Anzeigeproblem

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich weiß gar nicht richtig wo das Thema am besten rein gehört und wie ich es Beschreiben soll. Ich habe ein Problem mit der Anzeige auf dem Monitor. Ich habe ab und an das Problem das ich genau in der Mitte des Bildschirmes einen feinen Strich habe und mein Bildschirmbild wie ca. 1mm nach links gerückt ist. Es ist dann quasi ein Strich in der Mitte und am rechten Rand habe ich auch einen 1mm breiten Strich wo dann das Stück Bild kommt was in der Mitte irgendwie fehlt. Kann man nicht richtig erklären ;P . Als wäre das Stück was rechts fehlt in der Mitte zusammengeschoben. Ich habe auch schon einen Screenshot gemacht aber dort ist das nicht zu sehn. Es war auf dem alten Monitor schon und auch auf der alten Grafikkarte und ich dachte jedes mal beim Hardwaretausch das dieses Problem gleich mit erledigt ist aber nein X/ . Beseitigen kann das auch immer nur ein Neustart, ansonsten zieht sich das durch alle Anwendungen. Vielleicht sollte ich wenn es wieder ein mal auftritt ein Video oder Foto mit dem Handy machen.

  • Hast du vielleicht die Raster Funktion auf deinem Bildschirm eingestellt?. Ansonsten macht das eigentlich nur wenn die Grafikkarte irgend ein Fehler hat kenne das dann aber nur das der Bildschirm Pixelfehler hat.

  • Hast du vielleicht die Raster Funktion auf deinem Bildschirm eingestellt?. Ansonsten macht das eigentlich nur wenn die Grafikkarte irgend ein Fehler hat kenne das dann aber nur das der Bildschirm Pixelfehler hat.

    Nein ist nicht eingestellt. Ich hatte ja die Hoffnung das mit der neuen Grafikkarte das Problem weg ist aber dem ist leider nicht so.

  • Da Monitor und Graka scheinbar ausscheiden kommt eigentlich nur noch das Mainboard, bzw. der Displayport infrage. 8|

    Warum nach Neustart, der Fehler nicht mehr auftritt, ist allerdings unlogisch. :grübel:

    Foto oder Video wäre hilfreich. :foto:

    Vllt. sind es auch Gremlins. =O

  • Da Monitor und Graka scheinbar ausscheiden kommt eigentlich nur noch das Mainboard, bzw. der Displayport infrage. 8|

    Warum nach Neustart, der Fehler nicht mehr auftritt, ist allerdings unlogisch. :grübel:

    Foto oder Video wäre hilfreich. :foto:

    Vllt. sind es auch Gremlins. =O

    Ja ich versuchs mal wenn es wieder auftritt.

  • Nein ist nicht eingestellt. Ich hatte ja die Hoffnung das mit der neuen Grafikkarte das Problem weg ist aber dem ist leider nicht so.

    Kabel hast schon mal getauscht?


    Nachdem es mit der Zeit auftritt und bei Restart weg ist, kann ich mir auch vorstellen, dass da irgendeine Treiberdatei beschädigt ist, die beim Update vielleicht nicht ausgetauscht wird. Hast Du den schon mal sauber deinstalliert (z.B. mit DDU) und neu aufgespielt?

    compiware-forum.de/downloads/file/274/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (31. Januar 2022 um 14:28) aus folgendem Grund: Link geändert

  • Kabel hast schon mal getauscht?


    Nachdem es mit der Zeit auftritt und bei Restart weg ist, kann ich mir auch vorstellen, dass da irgendeine Treiberdatei beschädigt ist, die beim Update vielleicht nicht ausgetauscht wird. Hast Du den schon mal sauber deinstalliert (z.B. mit DDU) und neu aufgespielt?

    compiware-forum.de/downloads/file/274/

    Hab ich jetzt gemacht. Jetzt tritt ein Fehler bei der Neuinstallation des GeForce Treibers auf und wird abgebrochen.

  • Jetzt tritt ein Fehler bei der Neuinstallation des GeForce Treibers auf

    Welcher?

    Hast du den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert? Hab das Tool selbst schon lange nicht mehr genutzt, aber ich glaube, mich daran zu erinnern, dass man das im abgesicherten Modus machen soll... :nerd:

  • Hab ich jetzt gemacht. Jetzt tritt ein Fehler bei der Neuinstallation des GeForce Treibers auf und wird abgebrochen.

    Da hatts aber gröber was 8|  Nachdem Karten und Bildschirm ja schon getauscht wurden, wird der Teufel wohl in den Treibereingeweiden oder im System stecken.


    Welcher?

    Hast du den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert? Hab das Tool selbst schon lange nicht mehr genutzt, aber ich glaube, mich daran zu erinnern, dass man das im abgesicherten Modus machen soll... :nerd:

    ja, weil der sonst geladen wird. hier die Tipps von der Seite des Programmierers:

  • Der abgesicherte Modus ist nicht zwingend erforderlich schreibt er. Das seltsame war das bei jedem Versuch Nvidia Experience neu geladen wurde. Es kam zwar wieder die Fehlermeldung aber es funktionierte trotzdem auf ein mal. Ich werd das mal im Auge behalten. Danke erstmal, mal sehn ob das ursprüngliche Problem damit behoben wurde.

  • Das seltsame war das bei jedem Versuch Nvidia Experience neu geladen wurde.

    Vielleicht über Windows Update? Denn die Karte wird von Windows ja erkannt und somit wird versucht, einen passenden Treiber zu installieren. Deshalb sollte die Internetverbindung während der Deinstallation getrennt werden.