Numen: Contest of Heroes Deutsche Texte

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Entpacke die Rar - Datei und starte (doppelklick) die

    SETUP_Numen_Contest_of_Heroes_Deutsche_Texte.exe.

    Nun im Installer den Installationspfad von Numen angeben.

    Das ist meine Deutsche Übersetzung für die aktuelle Steam-Version!

    Link zum Spiel:

    Numen: Contest of Heroes on Steam
    Nine deities. Nine heroes. And only one champion. Mythical Greece. The land of gods, poets, heroes, but also of terrible monsters and creatures. Numen is a…
    store.steampowered.com


    Viel Spaß mit dem Spiel und deutscher Übersetzung, Oliver 'Mr.Duke' Treitler

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (8. Januar 2022 um 21:16) aus folgendem Grund: Link entfernt, da obsolet

  • PoooMukkel 8. Januar 2022 um 21:16

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo Mr.Duke,

    dieser Patch hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel. Den musst du noch vor der deutschen Rechtschreibreform erstellt haben. ;)

    Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich die Änderungen, die diese Reform mit sich gebracht hat, alle kenne, aber doch grundlegende Dinge,

    wie das mit Doppel-S statt Eszett schon. Was mir so an Rechtschreibfehlern aufgefallen ist habe ich geändert und ebenso einige der Einführungstexte.

    Einige Sätze hast du Wort für Wort übersetzt. Das klang schon etwas hölzern. Du bist ja gerade mit einem anderen Übersetzungsprojekt beschäftigt, sonst

    hätte ich gesagt: Diese Übersetzung könnte noch eine Überarbeitung vertragen. :pleading_face:

    Ich schau mir nochmal den Prolog an, dann sende ich dir die korrigierte Fassung.

  • Ich werde mir die Rechtschreib-Reform in meinen alten Übersetzungen nicht antun.

    Ich bin doch kein Kasperle von irgendwelchen Reform-Idioten...

    Und zweitens ist dass eine Fan-Übersetzung... Das bleibt so !!!!!

  • Hi Mr.Duke

    Rechtschreibreform hin oder her, man gewöhnt sich an alles. Darum fand ich es schon etwas irritierend, über alte Rechtschreibung zu stolpern. Das Hickhack hat sich ja inzwischen gelegt und es wird da hoffe ich so schnell nichts Neues kommen.

    Jedenfalls hatte ich deine Übersetzung im Januar im Hinblick auf die Rechtschreibreform und dem Prolog überarbeitet. Du kannst dir, dass ja mal ansehen und überlegen, ob du die Korrektur übernehmen willst. Die im Archiv enthaltene Datei patch1009011356.res muss nur in das Hauptverzeichnis entpackt werden, um das Spiel mit deutschen Texten spielen zu können. Dieser Patch ersetzt deinen, ist aber inhaltlich nahezu identisch mit deinem, bis auf die oben erwähnten Korrekturen.

  • Hi Mr.Duke

    Rechtschreibreform hin oder her, man gewöhnt sich an alles. Darum fand ich es schon etwas irritierend, über alte Rechtschreibung zu stolpern. Das Hickhack hat sich ja inzwischen gelegt und es wird da hoffe ich so schnell nichts Neues kommen.

    Jedenfalls hatte ich deine Übersetzung im Januar im Hinblick auf die Rechtschreibreform und dem Prolog überarbeitet. Du kannst dir, dass ja mal ansehen und überlegen, ob du die Korrektur übernehmen willst. Die im Archiv enthaltene Datei patch1009011356.res muss nur in das Hauptverzeichnis entpackt werden, um das Spiel mit deutschen Texten spielen zu können. Dieser Patch ersetzt deinen, ist aber inhaltlich nahezu identisch mit deinem, bis auf die oben erwähnten Korrekturen.

    Hallo :)

    Habe eine neue Version der Übersetzung hochgeladen. (SETUP_Numen_Contest_of_Heroes_v2_Deutsche_Texte)

    Danke dir für deine Arbeit. ;)

    Liebe Grüße Oliver