PC Spiel mit (benötigter) Internetverbindung

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen.?

    Egal ob nur zur Registrierung oder zum "Starten" des Spiels.

    Wann hat dieser "Wahnsinn" eigentlich für Euch begonnen ?

    Für mich:

    Half Life 2

    Es gab dann aber eh eine "andere" Lösung um ohne Internet zu spielen. :)

  • Ja, mit "Half Life 2" fing das "Grauen" an!

    Was hab ich damals gekotzt im Strahl und dann Steam fast 7 Jahre boykottiert (wegen dem "Risen 2" Betatest dann doch mit Steam angefangen)! :cursing:

    Naja, die anderen Hersteller machten dann mit dem Internetzwangsaktivieren auch mit und anfangs mit Cracks nachgeholfen um meine legal gekauften Spiele zu zocken. :evil:

    Hab sogar noch ne Steamfreie Version von Half Life 2 irgendwo rumliegen. :/

  • Ich bekam damals DSL als Half Life2 raus kam und musste das mit einer 1000 Leitung Laden davor hatte Ich nur ein 56k Modem das waren noch Lustige Zeiten. ^^

    Das findest du schlimm? =O

    Ich musste damals mit ner 56k Leitung das Spiel aktivieren, bzw. die benötigten Daten laden.

    Ich hatte das Spiel Montag gekauft und konnte es am Freitag erst spielen! X/

  • Da denkt man doch gerne zurück an den C 64 und die Floppy 1541 (oder davor die Datasette, die ich GSD nicht hatte). Ladezeiten von 3-5 Minuten normal, aber nicht länger, da die Dateien nicht so arschgroß waren wie heute. Max 220 KB, soweit ich mich erinnere. :/

  • Für ein Gigabyte brauche ich ca. eine Stunde. Also wenn ich mit maximaler Geschwindigkeit laden lassen würde, wären 100 Gb in 4 Tagen und 4 Stunden geladen.

    Natürlich kann ich nicht rund um die Uhr das Internet lahmlegen, meine Madame erzählt mir was! :bash:

    Und ich will ja auch noch was im Internet machen z. B. in :lovecw: allen auf den Geist gehen. :D

  • Da die Spiele heute wahnsinnig groß geworden sind (100 Gb und mehr), ist es wirklich so das ich fast eine Woche brauche um sowas zu laden.

    Für ein Gigabyte brauche ich ca. eine Stunde. Also wenn ich mit maximaler Geschwindigkeit laden lassen würde, wären 100 Gb in 4 Tagen und 4 Stunden geladen.

    Wieso tust Du Dir das überhaupt an? Mir würde die Lust an solchen Spielen vergehen.

    Habe gerade mal 'nen Speedtest gemacht.

    Ich kann für Dich den Download übernehmen und die Brieftaube bringt Dir den USB-Stick. Geht schneller. :lol: