUCH KEINEN ZUGRIFF AUF WIEDERHERSTELLUNGSOPTIONEN.

    Dann wäre das die einfachste Option: USB-Stick mit Windows-Installer drauf reinstecken und statt Installieren auf Reparaturoptionen → Wiederherstellungspunkte (oder so ähnlich) klicken.

    Aber schön, dass es trotzdem wieder geht!

  • Dann wäre das die einfachste Option: USB-Stick mit Windows-Installer drauf reinstecken und statt Installieren auf Reparaturoptionen → Wiederherstellungspunkte (oder so ähnlich) klicken.

    Aber schön, dass es trotzdem wieder geht!

    Guter Hinweis. Hatte oben ja schon geschrieben, dass ich noch eine USB-Sicherung vom alten PC habe, aber da ich ja Zugriff auf Internet und auch alle meine Programme (außer Windows) hatte, hätte ich vllt. auch einfach die neueste Windowsversion aufspielen können.

    Was mich aber extrem irritiert, ist, dass Windows diesen extremen Berechtigungseingriff ohne Rückfrage ZULÄSST. Ich wollte ja kein Konto löschen, sondern nur das Passwort entfernen. Stattdessen entfernt Windows einfach den Benutzer, ohne Rückfrage. Not funny. ?(

  • Was mich aber extrem irritiert, ist, dass Windows diesen extremen Berechtigungseingriff ohne Rückfrage ZULÄSST. Ich wollte ja kein Konto löschen, sondern nur das Passwort entfernen. Stattdessen entfernt Windows einfach den Benutzer, ohne Rückfrage. Not funny. ?(

    Aber WEHE, Du willst irgendwo irgendeinen unbedeutenden Ordner löschen, dann brauchst Du plötzlich Rechte vom Admin/System/Jesus, obwohl man Admin ist. :thumbdown:

  • Aber WEHE, Du willst irgendwo irgendeinen unbedeutenden Ordner löschen, dann brauchst Du plötzlich Rechte vom Admin/System/Jesus, obwohl man Admin ist. :thumbdown:

    Arrrr.....genau... :thumbdown:

    Nach Computerneustart ist alles wieder beim Alten.


    PUUUUUUUUUUUUUUUUHHHH... :schwitzen:

    Ich kann´s nur wiederholen - Da hat jemand sein Leben ned im Griff.???

  • Aber WEHE, Du willst irgendwo irgendeinen unbedeutenden Ordner löschen, dann brauchst Du plötzlich Rechte vom Admin/System/Jesus, obwohl man Admin ist. :thumbdown:

    In einem Sempervideo wurde erklärt, wie man sich seit Version 2004 automatisch einloggen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darin wird erzählt, dass MS die Checkbox "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernt hat. ?(

    Jetzt weiß ich wieso. =O

    Diese Checkbox ist aber in späteren Versionen wieder eingeführt worden! :S

    Ich lerne daraus, dass man Optionen, die auf der alten Windows 7-Architektur basieren, besser in Ruhe lassen sollte. :rolleyes:

    Warum MS diese "Fallen" aber immer noch aktiv hält, erschließt sich mir nicht. :(

  • Vielleicht haben sie einfach vergessen, dass es so was noch gibt. Programmierer sind auch nur Menschen.

    Stimmt natürlich, aber das erklärt nicht, warum MS die Checkbox erst deaktiviert und dann wieder aktiviert hat, zumal das nur im alten Windows 7-Design möglich ist. Also erst Energie reinstecken und dann den Nutzer in die Falle tappen lassen. Ist wohl einfach nur schlecht gemacht. :thumbdown:

    Windows hat den Konflikt dann ja gemerkt und ausgebügelt. Trotzdem scheiße. X(

  • PoooMukkel 7. Dezember 2021 um 19:46

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.