Mafia - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Berserkr
    22. Januar 2022 um 23:08
    Zitat

    Dieser Patch macht "Mafia" wieder uncut.

    • Der Blutregler ist in den Optionen wieder vorhanden.
    • Sämtliche Bluteffekte sind aktiv.
    • Unbeteiligte Passanten können getötet werden.

    Das Spiel muss vorher auf Version 1.2/1.3 aktualisiert worden sein

    Er ist für die Retail-Version erstellt worden, da die online Neuauflagen auch bei deutscher Spracheinstellung unzensiert sind.

  • ah auch wieder was feines, allerdings gibt es keinen 1.3 patch, habe das mal grade nachgelesen ;)

    der 1.2 war der final!

    Zitat von pcgamingwiki.com

    Patches

    Patch 1.3 updates the game to the latest version. Some sources list this patch as version 1.2.


    ich weiss ja nicht was du nachgelesen hast, aber wenn ich mir die gog Version runterlade ist diese auch als 1.3 gelistet.

    Ich hab das schon mit bedacht so rein geschrieben bei dem patch.

    aber bei dem link zu patch 1.3 von patches-scrolls.de sowie bei gog wird die version 1.3 angegeben

    der download von patches-scrolls zeigt aber eine Datei namens mafia12ger.zip

    deswegen habe ich diese doppelte zahl gewählt weil es eben nicht ganz klar ist welches update jetzt wirklich das finale war

  • Patch 1.2 war der letzte Patch:

    Wayback Machine

    Patch 1."3" ist einfach nur ein Schreibfehler im Installer:

    Mafia Patch 1.3
    Wo gibt es eigentlich den Mafia Patch in der Version 1.3 für die US-Version zum Download. Ich hab ne Menge an Fanpages und die offizielle Hauptseite abgegrast,…
    forum.planet3dnow.de

    Überprüfen kann man das sogar. Das Spiel legt eine "log.txt" an, mit der entsprechenden Info, welche Engine-Version benutzt wird.

    Release vom Spiel:

    • LS3D Engine V3.84.5
    • 31.7.2002
    • GetVer:384

    Patch 1.1:

    • LS3D Engine V3.93.4
    • Feb 4 2003
    • GetVer:393

    Patch 1.2:

    • LS3D Engine V3.95.1
    • Jun 24 2003
    • GetVer:395

    GOG-Version (Patch 1."3")

    • LS3D Engine V3.95.1
    • Jun 24 2003
    • GetVer:395
  • ja genau, das hatte ich auch als erstes gestern gefunden. habe mafia 1 damals so oft gespielt und 1.3er patch kam nie raus.

    den 1.2er habe ich nie installiert, weil dann die exe. mit dem blutpegel hochstellen nicht mehr funktioniert hatte...

  • der regler war auch bei version 1.0 nicht vorhanden

    das änderte auch der patch nicht

    hast wohl nen crack genutzt, der war meist von einer uncut version und hat die zensur ausgehebelt

    alle deutschen Versionen waren damals zensiert und hatten keinen Blutregler, egal welche version sie hatten

  • ja das war nen crack gewesen. der ging aber nur mit dem 1.1 bei dem 1.2 hat dann logischerweise das game nicht mehr gestartet.

    aber deinen hier werde ich doch später direkt mal auspobieren. (natürlich auf nem XP rechner) :S

  • cracks funktionieren meist nur mit der passenden spielversion wenn die exe ausgetauscht werden muss

    hättest halt einen aktuellen nutzen müssen für 1.2

    dann wäre das Problem auch hinfällig gewesen

    ich hab den patch mit meiner deutschen disc version und dem aktuellen update auf win 10 getestet

    da läufts

    natürlich noch ein widescreenfix dazu weil der Bildschirm ja auch größer ist als das was es früher gab

    3 Mal editiert, zuletzt von Berserkr (23. Januar 2022 um 14:30)

  • ich meine mich zu erinnern, dass es nicht funktioniert hatte.

    nen 1.2er crack gab es entweder nicht oder er hat nicht funktioniert so das, dass spiel nicht starten wollte, oder aber der blutpegelregler nicht vorhanden war.

    ist alles schon länger her, deswegen weiß ich das nicht mehr so genau, aber mit dem crack hatteste recht, habe nie irgend nen bloodpatch installiert.

    gab glaube ich auch zu dem zeitpunkt gar keinen. 10 jahre ist das bestimmt schon her...

  • ich hab von 2003 noch den ersten patch als ace archiv

    also es gab schon recht zeitnah uncutpatche und cracks für das Spiel

    man musste eben nur wissen wo man sie finden kann

  • ich kannte nur 2 seiten, war ja auch meist nur müll zu finden.

    dachte halt mit nem crack wäre das erledigt.

    crack war halt immer geiler, man hatte doch nie lust auf das ganze CD gewechsel...

  • Damals, vor über 10 Jahren, brauchte ich auch Cracks und fand die geil. :smirking_face:

    Die beiden Seiten, die du meinst, sind bestimmt Megagames und Gamecopyworld. :/

    Die waren mal relativ "vertrauenswürdig", sind inzw. aber zu absoluten Malwareschleudern mutiert, also Abstand. :stick:

    Da es inzw. GOG und Steam gibt, kann man die alten Klassiker besser günstig neu kaufen und hat keinen Stress. :relieved_face:

    Die UCP-Fraktion setzt ja auch auf aktuelle Versionen und nicht auf uralte. :thinking:

  • haha ja ich wollte sie nur nicht erwähnen, wollte hier kein theater direkt haben ;)

    das gamecopyworld nutze ich heute noch für meine alten games im retrozimmer (alle CD's stehen org. im schrank)

    aber man muss an retrograming spaß dran haben.

    bin auch kein fan von irgendwelchen emulatoren oder so. nen 386er und nen C64 habe ich überigens auch noch :P

  • Ich hab schon lange damit aufgehört Spiele mit anderen Mitteln zum Laufen zu bringen (GCW war auch mein Favorit)

    aber bei einigen Titeln funktionierts halt nicht anders. :thumbup: :gamer2:

  • Ich habe auch die deutsche Retail und damals (oje) war der Trick mit dem US-Patch schon bekannt und er hat funktioniert. Habs ja selber gespielt.

    Den Patch habe ich noch irgendwo auf CD "gesichert". :)

    Bei Interesse könnte ich ihn zur Verfügung stellen.

  • Ich grame mich schon so genug, muss ich nicht retro auch noch haben. :lol:

    kann jeder so machen wie er möchte.

    früher waren die games einfach besser, da haben sich die programmierer wenigstens noch mühe mit gegeben.

    heute wird alles nur noch hingeklatscht und dann völlig überteuert verkauft!