Sticky Password - Daten werden nicht automatisch eingetragen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Leute!


    Hab mir den PWM Sticky gekauft aber wie soll der funktionieren ? Habe mir meine Sieple accounts draufgemacht password kreiiert automatische Anmeldung eingestellt.

    Mein E-mail Konto hab ich auch aufgenommen. Bei einloggen wie zb Steam zeigt er nix an. Außer bei Battle net. zeigt er kurz an StIcky PWM meldet dich an. sonst nirgendwo

    Nur bei Battle net im PWM kann ich zb den Accountname ändern und er übernimmts auch bei allen anderen Konten nicht.


    :?: : Was mache ich falsch ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schon mal im vorraus. :danke:


    As-Nummer-1 :lovecw:

  • Wo hast du deine Accounts in "Sticky Password" angelegt? Hast du die Einträge unter "Webkonten" oder "Programmkonten" erstellt?


    Wenn du sie so wie ich unter "Webkonten" erstellt hast, dann werden diese Daten genutzt, um sie über die passende Browser Erweiterung auf den Webseiten auszufüllen.



    Dazu muss die Funktion "Automatisches Ausfüllen für alle Konten aktivieren" in den Einstellungen von "Sticky Password" aber aktiviert sein. Die passenden Browser Erweiterungen findest du ebenfalls in den Einstellungen.



    Du kannst die Daten in "Sticky Password" zusätzlich aber auch unter "Programmkonten" speichern. Hier kannst du die Logindaten dann mit den Daten aus den Einträgen in den "Webkonten" verknüpfen, damit die Logindaten wenn dann nur 1x geändert werden müssen. Die Einträge aktualisieren sich dann von selbst.


    Die Logindaten, die du unter "Programmkonten" erstellt hast, musst du mit einer Anwendung auf deinem Rechner verbinden, z.B. Steam. Jetzt kannst du die Daten auch nutzen, um dich in Steam auf dem Desktop anzumelden. Allerdings klappte das bei mir bisher bei keinem einzigen Programm.


    Ich selbst habe "Sticky Password" eigentlich immer nur über die "Webkonten" im Browser genutzt.


    Hilft dir das ein wenig weiter?

  • Also erstmal vielen Dank dafür das du mir hilfst.

    Ich habe die Accounts in dem Programmkonten erstellt, in dem Webkonten habe ich nur mein Emailkonto erstellt.

    Ich werde das erstmal ändern und ausprobieren. Seltsamerweise der battle net account funktioniert so wie er soll (Denk ich mal)

    der ist auch im Programmkonto erstellt. :?: Muß ich nach dem erstelllen mit der Zielhilfe noch irgendwie das freigeben verknüpfen oder

    macht Sticky das dann automatisch?


    Danke schonmal im vorraus :danke:


    As Nummer 1

  • Ich habe die Accounts in dem Programmkonten erstellt, in dem Webkonten habe ich nur mein Emailkonto erstellt.

    Dann funktioniert das auf jeden Fall nicht im Browser. Denn dafür sind die "Webkonten" da.


    Muß ich nach dem erstelllen mit der Zielhilfe noch irgendwie das freigeben verknüpfen oder

    macht Sticky das dann automatisch?

    Das ist eine sehr gute Frage und ich muss zugeben, dass ich es bisher immer eher erfolglos mit der Zielhilfe probiert hatte. Aber wie Nicronom schon schrieb, haben die eine sehr gute Hilfe-Seite. Hab da auch schon einiges durchgelesen, aber die "Programmkonten" waren mir bisher noch nicht so wichtig. Vielleicht schaust du da mal hinein? Ich werde das wohl auch noch tun. :)


    Aber vielleicht nutzt Nicronom die "Programmkonten" und kann hier weiterhelfen?

  • Aber vielleicht nutzt Nicronom die "Programmkonten" und kann hier weiterhelfen?

    Nutze ich leider nicht, sonst hätte ich hier schon versucht zu helfen! ;)

    Aber wie Nicronom schon schrieb, haben die eine sehr gute Hilfe-Seite.

    Ja, die Seite ist wirklich Top, alles verständlich erklärt! :thumbup:

    Sollten dennoch Probleme auftreten, kannst Du den Support anschreiben!

    Dort bekommt man auch schnell eine Antwort! ;)

  • Sollten dennoch Probleme auftreten, kannst Du den Support anschreiben!

    Dort bekommt man auch eine schnelle Antwort! ;)

    Hab ich auch bereits mehrfach gemacht und bekam immer innerhalb 1 Tages eine Antwort. ;)

  • Nein nicht wirklich hab nur Webkonten erstellt da funktionierts einwandfrei

    aber das mit den Programmkonten nicht. Es scheint als übernimmt Sticky das nicht

    weil wenn ich mich anmelde kein Sticky PWM mich anmeldet. Es kommt keine Meldung

    wie bei den Webkonten außer bei Battlenet. X/

  • Genau. Deswegen hatte ich da bisher auch keine Programmkonten genutzt. Hatte das Gefühl, dass das eh nicht funktioniert.

  • O.K. Danke für die Info

    Sticky sagt immer kein neues Update verfügbar , habs nochmal runtergezogen und neu installiert

    Schaun mer mal was passiert.


    Danke Cheffe :thumbup: :gamer: :lovecw:

  • O.K. Danke für die Info

    Sticky sagt immer kein neues Update verfügbar , habs nochmal runtergezogen und neu installiert

    Schaun mer mal was passiert.


    Danke Cheffe :thumbup: :gamer: :lovecw:

    Sticky ist echt super, aber unter Linux benötige ich eine Alternative, die ich mit Bitwarden gefunden habe! ;)

    Bitwarden Open Source Password Manager | Bitwarden
    Bitwarden is an integrated open source password management solution for individuals, teams, and business organizations
    bitwarden.com
  • Sticky sagt immer kein neues Update verfügbar

    Komischerweise schaffte es Sticky in der Zeit, in der ich es genutzt hatte, nie, Updates zu finden und zu installieren. Ich musste das immer manuell tun. :/