Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ah, ich dachte du meintest Geolock im Sinne von "Nicht mehr aktivierbar".

    Im Shop gab es das noch nie mit deutscher IP. Daher damals die Keys gekauft.

    Hach es wäre echt schön, wenn man da endlich Klarheit hätte.

  • Hach es wäre echt schön, wenn man da endlich Klarheit hätte.

    Ja, es ist leider das gleiche Verwirrspiel wie damals bei DL oder auch bei Dead Island. ?(

    Beide Spiele konnten anfangs bei Keysellern problemlos gekauft und bei Steam aktiviert werden. :relieved_face:

    Dann kam irgendwann die Sperre. :dash:

  • Im Humble Store gibt es einen ROW Key

    Oder man kann das Spiel direkt bei Techland im Store kaufen und erhält einen ROW Key.

    Beides ohne VPN, Humble Store gerade getestet und erfolgreich aktiviert.

  • Ich hab mir den Kingpinkey geholt. Ist in Germany nicht aktivierbar. Warum, frage ich euch, hat Gott uns VPN geschenkt? Bin allerdings echt wieder enerviert über diese Diskussion. Dachte, es wäre überstanden in unserem Land. Anscheinend nicht.

  • Ist das immer so? Oder ist das Glücksspiel? Kann mich erinnern, dass Humble bisher eigentlich immer die DE-Versionen an DE-Kunden verkauft hatte... :/

    ist unterschiedlich bei Humble

    hatte auch schon uncut keys bekommen bei enemy front z.b. und später hatten die dann auf ip Abfrage umgestellt und man konnte nur noch deutsche zensierte keys für das Spiel bekommen.

    oder ein Spiel dann ganz raus gestrichen aus dem paket aber den kompletten preis verlangt als wäre es noch mit dabei

  • Woher weiß ich, dass ich nicht die DE-Version bekomme? Im Store steht davon nichts... :/

    https://www.humblebundle.com/store/dying-light-2-stay-human

    Nur 4 der 14 Packages haben einen Region-Lock: 129576, 534166, 534164, 534162

    3 dieser Packages sind die normalen Store-Editionen (Standard, Ultimate, Deluxe).

    Das 4. Packages enthält keine Pre-Order-Boni, siehe die verknüpften Apps: https://steamdb.info/sub/129576/apps/

    Der Pre-Order-Inhalt sollte diese App sein, soweit ich weiß: https://steamdb.info/app/1537623/

    Wenn Humble also schreibt, dass die Pre-Order-Inhalte enthalten sind, kann der Key nur für eines der reinen Retail-Packages mit Pre-Order-Zusatz sein. Kein einziges dieser Packages hat momentan einen Region-Lock:

    • Dying Light 2 Pre-Order (ROW)
    • Dying Light 2 Deluxe Retail Preorder (ROW)
    • Dying Light 2 Ultimate Retail Preorder (ROW)

    Also: Ich würde es bei Humble kaufen, im Zweifel bekommst du dein Geld zurück, da sie keine Warnung auf der Shopseite hatten. Mit den 20 % Choice-Rabatt bekomme ich es aktuell für 47,99 €.

  • im Zweifel bekommst du dein Geld zurück, da sie keine Warnung auf der Shopseite hatten

    Und woher weiß ich dann, dass ich die geschnittene Version in der Bibliothek habe? :/

    Mit den 20 % Choice-Rabatt bekomme ich es aktuell für 47,99 €.

    Ich auch. Aber ich überlege noch, ob ich das Spiel auch wirklich spielen würde... :D

  • Ich auch. Aber ich überlege noch, ob ich das Spiel auch wirklich spielen würde... :D

    Du würdest hier durch die Parcourelemente wahrscheinlich noch mehr Motion Sickness bekommen als bei DOOM. Das wäre aus Deiner Sicht dann rausgeschmissenes Geld.

  • Oh, das wusste ich nicht. Danke! :thumbup:

    Ich kann mich natürlich auch irren, da ich selbst nicht davon betroffen bin und nicht weiß, was bei Dir der Auslöser ist. Kannst Du Mirror's Edge ohne Probleme spielen (falls Du die Spiele hast)?

  • Kannst Du Mirror's Edge ohne Probleme spielen (falls Du die Spiele hast)?

    Habe beide Teile. Was für eine Frage. Kann aber nicht sagen, ob ich es spielen kann, habe es bisher nicht probiert… :loool:

  • Und woher weiß ich dann, dass ich die geschnittene Version in der Bibliothek habe? :/

    Hab ich gefunden...

    Wie bekommt man die Uncut Version? :: Dying Light 2 General Discussions
    Da dieser Thread jeglichen Rahmen sprengt und sich die Fragen der User immer wieder wiederholen, möchte ich die erarbeiteten Erkenntnisse zwecks…
    steamcommunity.com

    Wie kann ich prüfen, welche Version von Dying Light 2 sich in meiner Steam-Bibliothek befindet?

    Egal wie ihr das Spiel bezogen habt, mit dieser Methode könnt ihr vorab prüfen, um welche Version es sich handelt. Hierzu schreibt ein User folgendes:

    "Ich beziehe mich hier auf meine Uncut Ultimate. Entsprechend musst du deine ID heraussuchen für die Version, die du gekauft hast.

    - WINDOWS + R Taste

    - steam://open/console

    - Im neuen Console-Tab UNTEN folgendes eingeben

    licenses_for_app 534380

    - Die Package-ID überprüfen. Bei der Ultimate sollte nun sowas stehen: License packageID 534166 "

    Mein China Key funktioniert aber schon mal nicht ohne VPN. Bin gespannt. Hoffentlich verliere nicht nach der Aktion nicht meinen Account mit über 400 Spielen..... :pleading_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (3. Februar 2022 um 19:29) aus folgendem Grund: Formatierung entfernt

  • Ich warte erstmal noch. Mal schauen, wie das nach Release noch weiter geht mit dem Spiel.

    Falls jemand schon mal einen Test sehen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke, mein Spiel ist es erstmal nicht. Hab ja auch noch viele Spiele, die ich noch spielen muss. ;)