Commandos: Hinter feindlichen Linien + Uncut Patch unter Windows 95 läuft nicht?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • wie bei letzten Mal ist der installer zu alt für win95

    ist auch kein Betriebssystem was ich noch unterstützen kann.

    dazu hatte ich aber im Januar diesen Jahres schon ein link für nen alten patch dir gegeben der funktionieren sollte

    Commandos HFL Win 95
    Folder
    1drv.ms

    probiere es damit bitte nochmals

  • Ja den habe ich auch noch!

    Das ist aber der, der nur unter XP läuft.

    In den beiden Screenshots hatte ich aber einen anderen von euch verwendet und der läuft auch sogar unter XP.

    Verstehe nur nich, warum beim starten dann diese Fehlermeldungen kommen.

    Wenn ich die commandos.exe von der CD ersetze und die Ländereinstellungen auf Amerikanisch setze, geht es komischerweise :/

  • ich hab in meinem archiv noch einen rumliegen, vielleicht geht der mit deiner win95 version.

    ich lade den in den gleichen Ordner wie oben verlinkt, dann kannst den bei Gelegenheit auch mal testen.

    ich kann zu den alten Betriebssystemen leider keinen Support geben, das ist schon zu lange her, dass ich sowas laufen hatte

  • Die beiden EXEn vom Patch sind erst ab Window 7+ gedacht.

    Ich hab mal die pure EXE von der "Internationalen Version" genommen und den Check entfernt, sodass es auch mit deiner deutschen Windows-Benutzeroberfläche geht. Ich meine diesen Hinweis:

    comandos.zip

    Ich weiß aber nicht, welche Patch-Version das ist.

    *edit*

    Ich hab das Spiel auf die Schnelle in meiner XP-VM mit Patch installiert. Hier nun die EXE vom Patch 1.1:

    comandos_1_1.zip

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali (16. Oktober 2022 um 14:31)

  • grade mal getestet! Spiel startet schon mal ohne diesen ganzen Unsinn mit der Ländereinstellung :)

    Die Frage ist natürlich, ist die Symbolik so wie sie sein soll, werde ich wohl erst nach der 2. Mission herausfinden.

    Das Intro ist auch wieder anders, also man sieht diesen "Stempel" nicht am anfang!

  • Das Intro ist auch wieder anders, also man sieht diesen "Stempel" nicht am anfang!

    Ich weiß eh gerade nicht, welche Version du von den Uncut-Patches installiert hast.

    Vielleicht erwähnenswert ist, dass das Intro in Berserkrs Uncut-Patch geschnitten ist. Und zwar fehlen dort die Logos von Eidos und Pyro Studios und es wird sofort der "Stempel" abgespielt. Im Original ist das alles eine Videodatei. Das heißt, wenn du die Logos per ESC überspringst, überspringst du auch den "Stempel".

  • Das ist Berserkrs Uncut-Patch. Ich denke mal, das Problem ist, dass die Videos von CD gelesen werden und darum zensiert bleiben. Um das zu verhindern, kopiere den Ordner "Videos" von der CD in dein Spielverzeichnis, führe noch einmal den Patch aus, öffne dann die Registry, gehe zu HKLM\Software\Pyro\Commandos\1.0 und kopiere den String von "DirIns in "DirCd". Nun sollte in "DirIns" und "DirCd" das Gleiche stehen und die Videos werden nun von der Festplatte gelesen statt von der CD.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (16. Oktober 2022 um 17:56) aus folgendem Grund: Beitrag erweitert

  • Danke dir! Werde ich morgen nach der Arbeit mal austesten :)

    Wollte jetzt erstmal etwas daddeln, also die Symbolig ist schon mal da, dann gehts ja eigentlich nur noch um die Videosequenz am Anfang...

  • die videos mit den logos hatte ich nicht beachtet und das video mit dem Stempel auf Frankreich ist uncut.

    wird das ohne den registry eintrag nicht abgespielt ?

    Die CD wird glaube gar nicht mehr benötigt wenn der patch rauf ist, wenn ich mich recht erinnere

  • Das mit der registry teste ich morgem erst und gebe dann bescheid.

    Wollte ja jetzt erstmal so ne runde zocken, aber der uncutpatch scheint ja zu greifen.

    Es ist halt nur das Intro was noch spinnt, bei mir verlangt er aber noch die CD wenn ich mein Savegame lade :/

  • Die CD wird glaube gar nicht mehr benötigt wenn der patch rauf ist, wenn ich mich recht erinnere

    Die EXEn, die du beide im Patch hast, sind nicht für ältere Betriebssysteme kompatibel. Man hat im CD-Installer nicht die Möglichkeit die Videos mit auf Festplatte zu kopieren. Das heißt, sie werden bei deinem Patch ohne CD gar nicht abgespielt. Bis auf die 3 Videos, die du im Patch mitlieferst.

  • stimmt ja

    die exe Dateien sind ja nicht für Win95 lauffähig

    du hattest ihm ja ne andere exe gegeben.

    hatte ich verdrängt.

    aber sind bei den anderen videos denn auch noch zensuren drin ?

    wenn nicht, Logos videos sind jetzt nicht allzu wichtig

    da nuzten viele ja auch noIntro fixes um sich das zu ersparen

  • Das ist Berserkrs Uncut-Patch. Ich denke mal, das Problem ist, dass die Videos von CD gelesen werden und darum zensiert bleiben. Um das zu verhindern, kopiere den Ordner "Videos" von der CD in dein Spielverzeichnis, führe noch einmal den Patch aus, öffne dann die Registry, gehe zu HKLM\Software\Pyro\Commandos\1.0 und kopiere den String von "DirIns in "DirCd". Nun sollte in "DirIns" und "DirCd" das Gleiche stehen und die Videos werden nun von der Festplatte gelesen statt von der CD.

    So, kam erst jetzt dazu!

    Habe den "Videos" Ordner von der CD in mein C:\Games\Commandos kopiert und ersetzt.

    Den Uncutpatch von Berserker nochmal erneut ausgeführt und dann die Reg. so bearbeitet wie beschrieben, denke das ist doch so korrekt.

    Die ExE von dir habe ich auch natürlich genutzt, sonst würde das Spiel gar nicht erst starten!

    Das Ding ist nun jetzt, es wird gar kein Video mehr angezeigt, nicht mal das von Eidos!

    Also er springt nun sofort ins Hauptmenü, zumindest lässt sich jetzt das Spiel ohne CD starten, aber das Introvideo fehlt nun komplett!

    Allerdings werden die Videos vom Einsatz gezeigt, was ja schon mal gut ist... die dürfen nicht fehlen!

    Also kurz gesagt, Intro komplett nun weg und Spiel lässt sich ohne CD spielen.

    Wenn da jetzt nichts wegen dem Intro gemacht werden kann dann ist das halt so :nerd: